Ja, sehe ich bei beiden Situationen genauso.Gaddestädtler hat geschrieben:Worschtler hat geschrieben:Backes hat geschrieben:Worschtler hat geschrieben:"Unsauber" ist das einzige, das mir einfällt.
Bin mit dem Punkt hoch zufrieden. Flügelspiel schwach. Christiansen dämlich. Donkor, Costly schwach. Schiri schwach. Insgesamt ein Spiel, das man vergessen kann.
Schiri schwach? Das finde ich nicht.
"schwach" hat ja einen gewissen Spielraum. Fand ihn jetzt nicht extrem schwach, sondern eher schwach schwach.Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass er tendenziell lieber gegen uns pfeift als gegen Zwickau. Aber vor allem mag ich es nicht, wenn Karten gezeigt werden für so Zeug, das keinem wehtut. Wenn eine Mannschaft erkennbar auf Zeit spielt und bei eigener Führung ständig die Bälle fortkickt, dann muss man natürlich auch mal eine Verwarnung aussprechen. Aber doch nicht in diesen Situationen gestern. Dem Christiansen vielleicht noch, weil Dummheit manchmal bestraft gehört, aber der Zwickauer gleich danach war ja nur gefrustet, weil ihm der Ball ins Aus gerutscht war. Schlimm wenn dann solche Leute vom Feld gehen (wie es ja Christiansen beinahe widerfahren wäre, wenn der Schiri das nicht erkennbare Foul, das er da gleich im nächsten Zweikampf gesehen haben wollte auch noch als grobes Foul bewertet) und umgekehrt den ärgsten Tretern, die Dir die Socken blutig grätschen, erstmal noch gut zugeredet wird.
Aber abgehakt! Im Grunde würde ich heute als Fazit ziehen: dass es um Punkte ging, ist das einzig ärgerliche an dem Spiel. Ansonsten hat es in vielen Bereichen wertvolle Erkenntnisse geliefert. Und eines ist natürlich ganz offensichtlich geworden: um enge Spiele für sich zu entscheiden, muss man auch endlich mal mehr aus den Standards machen. Im Endeffekt sind wir ja schon beinahe näher am Torerfolg, wenn der gegnerische Torwart abschlägt, als wenn wir selber eine Ecke kriegen. Das darf so nicht bleiben!
Seh ich ähnlich. Christiansen kannste ne gelbe geben, die für Ferati war ne Frechheit, da hätte man dem Gegenspieler ne Gelbe geben müssen weil er den Freistoß blockiert hat und nicht Ari, der das zu Recht moniert hat.
Übrigens ist die Szene wo der Verteidiger dem Torhüter den Ball hinlegt, sodass dieser den Ball aufnehmen kann wohl eindeutig Rückpass. Wenn diese (für mich absolut bewusste und kalkulierte) Aktion kein Rückpass war, können wir die Regel gleich abschaffen.
Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk