11| FSV Zwickau vs.SV Waldhof Mannheim | 21.11.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 11| FSV Zwickau vs.SV Waldhof Mannheim | 21.11.2020 14.00 Uhr

Beitragvon cahe » 22.11.2020, 16:10

Gaddestädtler hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:"Unsauber" ist das einzige, das mir einfällt.
Bin mit dem Punkt hoch zufrieden. Flügelspiel schwach. Christiansen dämlich. Donkor, Costly schwach. Schiri schwach. Insgesamt ein Spiel, das man vergessen kann.

Schiri schwach? Das finde ich nicht.

"schwach" hat ja einen gewissen Spielraum. Fand ihn jetzt nicht extrem schwach, sondern eher schwach schwach. :wink: Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass er tendenziell lieber gegen uns pfeift als gegen Zwickau. Aber vor allem mag ich es nicht, wenn Karten gezeigt werden für so Zeug, das keinem wehtut. Wenn eine Mannschaft erkennbar auf Zeit spielt und bei eigener Führung ständig die Bälle fortkickt, dann muss man natürlich auch mal eine Verwarnung aussprechen. Aber doch nicht in diesen Situationen gestern. Dem Christiansen vielleicht noch, weil Dummheit manchmal bestraft gehört, aber der Zwickauer gleich danach war ja nur gefrustet, weil ihm der Ball ins Aus gerutscht war. Schlimm wenn dann solche Leute vom Feld gehen (wie es ja Christiansen beinahe widerfahren wäre, wenn der Schiri das nicht erkennbare Foul, das er da gleich im nächsten Zweikampf gesehen haben wollte auch noch als grobes Foul bewertet) und umgekehrt den ärgsten Tretern, die Dir die Socken blutig grätschen, erstmal noch gut zugeredet wird.
Aber abgehakt! Im Grunde würde ich heute als Fazit ziehen: dass es um Punkte ging, ist das einzig ärgerliche an dem Spiel. Ansonsten hat es in vielen Bereichen wertvolle Erkenntnisse geliefert. Und eines ist natürlich ganz offensichtlich geworden: um enge Spiele für sich zu entscheiden, muss man auch endlich mal mehr aus den Standards machen. Im Endeffekt sind wir ja schon beinahe näher am Torerfolg, wenn der gegnerische Torwart abschlägt, als wenn wir selber eine Ecke kriegen. Das darf so nicht bleiben!

Seh ich ähnlich. Christiansen kannste ne gelbe geben, die für Ferati war ne Frechheit, da hätte man dem Gegenspieler ne Gelbe geben müssen weil er den Freistoß blockiert hat und nicht Ari, der das zu Recht moniert hat.
Übrigens ist die Szene wo der Verteidiger dem Torhüter den Ball hinlegt, sodass dieser den Ball aufnehmen kann wohl eindeutig Rückpass. Wenn diese (für mich absolut bewusste und kalkulierte) Aktion kein Rückpass war, können wir die Regel gleich abschaffen.
Ja, sehe ich bei beiden Situationen genauso.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 22.11.2020, 17:03

Ein Auswärtsspiel bleibt ein Auswärtsspiel. Ob mit oder ohne Zuschauer. Daher bin ich mit einem Punkt auswärts immer zufrieden. Gerade mit der Großchance von Zwickau in der allerletzten Sekunde, was wir auch hätten verlieren können.

Da Bartels hier überhaupt nicht gelobt wurde, tu ich das jetzt einfach mal. Er hatte gestern sehr gut gehalten. Besonders bei der Doppelchance, beim Kopfball, hat er genial gehalten.

Warum Ferati hier so kritisch gesehen wird verstehe ich nicht. Ich bin der gleichen Meinung wie der Kommentator, ich fand ihn gestern auch gut. Es passte halt einfach nicht. Gerade in der 2. Halbzeit sah man, dass Zwickau fast nur verteigt hatte und da kann man halt nicht so nach vorne stürmen als in den beiden vergangenen Spielen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Richie Naawu » 22.11.2020, 17:11

Niklas hat geschrieben:Ein Auswärtsspiel bleibt ein Auswärtsspiel. Ob mit oder ohne Zuschauer. Daher bin ich mit einem Punkt auswärts immer zufrieden. Gerade mit der Großchance von Zwickau in der allerletzten Sekunde, was wir auch hätten verlieren können.

Da Bartels hier überhaupt nicht gelobt wurde, tu ich das jetzt einfach mal. Er hatte gestern sehr gut gehalten. Besonders bei der Doppelchance, beim Kopfball, hat er genial gehalten.

Warum Ferati hier so kritisch gesehen wird verstehe ich nicht. Ich bin der gleichen Meinung wie der Kommentator, ich fand ihn gestern auch gut. Es passte halt einfach nicht. Gerade in der 2. Halbzeit sah man, dass Zwickau fast nur verteigt hatte und da kann man halt nicht so nach vorne stürmen als in den beiden vergangenen Spielen.

Bsrtels war stabil, aber nicht überragend. Den letzten Schuss von Zwickau hat jeder durchschnittliche RL-Torwart auch, ansonsten wär es ein TW-Fehler. Bei der zweiten Chance von Zwickau Abstimmungsprobleme mit Seegert. Gut gehalten bei der Doppelchance. Alles in allem eine gute, aber keine herausragende Leistung.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Worschtler » 22.11.2020, 17:27

Niklas hat geschrieben:Warum Ferati hier so kritisch gesehen wird verstehe ich nicht. Ich bin der gleichen Meinung wie der Kommentator, ich fand ihn gestern auch gut.

Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie der Kommentator.
Immerhin sind ihm ja auch ein paar Bälle versprungen, zweimal, als das ganze Team in der Vorwärtsbewegung war. Das ist übrigens auch, was ich gestern mit "unsauber" meinte. Da waren soviele solche Stolperer und Ausrutscher, dass ich schon beinahe sicher war, wir verlieren das, und zwar wahrscheinlich deswegen, weil einem Abwehrspieler der Ball an den Hinterkopf springt. Der Pfostentreffer war dann so gesehen schon fast "Pflicht".
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Richie Naawu » 22.11.2020, 17:29

07forever hat geschrieben:Mit dem 0:0 kann ich leben, aber hab nur ich das so gesehen, daß wir bei praktisch jedem Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung von Zwickau erstmal den Weg hintenrum gesucht haben anstatt unsere Stärke auszuspielen, nämlich die überfallartigen Angriffe nach Balleroberung? Hat mich an ein Spiel erinnert, wo Gouaida mit jedem eroberten Ball erstmal drei Kreise gedreht hat, bevor er das Ding dann entweder zurück in die eigene Abwehr oder aber uninspiriert nach vorne weggegeben hat anstatt das Spiel schnell zu machen. Ein paarmal ist unsere Schnelligkeit gestern aufgeblitzt, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, man habe mit angezogener Handbremse gespielt. Als ob man von den ersten zwei brenzligen Situationen im eigenen Strafraum so beeindruckt gewesen wäre, daß man einen schnell ausgespielten Konter nicht riskieren wollte....seltsam für eine Mannschaft, die gerade wegen ihrer überfallartigen Konter von allen Seiten gelobt wurde und wird.

Hoffentlich kommen wir gegen Duisburg wieder mehr zu unserem Spiel als gegen Zwickau.

Habe ich genau so gesehen. Viel zu oft umgedreht und den Sicherheitspass gespielt. Insgesamt fehlt mir immer noch die defensive Stabilität. Man hat versucht, den Gegner durch Ballkontrolle vom Tor wegzuhalten und das war auch gut so, weil wir da doch ziemlich wackeln, wenn der Ball in Strafraumnähe kommt, trotz Verlaat und Seegert. Liegt aber auch am nicht ganz stabilen Defensivverhalten der restlichen Mannschaft. Da würde ich mir noch ein bissl mehr Robustheit wünschen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon brandlu » 22.11.2020, 17:59

Richie Naawu hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ein Auswärtsspiel bleibt ein Auswärtsspiel. Ob mit oder ohne Zuschauer. Daher bin ich mit einem Punkt auswärts immer zufrieden. Gerade mit der Großchance von Zwickau in der allerletzten Sekunde, was wir auch hätten verlieren können.

Bsrtels war stabil, aber nicht überragend. Den letzten Schuss von Zwickau hat jeder durchschnittliche RL-Torwart auch, ansonsten wär es ein TW-Fehler. Bei der zweiten Chance von Zwickau Abstimmungsprobleme mit Seegert. Gut gehalten bei der Doppelchance. Alles in allem eine gute, aber keine herausragende Leistung.

Darf ich mal fragen, ob du jemals als Torwart gespielt hast?
brandlu

Beitragvon Volkstribun » 22.11.2020, 18:03

Allein das krasse Abstimmungsproblem mit Seegert in der 1. Halbzeit kann in der Gesamtaddition für Bartels kein "überragend" mehr einbringen, dafür war der Klops zu arg. Stellt euch vor, daraus hätte Zwickau das 1:0 gemacht.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Niklas » 22.11.2020, 18:27

Er hat zweimal genial gehalten, aber die Abstimmung zu Seegert wird kritisiert. Verstehe ich einfach nicht. Übrigens, lag es an Bartels oder Seegert? Kannst du mir gerne als Fachmann erklären.

Die allerletzte Großchance für Zwickau war auch klasse gehalten.

Jeder Durchschnitts Torhüter der Regionalliga hätte ihn auch gehalten? Na gut das ich keine Ahnung vom Fußball habe.

Ohne Bartels hätten wir 0:3 verloren.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Flip! » 22.11.2020, 18:43

Richie Naawu hat geschrieben:

Bartels hat sich dein Lob verdient!
Er hat seinen Kasten sauber gehalten obwohl die Vorderleute gepennt haben. Bei den wenigen torgefährlichen Szenen
stand er da wo er als Guter stehen musste....
Ohne Ferati fehlt uns ein kreativer Part. Er ackert und bringt die genialen Pässe...aber gestern hat er so viele Ballverluste im Vorwärtsgang verursacht, dass die ganze Mannschaft kehrt Marsch machten mussten. (Von den Eckbällen bin ich eh enttäuscht). In die engere Auswahl zum Besten Spieler kommen Bartels,Saghiri,Martinovic
Flip!

Beitragvon schorsch07 » 22.11.2020, 18:59

Bartels steht übrigens bei Liga3-Online zur Auswahl zum Spieler des Spieltags

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-11-spieltages-7/
schorsch07

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige