Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon SVW_fanático » 06.11.2020, 22:47

Thema ÖPNV:

Polizeigewerkschaft rechnet wegen Corona mit Politik ab

06. November 2020 Autor: dpa/lsw

Südwest.Viele Menschen in Baden-Württemberg verstehen die Corona-Regeln aus Sicht der Polizeigewerkschaft DPolG nicht oder ignorieren sie bewusst. Landeschef Ralf Kusterer machte dafür am Freitag vor allem die Politik und ihre Kommunikation verantwortlich.

"Das Sozialministerium schafft es auch nach Monaten nicht, eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Man muss den Bürgerinnen und Bürgern endlich mit einfacher Sprache verdeutlichen, was gilt und was nicht", hieß es in einer Mitteilung. Selbst das grün-geführte Verkehrsministerium habe es nicht geschafft, den öffentlichen Nahverkehr zu verbessern. "Wir können doch nicht weiter zulassen, dass in Bussen, die für 50 Personen zugelassen sind, gefühlt 100 Schülerinnen und Schüler dicht gedrängt zur Schule transportiert werden", schimpfte Kusterer. "Wenn wir so weiter machen, ist dieser "Mini-Lockdown" für die Katz'."

Polizeikollegen meldeten nach Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Verordnung eine steigende Zahl an Verstößen. Es sei nicht zu erkennen, dass irgendwo eine Verbesserung eintrete. "Vielmehr steigt der Gesprächsbedarf, um Menschen auf die Einhaltung hinzuweisen", so Kusterer. "Auch steigt nach unseren Erkenntnissen der notwendige Anzeigenbedarf, weil Menschen uneinsichtig sind."

Aus seiner Sicht hätten einige Ministerien, Städte und Kommunen nicht den Ernst der Lage erkannt. Sozialminister Manne Lucha (Grüne) empfahl er, sich ein Beispiel an Bayern zu nehmen, wo mit einfachen Grafiken übersichtlich die Corona-Regelungen aufgearbeitet würden.

[emoji2398] Mannheimer Morgen, Freitag, 06.11.2020

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-coronavirus-polizeigewerkschaft-rechnet-wegen-corona-mit-politik-ab-_arid,1713591.html
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Niklas » 08.11.2020, 19:16

Ich habe mir heute mal auf der Website von RKI den Stand der letzten 7 Tage angeschaut. In Mannheim waren es heute 149,7. Noch vor einigen Tagen lag dieser bei 158. Ich glaube der Höchstand lag mal bei 168. In den anderen Kreisen ist es sogar noch größer gesunken. Scheint wohl in die richtige Richtung zu gehen. Manche Regionen sind sogar wieder unter 100 gefallen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 08.11.2020, 19:48

Niklas hat geschrieben:Ich habe mir heute mal auf der Website von RKI den Stand der letzten 7 Tage angeschaut. In Mannheim waren es heute 149,7. Noch vor einigen Tagen lag dieser bei 158. Ich glaube der Höchstand lag mal bei 168. In den anderen Kreisen ist es sogar noch größer gesunken. Scheint wohl in die richtige Richtung zu gehen. Manche Regionen sind sogar wieder unter 100 gefallen.
Wenn man sich unseren Ministerpräsidenten anhört, braucht man sich da keinerlei Hoffnung machen, dass wir in den nächsten Monaten das Stadion von innen sehen.
Er will ja noch weiter verschärfen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll...
Arnold

Beitragvon uli stielike » 08.11.2020, 23:46

Dann schau mal in andere Länder, da sind die Maßnahmen teils deutlich rigoroser: Ausgangssperren, Geschäftsschließungen etc.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Markus » 09.11.2020, 02:01

uli stielike hat geschrieben:Dann schau mal in andere Länder, da sind die Maßnahmen teils deutlich rigoroser: Ausgangssperren, Geschäftsschließungen etc.

Wir haben es noch verdammt gut getroffen. Gerade deswegen kotzt mich aber auch das Verhalten vieler Menschen an. Aber so richtig.

Wenn ich mir alleine anschaue, was jetzt in Leipzig los war, bekomme ich derart das Kotzen, das kann ich gar net beschreiben, was für einen Groll ich auf diese Menschen hege. Und nicht nur auf die idiotischen Krawallmacher. Alleine wenn ich sehe, wie dumm Menschen sind und wie sie mit verfassumngsfeindlichen Menschen rumlaufen .... Ekelhaft, nur weil man angeblich die gleichen Interessen teilt. Dabei merken sie nicht mal, dass sie von rechter Seite einfach nur ausgenutzt werden, um hier das Land in Unruhen zu stürzen. Und anscheinen hat die politische Führung in Sachsen und auch in Teilen die Polizei selbst hier ein ganz grosses Verschulden, dass es so gekommen ist.

Ich bin für die deutschen gesetze und ja, auch in Krisenzeiten sollten Demonstrationen stattfinden dürfen. Aber wie man dies in Pandemiezeiten erlauben kann und auch noch in der Größe, erschliesst sich mir einfach nicht. Das gehört dann einfach zeitlich komplett ausgesetzt.

Die Krankenhäuser und deren Personal werden es genau solchen Menschen danken - nicht!

Da bekomme ich einen risen Hass aurf solche Schwurbler, Aluhutträger, Staatszersetzer, und auf die, die sich wegen der Kohle wegen egegn den Staat auflehnen und sich noch an die einfach gestrickten Menschen hängen, die solche Leute auch noch en masse mit Spendengelder finanzieren.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vogtebomber » 09.11.2020, 09:40

Laut einem Artikel in der New York Times vom 29. August 2020 führt der COVID-19-Test mit der gängigen PCR-Methode dazu, dass bis zu 90% der getesteten Personen positive Ergebnisse aufweisen, die grob irreführend sind.
Beamte in Massachusetts, New York und Nevada stellten Testdaten zusammen, die zeigten, dass der PCR-Test die Virusmenge (die Viruslast) in einer Probe NICHT bestimmen kann. Die Virusmenge in bis zu 90% der positiven Ergebnisse erwies sich als so gering, dass der Patient asymptomatisch war und keine Gefahr für andere darstellte. Daher sind die positiven COVID-19-Tests praktisch bedeutungslos.
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Niklas » 09.11.2020, 09:48

**gelöscht**.

! Nachricht von Administrator
keine Politik. bitte verbreite deine Propaganda woanders.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Markus » 09.11.2020, 10:03

Vogtebomber hat geschrieben:Laut einem Artikel in der New York Times vom 29. August 2020 führt der COVID-19-Test mit der gängigen PCR-Methode dazu, dass bis zu 90% der getesteten Personen positive Ergebnisse aufweisen, die grob irreführend sind.
Beamte in Massachusetts, New York und Nevada stellten Testdaten zusammen, die zeigten, dass der PCR-Test die Virusmenge (die Viruslast) in einer Probe NICHT bestimmen kann. Die Virusmenge in bis zu 90% der positiven Ergebnisse erwies sich als so gering, dass der Patient asymptomatisch war und keine Gefahr für andere darstellte. Daher sind die positiven COVID-19-Tests praktisch bedeutungslos.
Der US-Test war von Anfang an schon falsch. Das ist aber nicht der Standard-Test aus DE.

Allerdings spielt die Last keine Rolle. Positiv ist positiv.

Und das asymptomische Verläufe nicht für Ansteckungen verantwortlich sind ist absoluter Quatsch.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vogtebomber » 09.11.2020, 11:35

Es gibt unzählige, unabhängige Wissenschaftler, die das ebenso festgestellt haben!
...und das nicht nur für die amerikanischen Tests!
...und deine Methode, alles als "Quatsch" zu bezeichnen finde ich hochgradig anmaßend!!!!!
Alles, was nicht deiner bzw. der Regierungsmeinung entspricht, ist also Quatsch, Müll und Aluhut???
Deine Toleranz gegenüber anders Denkenden ist also sehr gering!
Bist du ein Corona-Nazi?
Immer schön Toleranz für jeden Scheiß fordern, aber selbst absolut intolerant und herabsetzend sein!
Genau mein Humor!

...und positiv ist nicht positiv, außer, wenn es in den Kram passt!
Aus irgendeinem Grund wird jeder positive COVID-19-Test sofort als FALL bezeichnet.
Wie weiter oben gesehen haben, entstehen bis zu 90% der positiven COVID-19-Tests aus winzigen Virusmengen, die den Probanden nicht krank machen. In der Vergangenheit wurden nur Patienten, die tatsächlich Symptome einer Krankheit zeigten, als Fall betrachtet. Die Veröffentlichung positiver Testergebnisse als Fall bzw. infiziert ist grob irreführend und unnötig alarmierend.
Die CDC aktualisierte ihre bestmögliche Schätzung (Current Best Estimate) für das Überleben von COVID-19 am 10. September und zeigte, dass über 99% der dem Virus ausgesetzten Menschen überlebten. Anders ausgedrückt sind weniger als 1% der Expositionen potenziell lebensbedrohlich. Nach Angaben der CDC konzentrierte sich die überwiegende Mehrheit der COVID-19 zugeschriebenen Todesfälle auf die Bevölkerung über 70 Jahre, was der normalen Lebenserwartung nahe kommt.
Im September 2020 veröffentlichte die CDC die Ergebnisse einer im Juli durchgeführten Studie, in der sie herausfand, dass 85% der positiven COVID-Testpersonen angaben, vor einem positiven Test zwei Wochen lang immer oder oft eine Stoffgesichtsmaske getragen zu haben. Die Mehrheit, 71% der Testpersonen gaben an, immer einen Mundschutz aus Stoff zu tragen und 14% gaben an, oft einen Mundschutz aus Stoff zu tragen. Die einzige rationale Schlussfolgerung aus dieser Studie ist, dass Stoffgesichtsmasken wenig bis gar keinen Schutz vor COVID-19-Infektionen bieten.
Am 30. August veröffentlichte die CDC neue Daten, die zeigten, dass nur 6% der Todesfälle, die zuvor COVID-19 zugeschrieben wurden, ausschließlich auf das Virus zurückzuführen waren. Die überwiegende Mehrheit, 94%, war möglicherweise mit COVID-19 in Kontakt gekommen, hatte aber auch schon vorher Krankheiten wie Herzkrankheiten, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Krebs und verschiedene Atemwegserkrankungen. Während sie mit COVID-19 starben, starben sie NICHT ausschließlich an COVID-19.
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 09.11.2020, 11:46

Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige