Niklas hat geschrieben:ergo hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Über Costlys Abschlußschwäche sind sich alle einig. Sogar die Fans von Mainz und Magdeburg. Müssen wir das jede Woche wieder thematisieren?
Ich verstehe diese spezifische und fortwährende Kritik an einzelnen Spielern auch nicht.
Was hat es für einen Sinn zum 185mal Hofrath wegen seiner mangelnden Schnelligkeit zu kritisieren?
Wenn ein Spieler eine schlechte Einstellung hat, oder zu egoistisch spielt etc. Da ist Kritik angebracht.
Bei Costly könnte man kritisieren, dass er angesichts seiner Abschlussschwäche dennoch ab und zu den
Abschluss sucht anstatt vorzubereiten, aber andererseits wäre sein Spiel dann auch für die Gegenspieler durchschaubarer.
Ich denke mal, dass die meisten Kritiker seine Abschlussschwäche noch nicht kannten und dementsprechend überrascht sind, dass er einerseits so stark aufspielt und dann aber im Abschluss so schwach ist.
Mir ist Costly letzte Saison aufgefallen, da ging es mir ähnlich. Ich denke inzwischen sollte jedem sollte klar sein,
dass er uns extrem weiterhilft mit seinen Stärken.
Marx wurde und wird von allen gelobt. In der letzten Saison schwärmten die Kommentatoren, aber wie oft hat er aufs Tor geschossen und dabei sind die Bälle weit übers Tor. Hatte er überhaupt eins geschossen? Ich glaub nicht. Costly zieht sogar sehr oft in den Strafraum und gibt im richtigen Moment ab. Daher, sollen beide die Linie hoch und runter rennen und die Flanken schlagen und gut ist. Wenn sie dann auch treffen umso besser.
Wie Träumer richtig schreibt, spielt Costly im Gegensatz zu Marx RM und nicht RV. Und wenn man alleine aufs Tor zuläuft oder frei zum Schuss kommt, dann darf der schon mal rein. Das ist nicht verboten.
Wenn er allerdings das regelmäßig machen würde oder in der Vergangenheit gemacht hätte, dann wäre er wahrscheinlich nicht bei und gelandet.