Backes hat geschrieben:Kridikä hat geschrieben:hallogenscher hat geschrieben:JAG hat geschrieben:https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-mannheim-hoechstwert-seit-ausbruch-der-pandemie-32-neue-corona-faelle-in-mannheim-_arid,1696104.html?fbclid=IwAR3gGQBmZgABv05svHvyWsCV7IBhOEb_jgknsMyidbWD9Xk2yZrC8TZHPJE
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ächz.
kann mal jemand dieses scheiss-virus kaputt machen?
bzgl. samstag wird es dann knapp!?
32 ist natürlich ne absolute Katastrophe, das wird wieder ganz knapp.
Soviele neue Fälle gab es noch nie seit Ausbruch der Pandemie.
Letzten Donnerstag wurden 8 neue Fälle gemeldet, letzten Freitag 9.
Das wird wirklich knapp, heute und morgen mehr als 15 neue Fälle und die Inzidenz wäre größer als 35, d.h. am Freitag um 17 Uhr könnten Zuschauer untersagt und ein Geisterspiel angeordnet werden. So ein Mist. Daumen drücken, dass es nicht so kommt!
Es gibt übrigens noch 1098 verfügbare Tickets.
Nach meiner Rechnung komm ich auf 45 Fälle die wir uns insgesamt heute und morgen erlauben dürfen.
Gestern hatten wir insgesamt 79 Fälle und eine Inzidenz von 25,6. 79/25,6 = 3,08 Fälle die einen "Inzidenzpunkt" ergeben.
3,08 * 35 = 108 Fälle die wir uns in den letzten 7 Tagen erlauben dürfen um unseren Waldhof live zu sehen.
Gestern hatten wir 79, wie du richtig geschrieben hast hatten wir letzten Donnerstag und Freitag 8 und 9 neue Fälle. Die fallen aus der Statistik raus, 79 - 8 - 9 =62. Also haben wir 62 + x < 108 => x < 46.
Ergo dürfen wir uns in den nächsten zwei Tagen insgesamt 45 Fälle erlauben.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk