02 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 27.09.2020 13.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 02 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 27.09.2020 13.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 27.09.2020, 22:27

Lenny hat geschrieben:Mit einem Schuster und seiner Sicherheit heute in unseren Reihen gewinnen wir das Spiel - Köln denke ich auch.

Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, warum man nicht Bouziane rein gebracht hat, um in den letzten Minuten mehr Sicherheit zu bekommen. Die letzten Spiele in der vergangenen Saison waren doch durchaus gut. Und er strahlt mit seiner Erfahrung einfach mehr Sicherheit aus, als Dos Santos.

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

Du bist echt konsequent bei deinen Verwechslungen :-)
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 27.09.2020, 22:28

Der Start in die neue Saison ist absolut geglückt!....vieles klappt schon und das Spielsystem ist klar erkennbar und verspricht weitere attraktive Spiele.
Dass weitere nominelle“Hochkaräter“ zumindest kurzfristig keine Erfolgsgarantie (Pourié zB) Sind sehen wir alle.
Andererseits heut Sliskovic mit einem Doppelschlag. Alles irgendwie auch vom glücklichen Händchen abhängig.
Bis jetzt muss ich sagen, dass Bartels, Donkor, Saghiri, Costly für mich richtig gut eingeschlagen haben. Garcia und Martinovic sicher mit Potential, Ünlücifci wohl auch. Da Wurde prima verpflichtet!
....und ich bin überzeugt, dass auf der „Liste“ ähnlich gute Kicker stehen.
Ob die natürlich ins finanzielle Gesamtkonstrukt passen, wird man sehen.
Heut jedenfalls ein klasse Spiel gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner.
Am Montag auch ein klasse Spiel vs Köln.

Ansonsten ist immer das nächste Spiel das...... - wie von Balou beschrieben - in dieser Liga ist JEDES SPIEL EIN SCHWERES SPIEL - und alles im Grunde 50:50 Spiele.
Daher müssen natürlich 3er her - je früher je besser.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Richie Naawu » 27.09.2020, 22:29

brandlu hat geschrieben:Wie viele Punkte hatten wir in der letzten Runde nach 2 Spieltagen?
Wie war die letzte Runde?

Ja. Da hatten wir das selbe "Problem". Man war mit den zwei Punkten als Aufsteiger zufrieden, aber eigentlich war auch da mehr drin. Wir haben keine Punkte zu verschenken. Nur weil man vorher bei den vom Papier her schweren Spiele mit einem Unentschieden zufrieden wäre, heißt es nicht, dass man es dann nach dem Spielverlauf sein muss. Da gab es genug andere Unentschieden, mit denen ich hinterher zufrieden war z.B. in 60, in Meppen, in Magdeburg, selbst zuhause gegen Jena und den FCK. Aber nicht heute. Da war definitiv mehr drin.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Lenny » 27.09.2020, 22:31

Electronicrebel hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Mit einem Schuster und seiner Sicherheit heute in unseren Reihen gewinnen wir das Spiel - Köln denke ich auch.

Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, warum man nicht Bouziane rein gebracht hat, um in den letzten Minuten mehr Sicherheit zu bekommen. Die letzten Spiele in der vergangenen Saison waren doch durchaus gut. Und er strahlt mit seiner Erfahrung einfach mehr Sicherheit aus, als Dos Santos.

Weil er keinen Vertrag hat !

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Gouaida!

Himmel, ich glaube, ich bin überarbeitet....oder wünsche mir unterbewusst einen ganz bestimmten Spieler zurück! [emoji12]

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Editierer » 27.09.2020, 22:34

Richie Naawu hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Wie viele Punkte hatten wir in der letzten Runde nach 2 Spieltagen?

Ja. Da hatten wir das selbe "Problem". Man war mit den zwei Punkten als Aufsteiger zufrieden, aber eigentlich war auch da mehr drin. Wir haben keine Punkte zu verschenken. Nur weil man vorher bei den vom Papier her schweren Spiele mit einem Unentschieden zufrieden wäre, heißt es nicht, dass man es dann nach dem Spielverlauf sein muss. Da gab es genug andere Unentschieden, mit denen ich hinterher zufrieden war z.B. in 60, in Meppen, in Magdeburg, selbst zuhause gegen Jena und den FCK. Aber nicht heute. Da war definitiv mehr drin.

Joa also im ersten Heimspiel gg Meppen müssen wir nach der ersten Hz aber sehr froh sein, dass es noch 0:0 steht... In Meppen wars ein glückliches 1:0...

Ich bin ansich zufrieden, aber irgendwie auch nicht... denke Trainer und Mannschaft geht es ähnlich...
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon brandlu » 27.09.2020, 22:42

Mir ging es um eine, in meinen Augen, sinnbefreite Platitüde, von wegen, mit 38 Unentschieden steigt man ab.
Das ist sowas von Stammtischgeschwurbel.

Und bevor BG wieder mit Beleidigung kommt.
Ich meine die Aussage ist sinnbefreit und nicht die Person.
brandlu

Beitragvon Richie Naawu » 27.09.2020, 22:42

Editierer hat geschrieben:

Joa also im ersten Heimspiel gg Meppen müssen wir nach der ersten Hz aber sehr froh sein, dass es noch 0:0 steht... In Meppen wars ein glückliches 1:0...

Ich bin ansich zufrieden, aber irgendwie auch nicht... denke Trainer und Mannschaft geht es ähnlich...

Sorry, in Meppen haben wir natürlich gewonnen, aber da wäre ich vom Spielverlauf auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Im Hinspiel war Meppen bis zur roten Karte bockstark, aber danach hätten wir es ziehen müssen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon bauerngegner » 27.09.2020, 23:16

brandlu hat geschrieben:

Mir ging es um eine, in meinen Augen, sinnbefreite Platitüde, von wegen, mit 38 Unentschieden steigt man ab.
Das ist sowas von Stammtischgeschwurbel.

Und bevor BG wieder mit Beleidigung kommt.
Ich meine die Aussage ist sinnbefreit und nicht die Person.

@Brandlu: Was sagst du denn zu meinem eigentlichen Einwurf, dass es auffällig ist, dass wir in allen drei Spielen in der letzten Viertelstunde abgebaut haben, meist nach Einwechslungen?
Ist das Zufall? Sicher nicht.
Es liegt an zwei Problemen, die Cahe und du geflissentlich ignorieren:

Kaderbreite, Qualität des 2. Anzuges. Shala ist Frenzin 2.0 und hat in der 3. Liga nichts zu suchen, was BT übrigens klar erkannt hat. Auch Dos Santos ist ein Regiospieler.
Natürlich war es auch ein Fehler von Glöckner, Shala zu bringen. Er hätte defensiv wechseln müssen. Das hat er leider auch gegen die schwachen Kölner nicht getan.
Zwei Punkte? Kann man damit zufrieden sein? Ich jedenfalls möchte gewinnen und nicht ängstlich auf Platz setzen.
bauerngegner

Beitragvon Tarik » 28.09.2020, 00:01

Also das Gegentor zum 1:1 dos Santos anzulasten ist schon härter Tobak. Genauso wie die Aussage, dass uns Kientz bereits 4 Punkte gekostet hat. Das lässt komplett außen vor, dass wir überhaupt erst in der Lage waren beide Mannschaften an den Rand einer Niederlage zu bringen.

Insgesamt bin ich zuversichtlich was die Runde angeht. Nach vorne sieht das sehr gefällig aus. Dennoch ist der Kader zu dünn besetzt und es MÜSSEN noch mind 2-3 Spieler kommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

Beitragvon Worschtler » 28.09.2020, 07:58

Lenny hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:

Weil er keinen Vertrag hat !

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Gouaida!

Himmel, ich glaube, ich bin überarbeitet....oder wünsche mir unterbewusst einen ganz bestimmten Spieler zurück! [emoji12]

Gut, dass Du das nochmal verwechselt hast, gibt mir nämlich die Gelegenheit nochmal die These von gestern in den Raum zu stellen: mit Bouziane hätten wir das Spiel gezogen. Tat weh, wie wenig wir aus unseren geilen Kontersituationen gemacht haben.
Ansonsten fand ich die Auswechslung von Garcia absolut tödlich. Als der aus dem Spiel war, hatte Dresden die Sache auf rechts wieder im Griff. Da muss man jetzt auch nicht auf Shala rumhacken. Und natürlich auch nicht auf Boyamba und Dos Santos. Wenn man die Konter nur noch über eine Seite fahren kann, dann hat der Gegner Chancen sich darauf einzustellen und doppelt abzusichern. Nach der Auswechslung von Garcia war Dresden wieder auf Augenhöhe.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige