02 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 27.09.2020 13.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon mischamei » 27.09.2020, 16:34

Volkstribun hat geschrieben:Die Mannschaftsleistung von uns war wieder richtig gut. Allerdings war Dresden auch noch nicht so eingespielt, dass sie ihre Qualitäten voll zur Geltung bringen konnten.

Bei Donkor hatte ich zu Beginn richtig Angst, der wurde mehrfach überspielt. Dann allerdings hat er sich in das Spiel reingebissen und wurde besser. Marx wieder super drauf heute, Christiansen sowieso. Hofrath macht seine Sache recht gut, wie ich finde. Ferati hat jetzt wohl die richtige Einstellung zum Profifußball gewonnen und wird uns noch oft helfen können.
Martinovic allerdings sehe ich kritisch: Er läuft kaum mal bei einem Anspiel dem Ball entgegen, so dass viele Bälle verloren gehen. Wie schon gegen Köln hat man den Eindruck, dass er von zwei Alternativen meist die falsche wählt.

Schade, dass wir beide Spiele nicht für uns entscheiden konnten, weil wir den Sack nicht zumachen konnten. Wir brauchen noch mindestens einen richtig guten Stürmer!

wir neigen leider immer dazu, wenn andere mannschaften nicht so gut waren die gründe immer bei den anderen zu suchen und nichtt bei uns. eine mannschaft ist immer nur so gut wie man es zulässt. und dresden hat im pokal immerhin den hsv weg gemacht und bei fuck gewonnen trotz unterzahl. :idea: :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 27.09.2020, 16:36

Volkstribun hat geschrieben:Die Mannschaftsleistung von uns war wieder richtig gut. Allerdings war Dresden auch noch nicht so eingespielt, dass sie ihre Qualitäten voll zur Geltung bringen konnten.

Bei Donkor hatte ich zu Beginn richtig Angst, der wurde mehrfach überspielt. Dann allerdings hat er sich in das Spiel reingebissen und wurde besser. Marx wieder super drauf heute, Christiansen sowieso. Hofrath macht seine Sache recht gut, wie ich finde. Ferati hat jetzt wohl die richtige Einstellung zum Profifußball gewonnen und wird uns noch oft helfen können.
Martinovic allerdings sehe ich kritisch: Er läuft kaum mal bei einem Anspiel dem Ball entgegen, so dass viele Bälle verloren gehen. Wie schon gegen Köln hat man den Eindruck, dass er von zwei Alternativen meist die falsche wählt.

Schade, dass wir beide Spiele nicht für uns entscheiden konnten, weil wir den Sack nicht zumachen konnten. Wir brauchen noch mindestens einen richtig guten Stürmer!

So wie wir ... *0104*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon bauerngegner » 27.09.2020, 16:38

mischamei hat geschrieben:

wir neigen leider immer dazu, wenn andere mannschaften nicht so gut waren die gründe immer bei den anderen zu suchen und nichtt bei uns. eine mannschaft ist immer nur so gut wie man es zulässt. und dresden hat im pokal immerhin den hsv weg gemacht und bei fuck gewonnen trotz unterzahl. :idea: :idea:

Zwei Probleme:

Der Trainer hat zu wenige gleichwertige Spieler. Shala zu bringen tut weh.
Der Trainer muss lernen, am Ende brutal das Tor zuzumachen. Wieso Shaka und kein Abwehrspieler. So spielen wie BT in Zwickau oder Meppen
Insgesamt vier Punkte wegen 1 und 2 verschenkt.
bauerngegner

Beitragvon Backes » 27.09.2020, 16:49

bauerngegner hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:

Zwei Probleme:

Der Trainer hat zu wenige gleichwertige Spieler. Shala zu bringen tut weh.
Der Trainer muss lernen, am Ende brutal das Tor zuzumachen. Wieso Shaka und kein Abwehrspieler. So spielen wie BT in Zwickau oder Meppen
Insgesamt vier Punkte wegen 1 und 2 verschenkt.

Die Saison ist lang und einen Lernprozess müssen wir allen zugestehen. Klar, wäre in beiden Spielen mehr drin gewesen, aber überleg mal, dass wir gegen den Geheim- und den Topfavorit gespielt haben und dass wir eigentlich zweimal die bessere Mannschaft gewesen waren, trotz der von vielen (auch von mir) kritisierten Kaderplanung. Du hast aber absolut recht mit deiner Kritik, trotzdem haben wir gesehen, was die Buwe können und zumindest eine sorgenfreie Runde sollte möglich sein. Vielleicht sogar mehr, wenn wir wirklich noch den ein oder anderen starken Spieler zu uns lotsen können. Ich bin im großen und ganzen zufrieden, weil ich ehrlicherweise 0 Punkte aus den ersten beiden Spielen nicht für unrealistisch gehalten habe.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SaFe » 27.09.2020, 17:01

Wechselgesang hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Ich wüsste gern mal, was Dos Santos so falsch gemacht hat... so ein Blödsinn dann auch noch zu behaupten, er wäre der schwächste Spieler im Kader und er der Unerträgliche durfte nicht spielen....

Falsch gemacht hat er gar nichts auch wenn manche das gerne rauslesen. Er ist aber defintiv kein Spieler, der Ruhe ins Spiel bringt. Da der Plan zuerst wohl war, das dos Santos viel anläuft (gute Idee finde ich), passt das ja noch. Dann aber mit der Hereinnahme von Shala (Achtung Vermutung) die Befreiungsschläge hoch auf Shala zu spielen, der dann auf nachrückende Spieler ablegt, ist dos Santos allerdings hier der falsche Mann. dos Santos ist ein Kämpfer, aber Übersicht oder genaue Pässe auf die Außen oder in Schnittstellen gehören dann doch nicht zu seinen fußballerischen Stärken.
Zudem bleibe ich dabei - und das hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun - ich bin mir nicht sicher, ob ein dos Santos in der Regionalliga nicht besser aufgehoben wäre. Es hatte ja einen Grund, warum er in der letzten Saison am Ende hinter Flick DM/ZM Nr. 4 war.

Glöckner wird sicherlich einen Grund gesehen haben, dos Santos statt Gouaida zu bringen. Z.B Trainingsleistungen. Es können bestimmt auch andere Spieler als dos Santos auf die abgelegten Bälle von Shala zulaufen, sollte vielleicht gerade dos Santos diese Spieler absichern usw....frag halt Glöckner.

Deswegen schrieb ich auch Vermutung und Nein, dos Santos war zentral hinter Shala, da kann kein Anderer anlaufen ohne die Seite frei zu machen oder die defensive Mitte im Umschaltspiel zu entblößen. Außerdem ist er ja kämpferisch stark und kann eigentlich viel laufen. Ich sage aber, dass ich nicht glaube, dass es fußballerisch für Liga 3 reicht. Wenn Schuster wieder fit ist, wäre er wie zum Ende der letten Saison DM/ZM Nr.4, da wird nicht zu viel Einsatzzeit herauskommen können.
SaFe

Beitragvon hallogenscher » 27.09.2020, 17:20

Zep hat geschrieben:Ich hoffe das Kaiserslautern noch 2 Spieltage seinen Trainer behält. 8)

Ein Punkt in Dresden ist Ok, aber das nächste Heimspiel sollten wir mal gewinnen. *kopfball*

. :P

das nächste spiel ist halt gegen türkgügü und die spielen halt richtig erfolgreich.
gegen die gewinnen wäre phat.
hallogenscher

Beitragvon Wechselgesang » 27.09.2020, 17:21

Dann frag Glöckner, was er sich dabei gedacht hat. Ich gehe davon aus, dass Dos Santos den defensiven Part im MF spielen sollte und der hat mit Shalas Ablagen wenig zu tun. Das sollten schon die OMs übernehmen. Vielleicht ist er nach Schusters Rückkehr Nr. 4 oder Nr. 3 im DM, momentan wird er dort eingewechselt und hatte heute auch nur wenige Minuten, über die sich kaum ein solch abqualifizierendes Urteil fällen lässt, wenn man fair bleiben will.
Wechselgesang

Beitragvon Blackbalou » 27.09.2020, 17:21

hallogenscher hat geschrieben:
Zep hat geschrieben:Ich hoffe das Kaiserslautern noch 2 Spieltage seinen Trainer behält. 8)

Ein Punkt in Dresden ist Ok, aber das nächste Heimspiel sollten wir mal gewinnen. *kopfball*

. :P

das nächste spiel ist halt gegen türkgügü und die spielen halt richtig erfolgreich.
gegen die gewinnen wäre phat.

In der Liga ist einfach jedes Spiel eine Schlacht. Wie steht denn dieser Grenzwert aktuell wegen Zuschauer?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SaFe » 27.09.2020, 17:25

Wechselgesang hat geschrieben:Dann frag Glöckner, was er sich dabei gedacht hat. Ich gehe davon aus, dass Dos Santos den defensiven Part im MF spielen sollte und der hat mit Shalas Ablagen wenig zu tun. Das sollten schon die OMs übernehmen. Vielleicht ist er nach Schusters Rückkehr Nr. 4 oder Nr. 3 im DM, momentan wird er dort eingewechselt und hatte heute auch nur wenige Minuten, über die sich kaum ein solch abqualifizierendes Urteil fällen lässt, wenn man fair bleiben will.

Wir hatten kein OM mehr, dos Santo kam für Ferati und war vor Christiansen und Saghiri platziert. Ist aber müßig, da Glöckner wohl kaum hier antwortet und ich ihn perönslich nicht kenne um ihn zu fragen.
Übrigens kann man sich nach der kompletten letzten Saison schon ein Urteil über einen Spieler bilden und ich finde ihn stets bemüht und kämpferisch klasse.
SaFe

Beitragvon hallogenscher » 27.09.2020, 17:26

Johnsen hat geschrieben:Fand uns (Dresden) ziemlich schwach, da ging kaum was. Unsere Abwehr war löchrig ohne Ende und vorne ging mal gar nix. Es war das zweite schwache Spiel hintereinander und es war kaum eine echte Spielkultur vorhanden. Mannheim hingegen durchaus gefällig, kämpferisch und clever. War schon gegen Köln ein gutes, wenn auch ziemlich vogelwildes Spiel von euch. Wenn man dranbleibt und die Macken abstellt, werdet ihr 'ne gute Rolle spielen. Euer Trainerteam scheint einen guten Job zu machen!

das mit dem guten job von unserem trainerteam beginne ich so langsam auch zu glauben, nachdem man das ja erst mal gar nicht einschätzen kann. denn: von den namen her war ja dresden fast eine liga über uns und wir waren wohl mindestens gleichwertig, oder?

schade nur: am ende des tages stehen nach drei spielen das (einkalkulierte) aus im dfb-pokal und leider nur zwei punkte trotz toller leistung. und gegen den nächsten gegner wäre ich vor dem spiel auch fast schon mit einem unentschieden zufrieden. nur bringen die wenigen punkte halt auf dauer nichts.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige