von Backes » 18.08.2020, 15:51
cahe hat geschrieben:Markus hat geschrieben:Backes hat geschrieben:Gestern in einer Talkshow hat ein Experte gefordert, wenn ein Impfstoff verfügbar ist, dass ab dann nur noch Geimpfte mit Nachweis Großveranstaltungen und Fußballspiele besuchen dürfen. Ob so was realistisch und durchsetzbar ist? Also ich persönlich würde mich auf jeden Fall impfen lassen, wenn es einen wirksamen und gut verträglichen Impfstoff gibt.
So etwas wird hoffentlich nicht passieren. Das ist Diskriminierung.
Natürlich kann man solche Forderungen zum Teil verstehen, aber befürworten muss man das nicht.
Allerdings wäre ich dafür nur Onlineverkauf zu vollziehen und Ausweispflicht am Spieltag plus Kontrolle - Liste an neutralen Datenschutzbeauftragen mit Löschung der Daten so schnell es geht).
Wenn eine Impfung flächendeckend durchgeführt ist kann man sich das sparen und sollte man sich das auch sparen. Genau das wäre dann wieder Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die behaupten das alle diene nur dem Zweck stück für Stück einen Überwachungsstaat zu etablieren. Und ehrlich gesagt könnte ich diese Kritik verstehen und sogar teilen.
Was meinst Du mit flächendeckend? Wahrscheinlich, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen geimpft ist, richtig? Wobei ich bezweifle, dass es die Mehrheit machen wird.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute