Großveranstaltungen und Coronavirus

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Backes » 02.08.2020, 12:20

mischamei hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Die Russen haben nach eigener Aussage einen Impfstoff und wollen im Oktober mit Massenimpfungen anfangen. Biontech/Pfizer sind sicher, dass sie auch im Oktober ihren Impfstoff zugelassen bekommen und 100 Millionen Dosen bis Jahresende produzieren können. Das hört sich doch alles gut an, vielleicht ist im nächsten Frühjahr der ganze Mist vorbei.

ich glaub die amis haben doch auch einen? der soll sogar oral einnehmbar sein :mrgreen:

Jetzt mal ganz im Ernst, solange es keinen wirksamen Impfstoff gibt und mind. 60% der Bevölkerung geimpft sind, wird es in Deutschland keine Großveranstaltungen und Fußballspiele mit vollen Stadien geben. Oder glaubt jemand was anderes?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 02.08.2020, 12:37

Backes hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Die Russen haben nach eigener Aussage einen Impfstoff und wollen im Oktober mit Massenimpfungen anfangen. Biontech/Pfizer sind sicher, dass sie auch im Oktober ihren Impfstoff zugelassen bekommen und 100 Millionen Dosen bis Jahresende produzieren können. Das hört sich doch alles gut an, vielleicht ist im nächsten Frühjahr der ganze Mist vorbei.

ich glaub die amis haben doch auch einen? der soll sogar oral einnehmbar sein :mrgreen:

Jetzt mal ganz im Ernst, solange es keinen wirksamen Impfstoff gibt und mind. 60% der Bevölkerung geimpft sind, wird es in Deutschland keine Großveranstaltungen und Fußballspiele mit vollen Stadien geben. Oder glaubt jemand was anderes?

bin ich vollkommen bei dir und alles andere wäre auch fatal. die infektionszahlen steigen ja jetzt schon wieder ... die leute werden leider schon wieder unvorsichtig. und ab herbst wenn die witterung wieder virusgünstiger wird ... da ist die gefahr noch größer
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon schorsch07 » 02.08.2020, 13:12

Mischamei, du hast recht, was die steigenden Zahlen und die mangelnde Vorsicht angeht.

Allerdings kreide ich das auch ein bisschen Herrn Spahn an, der Wochen hat vergehen lassen, bis Reiserückkehrer sich verpflichtend Tests unterziehen müssen.

Einige Fälle sind nur dadurch wieder aufgekommen.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist dies erst ab morgen der Fall.

Hätte man auch vermeiden können.
schorsch07

Beitragvon Kurpfälzer » 02.08.2020, 14:31

Spahn -und ich mag ihn nicht sonderlich- hat es bezüglich verpflichtender Tests nicht einfach. Diese Verpflichtung ist ein klarer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen und das kann man nicht so nebenbei beschließen. Ich kann mir denken, wie die üblichen Kreise dagegen wieder auf den Straßen protestieren. Im Großen und Ganzen macht Spahn meiner Meinung einen guten Job in der Krise.
Kurpfälzer

Beitragvon mischamei » 02.08.2020, 14:48

schorsch07 hat geschrieben:Mischamei, du hast recht, was die steigenden Zahlen und die mangelnde Vorsicht angeht.

Allerdings kreide ich das auch ein bisschen Herrn Spahn an, der Wochen hat vergehen lassen, bis Reiserückkehrer sich verpflichtend Tests unterziehen müssen.

Einige Fälle sind nur dadurch wieder aufgekommen.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist dies erst ab morgen der Fall.

Hätte man auch vermeiden können.

sorry muss immer alles von der politik geregelt sein? hier sollten einfach die menschen mal ihr hirn einschalten. geh mal in die städte, badeseen, strände ... was da teilweise los ist unglaublich.

und dann die demos gegen corona beschränkungen.... was sind das für idioten? haben die den knall nicht gehört? würde jeder einzelne sich selbst disziplinieren und die fraktion corona verschwörung mal mit sich selbst klar kommen.... müsste die politik nicht alles regeln.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon schorsch07 » 02.08.2020, 14:53

Ich sagte doch, mangelnde Vorsicht. Im Hinblick auf die Knallköppe, die hier feiern, demonstrieren, etc.

Aber die andere Thematik wurde in den letzten Wochen zu locker gehandhabt, meiner Meinung nach.

Auch wenn die Politik insgesamt recht gute Arbeit geleistet hat.

Aber is jetzt halt so, will auch nich zuviel über Politik hier schwafeln..
schorsch07

Beitragvon Volkstribun » 02.08.2020, 14:56

Letzten Endes war es ein klarer Fehler des DFB, die Saison in der 3. Liga so durchzupeitschen. Wenn es auch weiterhin keine Zuschauer in nennenswertem Umfang im Stadion gibt - und davon ist auszugehen -, kann das doch kaum ein Verein finanziell durchhalten. Da hätte man die alte Runde auch ziehen können bis kurz vor Weihnachten. Die neue Runde ist nur durchzuhalten, wenn alle ausgegliederten Mannschaften den Schalker geben und von den Ländern großzügige Geldgeschenke bekommen. Ansonsten verantwortet der DFB ein Massensterben der Vereine.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Re: Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Markus » 02.08.2020, 16:08

Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon DaBa » 03.08.2020, 13:12

Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Versuchskaninchen voraus...

Zumindest bei Biontech/Pfizer gibt es vor der Zulassung mehr als 30000 Versuchskanninchen. Und bei den Russen wird man sehen, was passiert. Aber dort sollen ja Ärzte als erstes geimpft werden, was positiv stimmen könnte, vielleicht sind die Russen diesmal wirklich die ersten und wir kaufen dort den Impfstoff ein.

Die Langzeitfolgen wird leider keiner sehen können, bevor auch bei uns massengeimpft wurde...
Mich wird jedenfalls keiner dazu bringen, mir das Zeug spritzen zu lassen.
DaBa

Beitragvon mischamei » 03.08.2020, 13:30

DaBa hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Versuchskaninchen voraus...

Zumindest bei Biontech/Pfizer gibt es vor der Zulassung mehr als 30000 Versuchskanninchen. Und bei den Russen wird man sehen, was passiert. Aber dort sollen ja Ärzte als erstes geimpft werden, was positiv stimmen könnte, vielleicht sind die Russen diesmal wirklich die ersten und wir kaufen dort den Impfstoff ein.

Die Langzeitfolgen wird leider keiner sehen können, bevor auch bei uns massengeimpft wurde...
Mich wird jedenfalls keiner dazu bringen, mir das Zeug spritzen zu lassen.

Problem ist dabei nur... auch die Langzeitfolgen einer Coronainfektion sind bisher noch nicht bekannt. Kürzlich gab es auch einen Bericht, dass Langzeitfolgen für Organe wie Herz, Gehirn etc. die Folge sein kann. OK bei Letzterem ist es bei manchen zwar egal aber dennoch,,,,

tja was man auch macht ....
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige