WM-Kader bekannt gegeben!

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Waldhof4ever » 15.05.2006, 14:51

GGM hat geschrieben:
Aber der spielt doch offensiver als Deisler

Ich kann mich erinnern, dass er in Dortmund mal als rechter Verteidiger gespielt hat.
Ausnahme ^^ Es is einfach besser Spieler zu nehmen, die immer auf dieser Position spielen...ich bin nicht scharf auf Experimente während der WM...stell dir mal vor...Klose als Innenverteidiger :?
Waldhof4ever

ANZEIGE

Beitragvon SVW_fanático » 15.05.2006, 15:50

Alla gut, dann stell ich den Bericht hier nochmal rein! Und meine Thread Überschrift wurde auch kopiert :wink:

Odonkor fährt mit, Kuranyi nicht

--------------------------------------------------------------------------------
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat das 23-köpfige Aufgebot für die Weltmeisterschaft im eigenen Land bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Routinier Jens Nowotny, der neben Christoph Metzelder, Per Mertesacker und Robert Huth als Innenverteidiger am großen Turnier teilnehmen wird. Die große Überraschung ist David Odonkor (Borussia Dortmund).
--------------------------------------------------------------------------------

"Er hat sich gefreut, er hat sich sogar sehr gefreut": Jürgen Klinsmann über David Odonkor.Der Dortmunder hat bisher 73 Bundesliga-Spiele für den BVB absolviert und dabei zwei Treffer erzielt. Sein Debüt im Oberhaus gab er 2001. Sein Stärken sind unwiderstehliche Sprints und Tempodribblings, die er auf der rechten Außenbahn startet und die, so hofft Klinsmann, in gefährlichen Flanken ihre Krönung finden. In der späten Integration ins Team sieht Jürgen Klinsmann, der Odonkor erst am Montagmorgen mit seinem Anruf überraschte, kein Problem, da Odonkor sich im Kreis der vielen jungen Spieler "sicherlich schnell wohl fühlen wird".

Jens Nowotny, der nach zehn Jahren beim Bundesligisten Bayer Leverkusen dort ausscheidet und mit dem türkischen Meister Fenerbahce Istanbul in Verbindung gebracht wird, bringt seinerseits Erfahrung mit in die deutsche Innenverteidigung. Von seinen Verteidigerkollegen kann Christoph Metzelder auf eine WM-Teilnahme zurückblicken (Japan und Südkorea 2002, Vizeweltmeister, sieben Einsätze), Arne Friedrich kann auf eine EM-Teilnahme (Portugal 2004, drei Einsätze) verweisen. "Jens Nowotny ist wichtig für den Zusammenbau der Mannschaft. Er weiß, was bei einem großen Turnier auf die jungen Spieler zukommen wird", sagte der Bundestrainer auf der Pressekonferenz am Montagmittag in Berlin.

Nowotny gehörte zu dem Team, das unter Erich Ribbeck bei der EURO in Belgien und den Niederlanden (2000) kläglich scheiterte. Der 32-Jährige sprang erst sehr spät auf den WM-Zug auf. Erstmals stieß Nowotny nach guten Leistungen in der Bundesliga wieder Ende April beim Leistungstest in Düsseldorf zum Kreis der Nationalspieler hinzu. Der Kölner Lukas Sinkiewicz und der Mainzer Verteidiger Manuel Friedrich hatten gegenüber Nowotny das Nachsehen.

Enttäuscht sein dürften vor allem Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04) und beispielsweise auch Fabian Ernst (FC Schalke 04), denen Jürgen Klinsmann eine Absage erteilen musste. Dagegen dürfte der Stuttgarter Thomas Hitzlsperger, am Samstag Kopfballtorschütze beim 2:3 auf Schalke, durchaus überrascht sein über seine Teilnahme. Ihm waren zuletzt nur noch Außenseiterchancen eingeräumt worden.

Klinsmann holte ansonsten hauptsächlich erwartete Akteure ins Boot. Als Torhüter sind Stammkeeper Jens Lehmann, dessen Vertreter Oliver Kahn sowie die Nummer drei, Timo Hildebrand, mit von der Partie.

Das Mittelfeld schart sich um Kapitän Michael Ballack, im Sturm sind der Gladbacher Oliver Neuville und der Wolfsburger Mike Hanke dabei, letzterer, obwohl er in den ersten beiden Vorrundenspielen gesperrt sein wird. "Mike Hanke hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er beißen kann", erklärte Klinsmann die überraschende Nominierung des Wolfsburgers.

Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern:

Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

© kicker
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Waldhof4ever » 15.05.2006, 16:04

SVW_fanático hat geschrieben:Alla gut, dann stell ich den Bericht hier nochmal rein! Und meine Thread Überschrift wurde auch kopiert :wink:
Zwei Threads wären ja überflüssig :) Und das mit der Überschrift is mir dann danach auch aufgefallen :lol: hoffe du kannst mir verzeihen ;)
Waldhof4ever

Beitragvon SVW_fanático » 15.05.2006, 16:07

Waldhof4ever hat geschrieben:
SVW_fanático hat geschrieben:Alla gut, dann stell ich den Bericht hier nochmal rein! Und meine Thread Überschrift wurde auch kopiert :wink:
Zwei Threads wären ja überflüssig :) Und das mit der Überschrift is mir dann danach auch aufgefallen :lol: hoffe du kannst mir verzeihen ;)

Schwer in Ordnung :lol: :wink:
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 16.05.2006, 16:42

Ich finde es eine Schande, das der Hanke oder der herr Növill mitfahren. Und ein Spitzenspieler wie Karl-Heinz Riedle muss zuhause bleiben.

Warum nimmt der Klinsi den Schneider mit? Und warum nicht den Öllkuch - dann wären wir ihn wenigstens los....
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon highdelberg » 16.05.2006, 17:22

endlich spricht mal jemand offen! danke karl-heinz!

mal im ernst; jemand wie der kissling hätte doch bestimmt mehr gerissen als ein großteil der stürmer, die der klinis aufgestellt hat :roll:
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon arichel » 16.05.2006, 17:46

Also absolut unverständlich ist,daß Klinsi den Wolfsburger Stürmer Cedrick Makiadi nicht nominiert hat.Der hat doch am Samstag eindrucksvoll bewiesen,daß er auch als Einwechselspieler noch ein Spiel drehen kann.. :lol:
arichel

Beitragvon highdelberg » 16.05.2006, 17:49

der müsste allerdings im sturm gesetzt sein :D
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Tom » 16.05.2006, 18:16

16 Mai

Das WM-Aus macht mich traurig

Liebe Freunde,

unser Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat im Vorfeld seiner Bekanntgabe des WM-Kaders am Montag-Mittag in Berlin jeden einzelnen Spieler informiert, ob er bei der Weltmeisterschaft mit dabei sein wird oder nicht.

Als mich Jürgen Klinsmann anrief und mir mitteile, dass ich nicht zum 23köpfigen Kader für die WM zähle, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Es gab im Vorfeld keine Anzeichen, dass ich nicht dabei sein würde. Sicherlich habe ich meinen Denkzettel für die Nicht-Berücksichtigung für das Italien-Spiel im März erhalten, aber mit der Streichung aus dem Kader habe ich nie und nimmer gerechnet.

Ich bin wirklich sprachlos, zutiefst enttäuscht und werde nun einige schlaflose Nächte haben. Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt: Warum ausgerechnet ich? Warum darf ich nicht dabei sein bei diesem einmaligen Ereignis? Eine WM im eigenen Land gibt es schließlich nur ein einziges Mal im Leben.
Ich weiß selbst, dass ich keine überragende Saison gespielt habe, dass meine zehn Tore keine optimale Ausbeute waren. Aber auch in diesem Jahr habe ich mich weiter entwickelt, habe mich erneut in der Champions League beweisen können und zu Beginn der Trainerzeit von Jürgen Klinsmann Tore am Fließband im Nationaltrikot erzielt.

Sicherlich habe ich noch die Chance, aufgrund einer Verletzung von einem WM-Spieler, nachnominiert zu werden. Aber ich möchte es klar und deutlich sagen: darauf hoffe ich nicht, ich würde auch keinem Kollegen eine Verletzung nur im Geringsten wünschen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken. Für Eure Zuschriften, für Eure aufmunternden Worte in schlechten Zeiten aber auch konstruktiver Kritik. Ich hoffe, Ihr drückt mir für die Zukunft und der Nationalmannschaft bei der WM kräftig die Daumen.

Herzlichst Euer Kevin Kuranyi

Quelle:
http://spaces.msn.com/worldcup-de
------------------------------------------------------------------------------------
Der arme arme Kevin :cry: :twisted: :cry: :twisted: :cry:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Bladerunner » 16.05.2006, 21:57

Der hat doch ncoh die Chance bei einer WM in Brasilien oder Panama im eigenen Land zu spielen! :roll:
Bladerunner

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige