Könnte aber auch so gewollt sein.....
Kommentar aus dem DBB- Forum:
Nachdem ich das alles erstmal sacken lassen musste, möchte ich auch etwas dazu schreiben. Anfänglich war ich auch sehr geschockt von dem was am heutigen Tage passiert ist, aber inzwischen bin ich mir doch sicher, dass das alles genau so gewollt ist von Herrn Wilhelm. Er provoziert gerne via Twitter und macht damit die Rehe scheu. Im übrigen kann man davon halten was man will, aber das funktioniert auch bei einem Donald Trump hervorragend. Der Professor weiß genau was er damit anrichtet und er hält das auch aus. Dass er wohl zum Rücktritt aufgefordert wurde, bestätigt es auch nur für mich. Da sehen wohl tatsächlich einige ihre Felle davon schwimmen. Er hat es ja schon bei seiner Antrittsrede angedeutet. Wenn es einer schafft, dort oben aufzuräumen, dann mit Sicherheit er!
Er lockt die - ich sage mal "alteingesessen" - mit seinen Provokationen aus der Reserve. Und genau da werden die Fehler machen - er ist ein Profi auf diesem Gebiet. Was hat er denn zu verlieren? Genau genommen nichts. Und ich glaube, dass er aus diesem Grund all in geht. Merk, Kessler und Wagner würde man verbrennen und es würde ihnen nicht gut bekommen, aber an ihm prallt jegliche Kritik ab. Davon bin ich überzeugt. Er wird die alten Zöpfe abschneiden, dafür gibt er gerne den Bad Guy.
Ich glaube nicht, dass das Team Merk gespalten ist, sondern dass man den Professor bewusst ausgewählt hat.