gamecubler hat geschrieben:Habe nur aufzeigen wollen das er genau so seine Schwächen hat . Er wird ja hier als Heiliger wahrgenommen. Genau di Gregorio und andere und am Ende kam sogar jedes Mal was besseres nach .......

Ich finde auch, dass Scholz ein guter Torhüter ist.
Aber... viele sehen seine Leistungen komplett verklärt. Auch Scholz hatte Patzer, seine Abschläge landeten im Seitenaus, etc... Daher auch Regionalliga/3.Liga Torhüter genau wie Königsmann.
Ich bin auch regelmäßig nervös, wenn Königsmann auf den Fuß angespielt wird, aber das sucht er sich ja nicht selbst aus. Es ist eine - für mich inzwischen unverständliche - Vorgabe des Trainerteams.
Für Königsmann sprechen das Alter (weitere Entwicklung), die Stärke im 1 vs.1 und die Reflexe. Für Scholz die Ausstrahlung, sein Standing bei den Mitspielern und seine bessere Strafraumbeherrschung. Beide haben Stärken und Schwächen, aber bei Scholz weiß wirklich keiner, wie er nach seiner langen Verletzung wieder an seine Normalform ran kommt.
Schwere Entscheidung, aber ich glaube nicht, dass Scholz noch besser wird, Königsmann halte ich altersmäßig für wahrscheinlicher, dass er seine Schwächen abstellen kann.