31 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim | 09.06.2020 20.30 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 31 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim | 09.06.2020 20.30 Uhr

Beitragvon Worschtler » 10.06.2020, 10:48

Electronicrebel hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Man hat ja im Hinspiel schon gemerkt, dass uns Halle nicht liegt. Das hat sich nicht geändert. Elfer nicht bekommen schön und gut, aber Halle war uns heute einfach überlegen. Den ganzen Abgesang halte ich für - wie so oft - zu früh. Wenn wir gegen Bayern II und Unterhaching auch verlieren, dann sehen wir klarer.

Man konnte ja schon ahnen, dass es nach der langen Pause so kommen könnte. Halle und Uerdingen haben halt Qualitäten, die durch die Pause nicht tangiert wurden.

Ich fands klasse, dass Trares im Interview nicht den Elfer vorgeschoben hat.
Glaubst du wir haben mit den Ausfällen eine Chance gg. die zwei Mannschaften ?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Klar, warum nicht?
Deinen Optimismus wollt ich haben... die kl. Bayern werden uns abschlachten...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Die schlachten allerdings jeden. Weiß nicht ob Du deren Spiel gegen Braunschweig gesehen hast? Denen hat der Schiri mit einem Elfer und Gelb-Rot unter die Arme gegriffen, und das nach zehn Minuten. Trotzdem haben die Bayern die komplett an die Wand gespielt. Und am Ende waren die Braunschweiger trotz Überzahl so platt, dass ich annehme, die spielen in dieser Saison nicht mehr um den Aufstieg.
Da liegt eine Gefahr, wenn man das Spiel zu ernst nimmt. Ich würde da am Sonntag nicht zu viel investieren.
Zu Königsmann: ein Torhüter soll ja eigentlich ein Rückhalt sein. Ich fand das absolut schlimm, dass er unsere neu formierte Defensive direkt nach zwanzig Sekunden durch einen Katastrophen-Pass unter Druck bringt. Da sollte er wirklich mal langsam dran arbeiten, wenn er Karriere machen will.
@Markus: Just überfordert? Das war doch ein super Spiel für einen, der anderthalb Jahre nicht auf dem Feld gestanden hat. Natürlich hat der noch hie und da Probleme, und natürlich ersetzt er unseren ligaweit überragenden Rechtsverteidiger Marx nicht spontan 1:1. Vielleicht nie. Aber das war eine sehr solide Leistung. Und unsere Abwehr in Gänze sehr robust und sehr kopfballstark. Hat bei mir ein Türchen aufgestoßen, durch das ich recht hoffnungsvoll in die Zukunft schaue. Warum Conrad dann reinkam hat sich mir nicht so recht erschlossen.
Ich vermute, es ging darum zu zeigen, dass man auch nach dem feststehenden Wechsel kein Problem im Umgang miteinander hat.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 10.06.2020, 12:27

Ich verstehe diese Fehlpässe von Königsmann einfach nicht. Das muss man doch trainieren können?
Kridikä

Beitragvon cahe » 10.06.2020, 12:47

Kridikä hat geschrieben:Ich verstehe diese Fehlpässe von Königsmann einfach nicht. Das muss man doch trainieren können?

Ich glaube Königsmann hatte gestern von allen unseren Spielern die wenigsten Fehlpässe.
cahe

Beitragvon Kridikä » 10.06.2020, 12:55

cahe hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Ich verstehe diese Fehlpässe von Königsmann einfach nicht. Das muss man doch trainieren können?

Ich glaube Königsmann hatte gestern von allen unseren Spielern die wenigsten Fehlpässe.

Ja das stimmt schon. Aber schau mal über die gesamte Saison. Wieviele von den Dingern hat er schon gespielt?. Er bügelt es ja regelmäßig aus... aber da muss er einfach dran arbeiten.

Die Feldspieler werden ja meist unter Druck gesetzt. Aber bei ihm...
Kridikä

Beitragvon Worschtler » 10.06.2020, 12:55

cahe hat geschrieben:

Dafür den ersten.
Und den auf Just. Vielleicht wollt er ja nur mal sehen, ob der auch "spitzt" do drauße :lol:
Worschtler

Beitragvon Arnold » 10.06.2020, 13:00

Kridikä hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Ja das stimmt schon. Aber schau mal über die gesamte Saison. Wieviele von den Dingern hat er schon gespielt?. Er bügelt es ja regelmäßig aus... aber da muss er einfach dran arbeiten.

Meiner Meinung nach passt einfach das Gesamtpaket nicht (mehr). Die wenigen Glanzparaden wiegen die Hochrisikopässe und die absolut mangelnde Strafraumbeherrschung nicht auf. Bei ihm habe ich noch kein Spiel erlebt, bei dem es keinen gravierenden Fehler gab und einem kurzzeitig das Herz stehen blieb. Das hatte man bei Scholz nicht, auch wenn es eine andere Liga war.
Arnold

Beitragvon kretsche » 10.06.2020, 13:05

Arnold hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Meiner Meinung nach passt einfach das Gesamtpaket nicht (mehr). Die wenigen Glanzparaden wiegen die Hochrisikopässe und die absolut mangelnde Strafraumbeherrschung nicht auf. Bei ihm habe ich noch kein Spiel erlebt, bei dem es keinen gravierenden Fehler gab und einem kurzzeitig das Herz stehen blieb. Das hatte man bei Scholz nicht, auch wenn es eine andere Liga war.

Ich bin davon überzeugt das Scholle nächste Saison im Tor steht 100%
Sollte sich das recht schnell erledigen mit Liga 2, würde er bei mir die restlichen Spiele schon machen als Vorbereitung geht ja September schon wieder los.
3. Liga, gekommen um zu bleiben......
kretsche

Beim SVW seit: 1977

31 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim | 09.06.2020 20.30 Uhr

Beitragvon N-Blockler » 10.06.2020, 13:29

Geht Königsmann nicht nach Aue?
N-Blockler

Beitragvon SaFe » 10.06.2020, 13:33

kretsche hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Ich bin davon überzeugt das Scholle nächste Saison im Tor steht 100%
Sollte sich das recht schnell erledigen mit Liga 2, würde er bei mir die restlichen Spiele schon machen als Vorbereitung geht ja September schon wieder los.

Bin zwar auch von Königsmanns Strafraumbeherrschung und Abspielen nicht angetan, aber Scholz Abspiele waren nicht besser. Kann mich letzte Saison sogar an einige daraus resultierende Großchancen und Gegentore für den Gegner erinnern. Scholz hat zwar die bessere Strafraumbeherrschung und Präsenz, aber Königsmann ist meines Erachtens im 1 gegen 1 und auf der Linie stärker. Zudem hat Königsmann altersbedingt die deutlich bessere Perspektive.

Zum Glück entscheidet der Trainer und nicht die Sympathiewerte.
SaFe

Beitragvon Worschtler » 10.06.2020, 13:49

SaFe hat geschrieben:
Zum Glück entscheidet der Trainer und nicht die Sympathiewerte.

Zum Glück von Königsmann muss sich der Trainer noch nicht entscheiden.
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige