29 | FC Hansa Rostock vs. SV Waldhof Mannheim | 02.06.2020 20.30 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 29 | FC Hansa Rostock vs. SV Waldhof Mannheim | 02.06.2020 20.30 Uhr

Beitragvon Kridikä » 04.06.2020, 16:57

Träumer hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/hansa-rostock-martin-pieckenhagen-fussball-3-liga-100.html

Noch vor dem Spiel gegen uns. Auf die Frage, ob die unterschiedliche Vorbereitungszeit nicht unfair sei, antwortet der allen Ernstes, man soll jetzt aufhören sich zu streiten. Tjo, wenn man keine Antwort hat, muss halt so ne Phrase herhalten. Bin ich froh, dass wir bei denen gewonnen haben, was für eine Genugtuung.

Bei denen im Forum stand sinngemäß, wie es sein kann, dass eine Mannschaft die mit als letztes in Mannschaftstraining eingestiegen ist, ab der 70 min. noch mal so Gas geben kann wie wir :D

Wir sind halt gut ausgeruht :-D

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 04.06.2020, 17:12

Da scheinen die Jungs sich gut fit gehalten zu haben. Mal schauen wie das bei allen Teams in zwei Wochen aussieht.

Man muss aber auch sagen, dass man gut gestanden hat und die Rostocker viel gelaufen sind, ohne Ertrag zu haben. War offenbar die richtige Taktik.
MetalWaldhof

Beitragvon bauerngegner » 04.06.2020, 17:15

MetalWaldhof hat geschrieben:Da scheinen die Jungs sich gut fit gehalten zu haben. Mal schauen wie das bei allen Teams in zwei Wochen aussieht.

Man muss aber auch sagen, dass man gut gestanden hat und die Rostocker viel gelaufen sind, ohne Ertrag zu haben. War offenbar die richtige Taktik.

Ein uneingeschränktes Lob für den Trainer? Kein relativierender Nebensatz? Was ist los?
bauerngegner

Beitragvon dinamo79 » 04.06.2020, 17:28

bauerngegner hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Da scheinen die Jungs sich gut fit gehalten zu haben. Mal schauen wie das bei allen Teams in zwei Wochen aussieht.

Ein uneingeschränktes Lob für den Trainer? Kein relativierender Nebensatz? Was ist los?

Es ist doch auch wirklich mal gut! Habe dich in den zahlreichen Angriffen in der letzten Zeit auch hin und wieder mal "verteidigt", aber lasst doch die gegenseitigen Provokationen, denn die gehen selbst mir mittlerweile sehr auf den Sack - und ich bin was Provokationen angeht nun kein Kind von Traurigkeit, aber der Beitrag ist doch nun schlicht inhaltloser Trotz, der thematisch Null beiträgt!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 04.06.2020, 17:38

Und ja, da sind wir uns alle einig, dass der Sieg - wenn auch etwas glücklich - nicht unverdient und Dank der taktischen Ausrichtung errungen wurde.

Klar, haben die Rostocker die 1.HZ etwas dominiert, aber spätestens als es in Halbzeit zwei so weiter ging, habe ich fest an mindestens ein Unentschieden geglaubt, zumal die eingewechselten Bouziane und Ferati dann frischen Wind reinbringen konnten.
Bin auch der Meinung, dass BT die beiden zunächst draussen gelassen hat, um mit der Einwechslung noch einen Gang zulegen zu können, wenn die Rostocker sich einigermassen ausgepowert haben, d.h. lieber erstmal mit Flick versuchen und wenn es nicht geklappt hätte, dann frischen und "erfahrenen" Wind reinbringen als umgekehrt. Dass sich Florian Flick dann gleich so solide ins Spielgeschehen eingebracht hat, war für mich neben dem Sieg das zweite positive Ereignis an diesem Spieltag.

Aber hoffe, dass sich zumindest Seegert und Conrad bald wieder fit zurückmelden und kein weiterer Spieler mehr ernsthaft ausfällt, denn wir sind ja nun bereits sehr dünn besetzt, mehr Ausfälle werden dann schwer zu kompensieren sein bei der anstehenden Dauerbelastung.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon MetalWaldhof » 04.06.2020, 17:56

dinamo79 hat geschrieben:Und ja, da sind wir uns alle einig, dass der Sieg - wenn auch etwas glücklich - nicht unverdient und Dank der taktischen Ausrichtung errungen wurde.

Klar, haben die Rostocker die 1.HZ etwas dominiert, aber spätestens als es in Halbzeit zwei so weiter ging, habe ich fest an mindestens ein Unentschieden geglaubt, zumal die eingewechselten Bouziane und Ferati dann frischen Wind reinbringen konnten.
Bin auch der Meinung, dass BT die beiden zunächst draussen gelassen hat, um mit der Einwechslung noch einen Gang zulegen zu können, wenn die Rostocker sich einigermassen ausgepowert haben, d.h. lieber erstmal mit Flick versuchen und wenn es nicht geklappt hätte, dann frischen und "erfahrenen" Wind reinbringen als umgekehrt. Dass sich Florian Flick dann gleich so solide ins Spielgeschehen eingebracht hat, war für mich neben dem Sieg das zweite positive Ereignis an diesem Spieltag.

Aber hoffe, dass sich zumindest Seegert und Conrad bald wieder fit zurückmelden und kein weiterer Spieler mehr ernsthaft ausfällt, denn wir sind ja nun bereits sehr dünn besetzt, mehr Ausfälle werden dann schwer zu kompensieren sein bei der anstehenden Dauerbelastung.

Ein wichtiger Punkt war auch die Größenüberlegenheit bei Standards. Mit Schultz, Gohlke, Deville und Flick hatte man vier Spieler Ü1,90m auf dem Platz, da konnte man vorne gefährlich werden und war hinten noch schwerer zu knacken. Rostock hatte mit Sonnenberg nur eine Babygiraffe im Einsatz.
MetalWaldhof

Beitragvon Markus » 04.06.2020, 17:57

Wieso net mal ein Lob für Sachs?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon bauerngegner » 04.06.2020, 20:38

Markus hat geschrieben:

Wieso net mal ein Lob für Sachs?

Richtiger Hinweis. Ich spreche sonst immer vom Trainerteam. Müsstest du mitbekommen.
bauerngegner

Beitragvon Huckrock » 05.06.2020, 05:47

Träumer hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/hansa-rostock-martin-pieckenhagen-fussball-3-liga-100.html

Noch vor dem Spiel gegen uns. Auf die Frage, ob die unterschiedliche Vorbereitungszeit nicht unfair sei, antwortet der allen Ernstes, man soll jetzt aufhören sich zu streiten. Tjo, wenn man keine Antwort hat, muss halt so ne Phrase herhalten. Bin ich froh, dass wir bei denen gewonnen haben, was für eine Genugtuung.

Bei denen im Forum stand sinngemäß, wie es sein kann, dass eine Mannschaft die mit als letztes in Mannschaftstraining eingestiegen ist, ab der 70 min. noch mal so Gas geben kann wie wir :D

Das hängt mit der Moral zusammen , aber davon haben DIE eh keine Ahnung ;-)
Huckrock

Beitragvon pfostenkicker » 05.06.2020, 10:35

Wenn man mit dem Kopf im A.sch des DFB steckt wird es mit der Luft halt schonmal eng!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige