Karlsruher SC

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Karlsruher SC

Beitragvon Geigerzähler » 03.04.2020, 16:00

Hmmm :lol: :lol: :lol:
Beim KSC bestimmt also nicht ein Wirtschaftsprüfer sondern die Mitglieder ob man in die Planinsolvenz soll/muss *0103* *0103* *kopfball*
Ich kann momentan nur darüber laut lachen,später dann vielleicht noch was zum Vorgang von mir. *kopfball* *0103*
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Re: Karlsruher SC

Beitragvon JAG » 03.04.2020, 16:29

Ich kann nur darüber lachen wie blöd man sein muss wenn man denkt man kann eine MV abhalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Master Maurer » 03.04.2020, 16:49

Ich finde den ganzen KSC Lachhaft, aber auch schon vor Corona.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon Geigerzähler » 03.04.2020, 17:01

JAG hat geschrieben:Ich kann nur darüber lachen wie blöd man sein muss wenn man denkt man kann eine MV abhalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du bist nicht informiert Jagilein.
Google Planinsolvenz,informiere dich und dann äußer dich Bitte.
Ich dachte aber auch zuerst wie Du---- *kopfball*
Geigerzähler

Beitragvon Geigerzähler » 03.04.2020, 17:06

Arnold hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:ich kenn mich mit dem ganzen zeug nicht aus aber ich hoffe bei solchen Szenarien wird genau hingesehen. es kann doch nicht sein, dass vereine die einen sack voll schulden haben das alles in einen korb schmeißen können.
Richtig. Ich hoffe, dass das von der DFL gestern einfach schlecht ausgeführt wurde.
Wie Geiger schreibt. Bei den Vereinen geht es um jahrelange Misswirtschaft und nicht um ein paar fehlende Corona Gelder.
Das jetzt mit so einem einfachen Gang in die Insolvenz zu belohnen wäre für mich ein Witz und dabei ist es mir völlig egal um welchen Verein es geht.

Die Vereine bekommen aber keinen Cent mehr von Banken,seit jahren.
Wenn jetzt liquide Mittel fehlen,geht das nur über Darlehen von einzelnen Personen.
Jetzt ist halt keiner mehr da^^,dann gehts halt in die Planinsolvenz.
KSC beginnt jetzt,mal schauen wann und wie der Domino-Effekt einsetzt. *kopfball*
Geigerzähler

Karlsruher SC

Beitragvon buddiman » 03.04.2020, 17:37

Geigerzähler hat geschrieben:VERSAMMLUNG WOHL ENDE APRIL
KSC lässt seine Mitglieder über eine mögliche Planinsolvenz abstimmen
3. April 2020
Marius Bücher
Marius Bücher
Redakteur

Eine Planinsolvenz rückt für den Karlsruher SC immer näher. Wie Präsident Ingo Wellenreuther den Badischen Neuesten Nachrichten bestätigte, sollen die Mitglieder in einer außerordentlichen Versammlung über ein solches Verfahren abstimmen.

Eine Einladung zu der Sitzung werde voraussichtlich Anfang kommender Woche an die Mitglieder verschickt, so dass die Versammlung dann Ende April über die Bühne gehen könne, erklärte Wellenreuther.

Die Vereinsgremien, die am Donnerstag informiert worden waren, sehen Wellenreuther zufolge ein Insolvenz-Szenario durchaus als Chance für den Club. „Mir ist es wichtig, dass bei so einer wichtigen Sache die Mitglieder miteinbezogen werden“, sagte der Präsident des Fußball-Zweitligisten, dessen finanzielle Nöte durch die Corona-Krise noch einmal größer geworden sind.

Mehr zum Thema: Mögliche Insolvenz: Die Lage ist ernst beim KSC

Insolvenz-Szenario hätte für KSC durchaus Vorteile
Dass bereits in den kommenden Wochen die Zahlungsunfähigkeit drohen könnte, wie es der SWR berichtet hatte, hatten KSC-Geschäftsführer Michael Becker und Wellenreuther bestritten und darauf verwiesen, dass die Saison bis zum 30. Juni durchfinanziert sei, sofern das TV-Geld noch fließt.

Einen Ausweg aus der finanziellen Notlage suchen KSC-Präsident Ingo Wellenreuther (links) und Geschäftsführer Michael Becker.
Einen Ausweg aus der finanziellen Notlage suchen KSC-Präsident Ingo Wellenreuther (links) und Geschäftsführer Michael Becker. | Foto: GES
Beide hatten jedoch auch eingeräumt, dass der Club sich intensiv mit der Möglichkeit einer Insolvenz in Eigenverwaltung beschäftigt habe. Ein solches Szenario hätte für den Club durchaus Vorteile: Er wäre hierbei Herr des Verfahrens, die Geschäftsführung bliebe im Amt, der Spielbetrieb könnte ungehindert weiterlaufen. Ein sogenannter Sachwalter kontrolliert in dieser Zeit das Unternehmen.

Mehr zum Thema: So reagieren KSC-Fans auf eine mögliche Insolvenz des Karlsruher SC

Punktabzug bliebe dem Karlsruher SC erspart
Und sportlich käme der Verein praktisch ungeschoren davon. Am Dienstag hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf ihrer Mitgliederversammlung unter anderem beschlossen, den sonst obligatorischen Punktabzug von neun Zählern im Falle einer Insolvenz in dieser Spielzeit auszusetzen.

Wer sagt denn, das die ganzen Gläubiger und das Gericht denen die Eigenverwaltung erlaubt?
buddiman

Karlsruher SC

Beitragvon mamama » 04.04.2020, 08:58

Wie wollen die eine Mitgliederversammlung Ende April abhalten? In den nächsten Wochen werden die Ausgangsbeschränkungen etwas gelockert werden. Das Versammlungen mit mehreren Hundert Teilnehmern im April oder Mai gestattet werden, halte ich momentan für vollkommen ausgeschlossen.
mamama

Beim SVW seit: 1

Karlsruher SC

Beitragvon Geigerzähler » 04.04.2020, 11:53

mamama hat geschrieben:Wie wollen die eine Mitgliederversammlung Ende April abhalten? In den nächsten Wochen werden die Ausgangsbeschränkungen etwas gelockert werden. Das Versammlungen mit mehreren Hundert Teilnehmern im April oder Mai gestattet werden, halte ich momentan für vollkommen ausgeschlossen.

Virtuell. *kopfball* (No joke)
Geigerzähler

Karlsruher SC

Beitragvon Geigerzähler » 04.04.2020, 11:56

MITGLIEDER-ENTSCHEID IM APRIL
Wellenreuther und Co treiben beim KSC Insolvenzpläne voran
4. April 2020
Marius Bücher

Bis man auf den Trainingsplätzen im Wildpark wieder Fußballer sprinten sieht, dürften noch einige Tage vergehen. Die Profis müssen vorerst weiter zu Hause an ihrer Fitness arbeiten. Das Tempo halten dieser Tage beim Karlsruher SC andere hoch: Die Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten haben es mit ihren Insolvenzplänen ziemlich eilig.

Am Mittwoch waren KSC-Präsident Ingo Wellenreuther und Geschäftsführer Michael Becker bei den Hausbanken und beim Oberbürgermeister vorstellig geworden, am Tag darauf wurden die Gremien informiert. Und am Freitag erklärte Wellenreuther, dass man bald Nägel mit Köpfen machen wolle.

Voraussichtlich Ende April sollen die Mitglieder des finanziell schwer angeschlagenen Traditionsclubs den Weg in die Insolvenz frei machen. Die Satzung schreibe dies so vor, lautet zumindest Wellenreuthers Einschätzung, der ohnehin findet: „Bei so einer wichtigen Entscheidung müssen die Mitglieder miteinbezogen werden.“

Mehr zum Thema: KSC lässt seine Mitglieder über eine mögliche Planinsolvenz abstimmen

Einfache oder Zwei-Drittel-Mehrheit erforderlich?
In einer außerordentlichen Versammlung, zu der der Club in der kommenden Woche einladen will und die dann Ende April anstehen dürfte, sollen die rund 8.100 stimmberechtigten Mitglieder dann entscheiden, ob eine Planinsolvenz das Mittel der Wahl sein soll, um der durch Corona noch einmal verschärften Finanznot zu begegnen.

Eine passende Örtlichkeit für die Sitzung zu finden, bleibt den Verantwortlichen erspart: Corona-bedingt kann und muss die Versammlung virtuell abgehalten werden. Das genaue Prozedere soll in den kommenden Tagen festgelegt werden. Zudem lassen die Verantwortlichen rechtliche Aspekte prüfen und zudem die Frage, ob eine einfache oder eine Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig ist.

Mehr zum Thema: Mögliche Insolvenz: Die Lage ist ernst beim KSC

Aktienausgabe wird voraussichtlich verschoben
Wellenreuther und Co sehen das Insolvenz-Szenario offenbar mittlerweile als einzig sinnvollen Weg aus der Krise an, erst recht nachdem sich der Aktienverkauf, von dem man sich eigentlich Erlöse von mindestens 15 Millionen Euro erhofft hatte, bislang als Rohrkrepierer erweist. Nun ist es wahrscheinlich, dass die Ausgabe an Kleinanleger bis 25.000 Euro, die eigentlich ab Mitte April zum Zuge kommen sollten, deutlich nach hinten verschoben wird.

Offenbar hat auch für die Vereinsgremien die Insolvenzidee einen gewissen Charme. Diese hätten sich dazu überwiegend positiv geäußert, erklärte Wellenreuther. Billigen die Mitglieder die Pläne wäre nach wenigen Monaten ein Neuanfang möglich und das ausnahmsweise ohne den sonst üblichen Abzug von neun Punkten für die Profimannschaft.

Quelle BNN.
Geigerzähler

Beitragvon highdelberg » 04.04.2020, 11:57

Da bin ich mal gespannt wie das durchgeführt wird. Wahrscheinlich per Doodle...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige