F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon MetalWaldhof » 30.03.2020, 11:51

Fidi hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/kaiserslautern-26-millionen-euro-fuer-pick-und-kuehlwetter/

2,6 Millionen für Pick und Kühlwetter, 2 Millionen für Grill. Eigentlich unvorstellbar, dass für Drittligakicker mit nur noch einem Jahr Vertrag jemand in der jetzigen Situation so viel Kohle hinblättert. :shock:

Damit dürfte die Lizenz gesichert sein.

Hoffentlich holen die jetzt nicht den Königsmann. Dann hätten sie nen besseren Torwart und damit obendrein noch 2 Mio verdient. :shock:

Wieso sollten wir den fer umme da hinlassen? Hat Vertrag bis 2021.

sicher? dann ändere ich meinen Kommentar in :"gottseidank"

Sicher. Daher ja die Spekulation, dass das der Stammspieler sei, der nicht in Kurzarbeit gehen möchte.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon Geigerzähler » 30.03.2020, 21:34

Ich finde die Summen relativ hoch.
a) Die Heidenheim ausgeben kann,das sollte sich mal jeder wo die Provinz Heidenheim auslacht mal auf der Zunge zergehen lassen,die kaufen Lautern leer !
b) Ist das bei jedem Spieler 500.000-750.000 too much.Wir reden hier von Liga 3,sollte das stimmen sind das richtig gute Deals für Lautern.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Re: F(U)CK

Beitragvon highdelberg » 30.03.2020, 21:41

Laut Kicker ist an den 2,6 Mio überhaupt nichts dran.

https://www.kicker.de/773069/artikel/kaiserslautern_verkauf_der_leistungstraeger_nicht_in_sicht

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

F(U)CK

Beitragvon Avci5858 » 31.03.2020, 09:59

Merk hofft auf DFB-Unterstützung und schlägt Alarm
Julian Koch 31. März 2020 um 09:42 Uhr
© imago images / Jan Huebner

Auch wenn eine direkte finanzielle Unterstützung an die Vereine aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist, setzt FCK-Beirat Markus Merk auf die Unterstützung des DFB. Andernfalls sieht der 58-Jährige schwarz.
Hürden sollen gesenkt werden

Die Coronakrise trifft den 1. FC Kaiserslautern mit voller Wucht: Fehlten vor der Aussetzung des Spielbetriebs etwa elf Millionen Euro für die neue Saison, wächst diese Summe nun wohl um eine weitere Million an. Zudem liegen alle Gespräche mit potenziellen Investoren auf Eis. Woher das dringend benötigte Geld für die Spielzeit 2020/21 kommen sollen, ist völlig offen.

Daher baut Merk auf ein Entgegenkommen des DFB, wie er im "Kicker" sagt: "Der ganze Prozess der Lizenzierung ist derzeit instabil. Da können wir uns gar nichts anderes vorstellen, als dass der DFB uns Vereinen entgegenkommt, den ganzen Prozess hinausgezögert und Hürden gesenkt werden bis wieder mehr Planungssicherheit herrscht." Für den Fall, dass es keine DFB-Unterstützung geben sollte, schlägt der frühere Weltschiedsrichter Alarm: "Wird am Verfahren in der jetzigen Form festgehalten, gibt es die 3. Liga in dieser Form nicht mehr."
"Viele werden große Probleme bekommen"

Schon jetzt ist die Existenz vieler Vereine aufgrund der unklaren Lage gefährdet: "Viele werden große Probleme bekommen", befürchtet Merk. Vor allem dann, wenn in dieser Saison sämtliche Partien ohne Zuschauer ausgetragen werden müssten. Schließlich sind die Drittligisten deutlich mehr als die Klubs der beiden Bundesligen auf die Zuschauereinnahmen angewiesen. "Ein Spiel ohne Zuschauer ist für uns aus wirtschaftlicher Sicht quasi keine Verbesserung. Die Haupteinnahme, wo Liquidität beschafft werden kann, wäre hinfällig", betont Merk.

Wirklich planen kann der FCK daher momentan nicht: "Theoretisch müsste ja in der jetzigen Phase jeder Drittligist einen Worst-Case-Plan ohne Zuschauereinnahmen für die kommende Saison abgeben. Aber kein Verein könnte die Garantie abgeben, dass unter diesen Bedingungen die Saison durchfinanziert ist." Gleichwohl werden sich die Klubs damit beschäftigen müssen. Denn Geisterspiele auszuschließen wäre "falsch", wie DFB-Vizepräsident Peter Frymuth zuletzt im Interview mit liga3-online.de betonte.
Avci5858

Beim SVW seit: 1983

F(U)CK

Beitragvon Gaddestädtler » 31.03.2020, 10:29

Ich war als Student mal mit einem Kurs beim damaligen GF vom FCK (Schande über mein Haupt, ich weiß...). Da hat er uns erzählt wie geil das in England alles läuft: Das "Gut" Fußball wird durch verhältnismäßig kleine Stadien und teure Eintrittspreise veknappt, wodurch die Inhaber der TV Rechte (damals SKY) den absoluten Reibach machen, was dann wieder in die Liga gepumpt werden kann.
Der Logik folgend läuft doch alles prima für den Fußball ;-) So knapp war das "Gut" Fußball noch nie, wie es mit einer Halbserie/Saison ohne Zuschauer wäre... *kopfball*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

F(U)CK

Beitragvon N-Blockler » 31.03.2020, 16:05

Jetzt retten sie sich doch.
N-Blockler

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 31.03.2020, 18:49

Ich hatte gerade geschrieben wo man sich in Zukunft den Fußball hinstecken kann, habe es aber dann doch wieder gelöscht.

Man sollte den Fußball in der gegenwärtigen Form - mit vollkommen abgedrehten Verdiensten - abschaffen. Ich bin nicht bereit ein derart räudiges Scheißsystem weiterhin zu unterstützen oder auch nur zu tolerieren.

Das letzte das die Welt braucht ist Fußball und das allerletzte das die Welt braucht ist ein widerwärtiger Inzuchtsverein wie die Waldlichtungsfuckler, der seit Jahrzehnten nur mit Steuergeldern überlebensfähig ist.

Regionale Sponsoren wären besser beraten ihr Geld in Krankenhäuser o.ä. zu "investieren" statt in ein derartiges Scheißsystem eines derartigen Scheißkommerzsport - vereinsunabhängig.

"Wir haben uns entschlossen zukünftig kein Geld mehr an Fußballvereine zu verschenken, wir unterstützen in Zukunft die Krankenhäuser und Pflegeheime der Umgebung." - dies wäre die derzeit angebrachte Verhaltensweise sämtlicher Sponsoren sämtlicher Vereine in sämtlichen Ligen sämtlicher Länder.

Scheiß auf Fußball.
Yooah
Gesperrt

Re: F(U)CK

Beitragvon 1983FAN » 31.03.2020, 19:54

Nehm mal Dei Trobbe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
1983FAN

F(U)CK

Beitragvon mischamei » 01.04.2020, 08:56

Yooah hat geschrieben:Ich hatte gerade geschrieben wo man sich in Zukunft den Fußball hinstecken kann, habe es aber dann doch wieder gelöscht.

Man sollte den Fußball in der gegenwärtigen Form - mit vollkommen abgedrehten Verdiensten - abschaffen. Ich bin nicht bereit ein derart räudiges Scheißsystem weiterhin zu unterstützen oder auch nur zu tolerieren.

Das letzte das die Welt braucht ist Fußball und das allerletzte das die Welt braucht ist ein widerwärtiger Inzuchtsverein wie die Waldlichtungsfuckler, der seit Jahrzehnten nur mit Steuergeldern überlebensfähig ist.

Regionale Sponsoren wären besser beraten ihr Geld in Krankenhäuser o.ä. zu "investieren" statt in ein derartiges Scheißsystem eines derartigen Scheißkommerzsport - vereinsunabhängig.

"Wir haben uns entschlossen zukünftig kein Geld mehr an Fußballvereine zu verschenken, wir unterstützen in Zukunft die Krankenhäuser und Pflegeheime der Umgebung." - dies wäre die derzeit angebrachte Verhaltensweise sämtlicher Sponsoren sämtlicher Vereine in sämtlichen Ligen sämtlicher Länder.

Scheiß auf Fußball.

geil, dann kannst du dich ja hier abmelden :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 01.04.2020, 09:03

schon klar dass hier einige überfordert tut sind mit so langen sätzen geschrieben haben wo onch große buchstaben dabei sind und satzzeiuchen und so warum geht nich in keller und hüpft lalala mit rauch machen tun und so sing sing sang sang lalalala mortal kombat fitzefatz *0103*
Yooah
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige