Pale Rider hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:Pale Rider hat geschrieben:Was für eine bescheuerte Panikmache. Die Welt wird immer blöder. Wegen Grippe werden ja auch keine Veranstaltungen abgesagt, dabei sind hier schon über 120.000 erkrankt und 200 gestorben. Am besten im ganzen Herbst und Winter keine Veranstaltungen mehr durchführen.![]()
Die Pharmaindustrie und sonstige Profiteure stopfen sich die Taschen voll und grinsen sich eins. Lächerlich.
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/
Ich empfehle grundsätzlich: Mehr Spektrum lesen!
Ach, und was war mit Vogelgrippe, Schweinegrippe, EHEC und SARS? Da wurde auch nicht so ein Aufriss gemacht. Ich habe übrigens irgendwo eine Stellungnahme eines Arztes gelesen, der das Corona-Virus als schwaches Virus bezeichnet und vor Panikmache gewarnt hat. Vielleicht finde ich das wieder.
Das Problem ist aber dass Covid19 gerne schwere Lungenentzündungen auslöst. In Deutschland gibt es keine Kapazitäten an Lungenmaschinen um das Großflächig behandeln zu können. Und die Anzahl der Infizierten steigt leider Exponentiell und nicht Linear. Die 120.000 hätten wir dann irgendwann Anfang/Mitte April.
Panik sollte man im übrigen keine haben, aber Respekt.