26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1. FC Kaiserslautern | 29.02.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Backes » 03.03.2020, 18:39

tschönauer hat geschrieben:
AugartenXS hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Wenn aber diejenigen, die es kontrollieren und unterbinden sollen chronisch versagen, dann kann sich aber weder der Sicherheitsbeauftragte, noch sein Vorgesetzter aus der kompletten Verantwortung stehlen.

Das habe ich dir oben bereits versucht zu erklären, aber wenn du jetzt nochmal damit ablenkst, dann muss man mit dir nicht weiter diskutieren.

Um die Diskussion zu versachlichen möchte ich aber auch weiterhin um ein Beispiel bitten wo denn Kontrollen zu einem positivem ergebnis geführt haben. Vlt "versagen" unsere Verantwortlichen ja gar nicht, vlt stehen sie einfach vor einer unlösbaren Aufgabe und wägen gezielt zwischen Kosten und Nutzen ab und wir erzielen das wirtschaftlich positivste Ergebnis. Wenn ich z.B. 200000 € Zusätzlich ausgeben müsste um die Hälfte der Strafen zu verhindern hätte der Verein am Ende mindestens 150-175000 € weniger. Dann haben wir zwar Vordergründig einen Erfolg erzielt (weniger Strafen) stehen am Ende aber schlechter da. Von daher ist das Ziel meiner Meinung nach nicht Pyrotechnik zu verhindern (weil es eh NIE zu 100% zu verhindern ist) sondern den wirtschaftlich günstigsten Mittelweg zwischen Kosten für Security und Geldstrafen zu erzielen.

Wirst du aber nicht drauf eingehen weil deine Intention meiner Meinung nach nicht darin liegt Pyro im Gästeblock einzudämmen, sondern einfach die Suche nach einem Grund um unseren Verantwortlichen ans Bein zu pissen.

Dann stellt sich die Frage wieso hier dauerhaft "mimimimi Pyro" betrieben wird und es Magenta schafft bei 2:51 Minuten Spielzusammenfassung ca. 50% mit Bildern von Pyro zu füllen, aber die Kommentatoren immer brav "mimimi Pyro" ins Mikro jaulen... Es sind doch genau die Bilder, die sich am besten verkaufen lassen.
Doppelmoral vom feinsten!

Grob geschätzt würde ich auch sagen das Arsenal vom Lautern war weitaus größer als beim Spielabbruch
*kopfhau*

Das Magenta Video ist doch.keine Spielzusammenfassung sondern eine Werbevideo für ihr Angebot. Klar ist das Doppelmoral. Sicherlich hat der Moderator während der Liveübertragung die Dinge kritisiert und Magenta macht dann daraus eine Werbevideo [emoji6]
Die Lautrer haben die Böller aber nicht während des Spiels gezündet sondern davor.

Das Magenta Video ist übrigens was für die Polizei, bei 2:23 sieht man die Typen ganz gut, wie sie eine Sitzreihe demolieren.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Träumer » 03.03.2020, 18:45

tschönauer hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Wenn aber diejenigen, die es kontrollieren und unterbinden sollen chronisch versagen, dann kann sich aber weder der Sicherheitsbeauftragte, noch sein Vorgesetzter aus der kompletten Verantwortung stehlen.

Das habe ich dir oben bereits versucht zu erklären, aber wenn du jetzt nochmal damit ablenkst, dann muss man mit dir nicht weiter diskutieren.

Um die Diskussion zu versachlichen möchte ich aber auch weiterhin um ein Beispiel bitten wo denn Kontrollen zu einem positivem ergebnis geführt haben. Vlt "versagen" unsere Verantwortlichen ja gar nicht, vlt stehen sie einfach vor einer unlösbaren Aufgabe und wägen gezielt zwischen Kosten und Nutzen ab und wir erzielen das wirtschaftlich positivste Ergebnis. Wenn ich z.B. 200000 € Zusätzlich ausgeben müsste um die Hälfte der Strafen zu verhindern hätte der Verein am Ende mindestens 150-175000 € weniger. Dann haben wir zwar Vordergründig einen Erfolg erzielt (weniger Strafen) stehen am Ende aber schlechter da. Von daher ist das Ziel meiner Meinung nach nicht Pyrotechnik zu verhindern (weil es eh NIE zu 100% zu verhindern ist) sondern den wirtschaftlich günstigsten Mittelweg zwischen Kosten für Security und Geldstrafen zu erzielen.

Wirst du aber nicht drauf eingehen weil deine Intention meiner Meinung nach nicht darin liegt Pyro im Gästeblock einzudämmen, sondern einfach die Suche nach einem Grund um unseren Verantwortlichen ans Bein zu pissen.

Dann stellt sich die Frage wieso hier dauerhaft "mimimimi Pyro" betrieben wird und es Magenta schafft bei 2:51 Minuten Spielzusammenfassung ca. 50% mit Bildern von Pyro zu füllen, aber die Kommentatoren immer brav "mimimi Pyro" ins Mikro jaulen... Es sind doch genau die Bilder, die sich am besten verkaufen lassen.
Doppelmoral vom feinsten!

Grob geschätzt würde ich auch sagen das Arsenal vom Lautern war weitaus größer als beim Spielabbruch
*kopfhau*

Das Magenta Video ist doch.keine Spielzusammenfassung sondern eine Werbevideo für ihr Angebot. Klar ist das Doppelmoral. Sicherlich hat der Moderator während der Liveübertragung die Dinge kritisiert und Magenta macht dann daraus eine Werbevideo [emoji6]
Die Lautrer haben die Böller aber nicht während des Spiels gezündet sondern davor.

Und bei Liga 3 online hatten sie sinngemäß geschrieben „hatte alles was zu einem Derby dazu gehört ..... Pyro“
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon PaidInFull » 03.03.2020, 18:48

Wenn‘s dem Verein im Sinne von GmbH gegenüber der DFL/DFB hinsichtlich der Phantomdiskussion (hinsichtlich ihrer Absolutheit) ˋSicherheit’ hilft, anbei mal ein Foto (Quelle: http://www.uisf.de):

https://m.facebook.com/151354851606305/photos/a.3497081917033565/3497100410365049/?type=3&source=54

An der ˋPräsenz´ eines Sicherheitsdienstes soll´s sicherlich nicht gelegen haben; ein Erzwingen einer wie auch immer gearteten/definierten staatlichen/privaten ‚Erbringung einer Sicherheitsleistung/-gewähr‘ ist schlicht unmöglich.

Viel Erfolg!

—————————
http://www.youtube.com/watch?v=Q1Khr45wT4o

http://www.youtube.com/watch?v=Rv7TPvREf5g
PaidInFull

Re: 26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1. FC Kaiserslautern | 29.02.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Träumer » 03.03.2020, 18:48

MetalWaldhof hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
1983FAN hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Wenn ihr solche Sachen hört, dann schreibt doch mal ne Mail an den Sicherheitsbeauftragten. Der kann am Spieltag auch nicht überall sein...
Na DAS wäre aber Prio 1, daß ich die Inzuchtler 3 mal komplett checke bevor die ins Stadion kommen. In Lautern gabs Drehkreuze.. Also sowas ist bei mir n Kündigungsgrund. Was ist den DAS für ein Sicherheitsbeauftragter??????

Gesendet mit Tapatalk

Und trotzdem hat es gereicht um Dutzende Rauchtöpfe ins Stadion zu bekommen...

Also eigentlich der beste Beweis das schärfere Kontrollen nix bringen.

Unterhalt dich mal mit entsprechenden Personen. Keine Kontrolle außer Nacktzelte (und selbst die wären keine Garantie) werden so etwas verhindern

Man kann natürlich auch zehntausende € pro spiel zusätzlich investieren. Dann spart man sich vlt. ein paar zehtausend € an strafen, hat aber weit über 100000 € mehrkosten. Wirtschaftlich also auch wieder schwachsinn.

In NRW werden bereits erste Pyro-Spürhunde eingesetzt:
https://spuerhundeschule.de/spuerhund-wissen/spuerhund-art-und-typen/pyrotechnische-spuerhunde.html

Ich denke dass das Schule machen wird.

Am Eingang zum Käfig gab's doch Spürhunde.

*dogrun*

Wir mussten uns doch damals in Essen auch auf ne Bank setzen wo die Hunde an uns rum geschnüffelt haben.
Träumer

Re: 26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1. FC Kaiserslautern | 29.02.2020 14.00 Uhr

Beitragvon PaidInFull » 03.03.2020, 20:18

Zertifikat hat geschrieben:Auf die mehrfache Aussage, dass unsere Fans eine Chance vertan haben, da sie nicht von Pyro abgesehen und somit den Unmut der Nation auf den FCK kanalisiert haben, gibt es nun als Antwort ein Video von Magenta zu diesen Ereignissen:

https://youtu.be/U7R2bqkjmlU

Pyro ist verboten, aber als Werbung kann es gerne herhalten?
Jedenfalls wird man es so schwer haben, dieses Thema dauerhaft aus den Stadien zu verbannen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Berichterstattung und Wertung im Wandel der Zeit:

https://m.youtube.com/watch?v=BVB2u3S7VwY

Dauerschleife:

Pyro ist nicht verboten - ihre Nutzung ist nur zeitlich und anlaßbezogen beschränkt; außerhalb der gesetzlichen Nutzungseinschränkung ist die Verwendung eine Ordnungswidrigkeit.

Magenta, ebenso wie btwin, nutzt hier keine Straftat oder eine Straftat verherrlichende Stilistik zur Werbung sondern ein grundsätzlich erlaubtes und nur in der Nutzung begrenztes stilistisches Mittel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kunstfreiheit

Auch hier hat die gesellschaftliche, politische und mediale Wertung/Berichterstattung einen durch und durch faschistoide Tonalität erhalten - zuletzt vor aller Augen und Ohren: die Debatte um den Sohn zweifelhafter Herkunft im Fadenkreuz der Kritik.

Übrigens, die hier vielfach geforderte Gewaltanwendung zur Verhinderung einer Ordnungswidrigkeit ist: ebenfalls ohne Worte.

In welcher Gesellschaft will man denn leben - was soll das Leben noch lebenswert machen und lebendig erhalten?

Zähne raus für alle Falschparker, blaue Eier für alle Wildpinkler, ˋne rote Stirn für das Verwechseln der Ampelfarbe und die Besserungsanstalt für den ganzen Schulhof..?

Bei all den eigendefinierten Moral-, Rechts- und Geschmacksvorstellungen, Anklagen und Urteilen die im Prinzip einzig die Individualität des ,anderen´ angreifen und verurteilen sollte man um ˋKonformität und Heilung´ zu erreichen wohl schlicht damit beginnen, das Fernsehen und Radiohören einzustellen, das Internet abzustellen und zu löschen, die Bücher zu verbrennen, die Museen abzureißen, die Religionen abzuschaffen und vieles mehr - oder:

https://m.youtube.com/watch?v=TDgTt7DswoY

———————-
http://www.youtube.com/watch?v=Q1Khr45wT4o

http://www.youtube.com/watch?v=Rv7TPvREf5g
PaidInFull

Beitragvon 07forever » 03.03.2020, 21:16

Schonmal in die Stadionverordnungen in der Republik geschaut, PaidInFull?
Mag sein, daß "Pyro" im StGB und BGB nur als Ordnungswidrigkeit gilt, innerhalb eines Stadions, das ausdrücklich das Abbrennen von Pyros jeglicher Art verbietet, gelten aber eben nicht nur StGB und BGB, sondern eben auch das Hausrecht des betreibenden Vereines. Nur mal so am Rande...

Und: Der Kommerzialisierung des Fussballes den Kampf anzusagen, zeitgleich aber die Werbebilder von Magenta (einem der vielen Anbieter, die den Fussi gerne noch weiter zum eigenen finanziellen Profit ausschlachten) als Beweis für die eigene Sache anzuführen...genau mein Humor. Magenta muss übrigens nie irgendwelche Strafen an den DFB blechen...

Mit dem Kopf durch die Wand...und doch wird das Ende vom Lied irgendwann sein, daß man wohl durch den von den Flughäfen bekannten Körperscanner wird gehen müssen, wenn es so weitergeht. Wollt ihr das wirklich? Und wäret ihr dabei nicht sogar die Totengräber des nichtkommerziellen "Oldschool"-Fussballes anstatt seines Retters, weil ihr mit diesem Gebahren den Autoritäten genau den Grund für eine solche Verschärfung/Eskalation der Sicherheitsmechanismen liefert?

Um es nochmal klarzustellen, ich bin kein Gegner von Oldschool-Fussball, Ultras oder gern auch mal ein wenig "ausserordentlicher" Stimmungsaccessoires, mich interessiert nur, ob ihr wirklich nicht versteht, daß das Drehen an der Eskalationsspirale eurerseits der "Gegenseite" genau die Munition liefert, die sie braucht, um euch irgendwann komplett und kategorisch von allen Fussballplätzen zu verbannen? Habt ihr da keine Angst davor, daß ihr euch mit eurer Politik da nicht selbst irgendwann abschafft?
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Kridikä » 03.03.2020, 21:57

Dauert nicht mehr lange, beim FC Bayern werden ja schon über erste Schritte nachgedacht. Da sollen Scanner getestet werden.
Kridikä

Beitragvon Waldhof-Barackler » 03.03.2020, 22:36

Bei der letzten Innenministerkonferenz wurde u.a. beschlossen ein Gesetzesentwurf zu verfassen, dass Pyronutzung außerhalb des Rahmens des SprengG als Straftat deklariert wird.

Drücken wir die Daumen und hoffen, dass das umgesetzt wird.
Gegen Willkür im Forum !
Waldhof-Barackler

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 03.03.2020, 22:54

Man kann die Durchsuchung sicher erheblich professioneller durchführen - zb Durchschleusen durch ein Durchsuchungszelt mit kompletter Entkleidung von JEDEM ....gab es glaub ich mal bei einem Spiel von Dresden in Saarbrücken?...
Wobei das Pyro Problem nicht DAS Problem ist für mich so lange „kontrolliert“ abgebrannt wird - aber Schießen von Leuchtraketen auf Zuschauer / Spielfeld = no Go!
Und sinnlose Sachbeschädigung sowieso !
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Lionel Hutz » 03.03.2020, 23:11

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Dresden in Saarbrücken?

Karlsruhe meine ich, würde auch besser passen
Lionel Hutz

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige