Bundesliga 19/20

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Bundesliga 19/20

Beitragvon Zathras » 02.03.2020, 16:23

Und siehe da es gibt gute Artikel bzw. Journalisten, welche differenzieren können *danke*

Wie schon viele hier gesagt haben, ist man sich des Kernproblems bewußt, nur die Art und Weise wie man vom DFB als Ansprechpartner anerkannt wird ist die große Frage.
Betteln und normale Diskussionen haben bis jetzt versagt.
Aufforderungen (ne Zielscheibe ist dies) und Beleidigungen bringen ebenso nix, da der DFB und die Vereine sofort mit Stadionverboten kommen können.
Momentan hat jeder im DFB und bei den Vereinen sofort den Reflex bei Nennung des DH Richtung Spielabbruch zu gehen (3 Phasen),
wobei man beim Spiel von Meppen gegen MSV bei den Duisburgen vor nem richtigen Problem stand. Die haben weder beleidigt noch gedroht, aber jeder wußte was gemeint war.
Da sollten alle hinkommen:

"Hat der Dietmar genug Kohle, wird zu seinem Schutz und Wohle von Leuten, deren Wort nichts wert, mal wieder jemand ausgesperrt", stand dort zu lesen. Wie MSV-Pressesprecher Martin Haltermann nach dem Spiel bestätigte, war das Banner beim SV Meppen angemeldet. "Es ist nicht nachvollziehbar, warum wegen diesem Plakat unterbrochen wurde. Das Plakat kann man sicherlich unter normaler Meinungsfreiheit einordnen."

Mit mehr von solchen Plakaten und der DFB hat Erklärungsnot. Spielunterbrechungen nur weil der Name Dietmar aufm Plakat steht reichen dafür einfach nicht aus.
Wäre doch ne feine Strategie. Aus *********** -> Burensohn, aus nem Fadenkreuz ne Dartscheibe etc. Gibt bestimmt hunderte witzigere Meinungskundgaben, die auch ohne Beleidigung auskommen.
Jeder weiss was gemeint ist, aber der DFB kann nix unternehmen, da 100% legal.

Wie sagte ein großer deutscher Philosoph:
Schaun mer mal
„Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“
Zathras

ANZEIGE

Bundesliga 19/20

Beitragvon dinamo79 » 02.03.2020, 16:32

Gaddestädtler hat geschrieben:

Echt guter Kommentar!

Traurige Entwicklung. Vielleicht sollten die Organisierten einfach mal für eine Halbserie geschlossen dem Fußball den Rücken kehren (keine Stadionbesuche, keinen Merch kaufen, kein Sky etc.), aus den Vereinen austreten, um den Herren im Glasturm aufzuzeigen, dass das Hochglanzprodukt Fußball nicht durch die Logen lebt. Würde vermutlich deutlich mehr bringen als Pyro oder Beleidigungen.

Wenn auch wir uns in sehr vielem - fast allem :mrgreen: - nicht einige sind, so haben wir in Bezug auf den derzeitigen Konflikt übereinstimmende Ansichten.

Aber dein Vorschlag an die Organisierten mag gut gemeint sein, ist jedoch aus vielerlei Gründen zumindest aus Sicht von "Organisierten" nicht sinnvoll.

Sky & Co.: denke die wenigsten haben tatsächlich ein Abo und wenn ich mir gelegentlich die Kommentare auf den social media Auftritten der ganzen Pay-TV Angebote anschaue, dann erweckt es bei mir den Eindruck, dass der überwältigende Teil der Abonnenten keinen wirklichen "Stamm-Verein" hat geschweige denn überhaupt zu einer organisierten Fangruppe gehören. Allein wenn ich sehe, wie viele sich für den spanischen "Classico" auf DAZN interessierten und sich da verbal "battlen", für Vereine die weder ihre local clubs sind oder überhaupt im eigenen Heimatland liegen, dann finde ich das persönlich schade und bemitleidenswert, aber nun, jeder darf frei entscheiden wen und wie er "supporten" möchte.

Keine Stadionbesuche: das würde sich höchstens auf Auswärtsfahrten überhaupt bemerkbar machen, denn bei Heimspielen - ich beziehe mich nun nicht ausschliesslich auf unseren SVW - würden die "Lücken" schnell von anderen geschlossen werden und diese "Lückenfüller" sind den Vereinsbossen sicher genehmer als Organisierte.

Kein Merch: auch hier wieder schätze ich, dass der Anteil der "Merchandise"-Käufer unter den Organisierten einiges geringer ist als unter "Normalos", ganz einfach weil man in der Regel eigene Klamotten trägt. Also auch hier wiederum kein wirtschaftlicher Faktor.

Ähnliches konnte und kann man ja bei vielen grossen europäischen Klubs, vor allem in England beobachten, wo sich die "Organisierten" aus den oberen Ligen eher zurückziehen und die Lücken von Konsumenten aus dem Ausland geschlossen werden.
Symptomatisch waren für mich da Berichte von Taxifahrern aus London (weiss nicht mehr, wo ich das gelesen oder gesehen habe), die von Arsenal oder Chelsea DK-Inhabern aus Russland und China berichteten oder die digitalen Fanclub Banner im Etihad stadium (ManCity).

Daher zwar gut gemeint, aber die Auswirkungen eines solchen "Boykotts" auf den Kommerz wären marginal und im Gegenteil würde sich der ein oder andere Klub noch eher über freigewordene Kapazitäten freuen, um sie mit "konformen" Konsumenten zu kompensieren!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Bundesliga 19/20

Beitragvon dinamo79 » 02.03.2020, 16:39

Zathras hat geschrieben:Und siehe da es gibt gute Artikel bzw. Journalisten, welche differenzieren können *danke*

Wie schon viele hier gesagt haben, ist man sich des Kernproblems bewußt, nur die Art und Weise wie man vom DFB als Ansprechpartner anerkannt wird ist die große Frage.
Betteln und normale Diskussionen haben bis jetzt versagt.
Aufforderungen (ne Zielscheibe ist dies) und Beleidigungen bringen ebenso nix, da der DFB und die Vereine sofort mit Stadionverboten kommen können.
Momentan hat jeder im DFB und bei den Vereinen sofort den Reflex bei Nennung des DH Richtung Spielabbruch zu gehen (3 Phasen),
wobei man beim Spiel von Meppen gegen MSV bei den Duisburgen vor nem richtigen Problem stand. Die haben weder beleidigt noch gedroht, aber jeder wußte was gemeint war.
Da sollten alle hinkommen:

"Hat der Dietmar genug Kohle, wird zu seinem Schutz und Wohle von Leuten, deren Wort nichts wert, mal wieder jemand ausgesperrt", stand dort zu lesen. Wie MSV-Pressesprecher Martin Haltermann nach dem Spiel bestätigte, war das Banner beim SV Meppen angemeldet. "Es ist nicht nachvollziehbar, warum wegen diesem Plakat unterbrochen wurde. Das Plakat kann man sicherlich unter normaler Meinungsfreiheit einordnen."

Mit mehr von solchen Plakaten und der DFB hat Erklärungsnot. Spielunterbrechungen nur weil der Name Dietmar aufm Plakat steht reichen dafür einfach nicht aus.
Wäre doch ne feine Strategie. Aus *********** -> Burensohn, aus nem Fadenkreuz ne Dartscheibe etc. Gibt bestimmt hunderte witzigere Meinungskundgaben, die auch ohne Beleidigung auskommen.
Jeder weiss was gemeint ist, aber der DFB kann nix unternehmen, da 100% legal.

Wie sagte ein großer deutscher Philosoph:
Schaun mer mal

Fand das Spruchband der Duisburger auch sehr gelungen und da kann der DFB überhaupt nichts beanstanden und wenn doch, dann würden sie die Absurdität ihrer Politik vollkommen offenbaren

Wenn Dietmar Hopp eine Schwarzer wäre!
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenn-Dietmar-Hopp-ein-Schwarzer-waere--article21611112.html

Gehen wir mal davon aus, dass die Anzahl an Spruchbändern in der nächsten Zeit zunehmen wird!

P.S. Habe irgendwo in den social media zu den DH Spruchbändern von zahlreichen "normalos" gelesen, diese Spruchbänder würden den ganzen Fussball kaputt machen - die Spruchbänder sind grundursächlich für den Niedergang des Fussball, genau mein Humor! :roll:
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Bundesliga 19/20

Beitragvon Yooah » 02.03.2020, 17:15

Das beleidigt wenigstens nicht seine Mutter. Falls jemand etwas verwerfliches an der Lebensführung seiner Eltern auszusetzen hat dann sollte der Adressat Vater Hopp sein. Ich wollte mit meiner Textkotabsonderung selbstverständlich keine Bahnhofsstricher diskreditieren. Der (imaginäre) Vorworf jemand wäre ein männlicher Nachfahre einer erotischen Dienstleisterin ist diesbezüglich ebenso primitiv und wenig durchdacht. Eine (legitime) Feststellung der Verwandtschaftsgrade zu einem NSDAP Freak mag zwar ebenso polemisch anmuten, bleibt damit aber wenigstens auf dem Boden der Tatsachen.

Es bleibt festzustellen dass man in Fußballstadien in Deutschland jeden und alles beleidigen kann, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen, außer den ehrenwerten Dietmar Hopp. Torhüter werden vor Abstößen traditionell mit den vulgären Bezeichnungen für Anus, Onanist, Sohn einer erotischen Dienstleisterin verunglimpft und der gegnerischen Mannschaft wird grundsätzlich jedwede soziale Kompetenz abgesprochen. Niemandem ist bisher auf Dauer ein Zacken davon aus der Krnoe gebrochen, aber wenn Hopp sich beleidigt fühlen könnte - was man ihn im jedem Fall fragen müsste, da Beleidigung nur auf Antrag strafrechtlich verfolgt wird - dann gilt dies nicht als Unfug oder Kavaliersdelikt sondern wird als grundlegender Angriff auf die Menschenrechte dargestellt.

Wenn man Hopp und die Spinner bei DFB und DFL angreifen möchte dann sollte man die entsprechenden wunden Punkte identifizieren und angreifen. Aus diesem Grund wäre es wohl vorteilhafter man würde sich eines Spruches bedienen der keine strafrechtliche Relevanz besitzt sondern eine Tatsachenfeststellung ist. Dadurch könnte man die mimosenhafte und großkotzige Persönlichkeit des ehrenwerten Milliardärs im besten Licht erscheinen lassen.
Yooah
Gesperrt

Bundesliga 19/20

Beitragvon 68305Monnem » 02.03.2020, 19:27

! Nachricht von Administrator
Gelöscht
68305Monnem

Re: Bundesliga 19/20

Beitragvon blauschwarz17 » 02.03.2020, 20:05

Dietmar Hopp, du Sohn einer ehrbaren Frau

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Bundesliga 19/20

Beitragvon 07forever » 02.03.2020, 20:19

Hätte ich das Geld, ich würde jedem "Hopp-HuSo" Schreier mal ein Abo von Titanic spendieren. Herr Sonneborn hat schon im Vorfeld der Entscheidung für die Austragung der WM2006 dem Fussball, dem DFB und der FIFA den Spiegel vorhalten können...und das (fast) gänzlich ohne Primitivitäten, Beleidigungen und sonstigen Diskussionsstoppern...ach, Leute...

https://www.titanic-magazin.de/heft/klassik/2000/august/wm1/
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Bundesliga 19/20

Beitragvon Dennis » 02.03.2020, 21:52

Und hat sich 2006 irgendjemand dafür interessiert während alle freudetaumelnd durch Fussball-Deutschland geschwankt sind :wink: ?
Man muss wohl erst ganz unten sein...
Dennis

Bundesliga 19/20

Beitragvon 07forever » 02.03.2020, 22:19

Dennis hat geschrieben:Und hat sich 2006 irgendjemand dafür interessiert während alle freudetaumelnd durch Fussball-Deutschland geschwankt sind :wink: ?

Nein, aber zu einem späteren Zeitpunkt. das hat sogar darin gegipfelt, daß der "Kaiser" Beckenbauer auf einmal nicht mehr das leuchtende Vorbild war.
Und wenn ja eh alles laut dir keine Wirkung erzielt und "die da oben ja eh machen, was sie wollen", dann kann man sich rein lgisch betrachtet doch jegliche Aktion, seien es Spruchbänder oder Fadenkreuze, eh schenken...oder etwa nicht? :wink:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Bundesliga 19/20

Beitragvon Huckrock » 03.03.2020, 07:22

highdelberg hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Starker Artikel.
Obwohl ich (wie wohl alle wissen ;) ) relativ wenig von Bräuchen der Fanszenen halte, sehe ich die Schuld in erster LInie beim DFB und bei Hopp selbst. Wenn er sich nicht bei jeder Beleidigung in die Hose gebrunzt hätte wie ein 5 Jähriger, hätte sich das NIE so hochgeschaukelt. Und dass der DFB mit Aufweichung von 50+1 und einer Ausrichtung die nirgendwo einen Dialog ermöglicht, sondern alle Weichen auf die größtmögliche Kommerzialisierung stellt, der aktivere Aggressor ist, liegt auf der Hand.
Es gab noch nie ein ähnliches Urteil, egal ob Homophob, Rassistisch oder Sexistisch Beleidigt wurde. Jeder Torhüter wird in einem Spiel ca. 15 mal als Huso bezeichnet und niemanden juckts. Zieht's durch und unterbrecht bei jeder Beleidigung, oder lasst es auch für DFB-sponsornde-Milliardäre bleiben. Verlogenes, heuchlerisches Pack!

guter beitrag!

Punktlandung !!!
Huckrock

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige