24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Carl-Zeiss Jena | 16.02.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon cahe » 19.02.2020, 12:02

Kridikä hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Ich glaube, wir sind "hochdotierter" als sich so mancher eingestehen will. Und die Marktwerte kann man in diesem Zusammenhang getrost vergessen.

Du "glaubst"?
Was bringt dich denn zu dieser Aussage?
Ich hab das Gefühl keiner weiß irgendwas, aber da ständig wiederholt wird wie unsere Söldnertruppe mit Geld zugeschissen wird, "glauben" es einfach viele.
Nicht unbedingt zielführend...

Die Aussagekraft des Marktwerts sollte man natürlich nicht überbewerten, aber als grober Indikator ist es durchaus zu gebrauchen.

Na ja, es gibt Aussagen von Beetz, dass unser Etat im oberen Drittel liegt und von Kientz, dass unsere Truppe sehr gut verdient.
Für deine Annahme, dass dies nicht so ist, gibt es allerdings keine Indizien und von einer Söldnertruppe hast nur du geschrieben. Und ich hab auch noch nirgends gelesen, dass irgendwer mit Geld zugeschissen wird. Geht's vielleicht auch ohne Polemik und Kampfbegriffe?

Das ist ein Buisiness - mehr nicht. Und die Fans sollten sich dessen bewusst sein und dass ihre Empörung nur ein Instrument ist um sich Vorteile zu verschaffen. Das war beim Fall Gohlke so (da waren es die Offenbacher-Fans) und ist auch jetzt bei Conrad so. Ich kann nicht verstehen, wie man sich so instrumentalisieren lassen kann.

Im oberen Drittel heißt noch lange nicht, dass sie zuviel verdienen. Immerhin stehen wir auch tabellarisch dort. Wenn man kriegt, was man zahlt, zahlt man genau richtig ;)

Du als Erdenker der Räuberpistole mit dem Marionetten-Conrad, der sich vom bösen Berater instrumentalisieren lässt, forderst jetzt ernsthaft weniger Polemik und Kampfbegriffe? *0103* *0103* *0103*
Also: Ich weiß sicher nicht was da intern wirklich los ist, aber Ihr auch nicht. Deshalb sollte man aufhören jeden direkt zu verteufeln. Schon gar nicht altgediente Spieler oder Offizielle.

Fink ist mit Lokurlu auch gleich zur Zeitung, da wollte er Fink als SD bei uns platzieren.

Fassen wir es doch einfach kurz zusammen. Wenn solche Sachen in den letzten Jahren öffentlich wurden hatten IMMER Lukorlu und Wilkening die Finger drin. Von daher ruhiog bleiben. Das ist einfach deren Arbeitsweise.. Wer da noch drauf springt und denk das da irgendwelche besonderen dinge vorfallen dem ist echt nicht mehr zu helfen.. Seit dutzenden Jahren immer wieder das gleiche Muster von den immer Gleichen Leuten..
cahe

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2020, 12:02

Beetz ist für mich definitiv nicht böse und ich verteufel ihn auch nicht. Was ich verteufel sind die Leute, die ihn als unfehlbar wahrnehmen und jegliche Kritik oder auch nur kritische Fragen direkt als Gotteslästerung wahrnehmen und hysterisch um sich schlagen. Das ist ein Himmelweiter Unterschied. - Aber genug Religion ;-)

Er ist die Arbeits- und Denkweise amerikanischer Konzerne gewohnt, und da ich diese gut kenne, bin ich alles andere als überzeugt davon, dass das die richtige Herangehensweise für die Aufgabe darstellt.
Kientz ist ebenfalls ohne Vertrag und muss im Spannungsfeld zwischen Profifußball (alles wird teurer und schnellebiger) und US-Konzerndenke (absolute Budget-Gläubigkeit, ggf. "Hire & Fire") irgendwie Wege finden die unvereinbaren Positionen zu vereinen. Zu beneiden ist er dafür nicht, und ich vermute er kann auch nix für die ausbleibenden Transfers, da er einfach nicht den Handlungsspielraum hat, der im Fußballgeschäft notwendig wäre.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2020, 12:42

Gaddestädtler hat geschrieben:Beetz ist für mich definitiv nicht böse und ich verteufel ihn auch nicht. Was ich verteufel sind die Leute, die ihn als unfehlbar wahrnehmen und jegliche Kritik oder auch nur kritische Fragen direkt als Gotteslästerung wahrnehmen und hysterisch um sich schlagen. Das ist ein Himmelweiter Unterschied. - Aber genug Religion ;-)

Er ist die Arbeits- und Denkweise amerikanischer Konzerne gewohnt, und da ich diese gut kenne, bin ich alles andere als überzeugt davon, dass das die richtige Herangehensweise für die Aufgabe darstellt.
Kientz ist ebenfalls ohne Vertrag und muss im Spannungsfeld zwischen Profifußball (alles wird teurer und schnellebiger) und US-Konzerndenke (absolute Budget-Gläubigkeit, ggf. "Hire & Fire") irgendwie Wege finden die unvereinbaren Positionen zu vereinen. Zu beneiden ist er dafür nicht, und ich vermute er kann auch nix für die ausbleibenden Transfers, da er einfach nicht den Handlungsspielraum hat, der im Fußballgeschäft notwendig wäre.

Wenn wir mal im sportlichen Bereich bleiben, sehe ich aktuell aber keine Hire&Fire-Politik. Die Wechsel gab es bisher eigentlich nur im e.V. auf der ehrenamtlichen Basis. Ansonsten haben wir doch jetzt seit Trares da ist eine Kontinuität wie schon lange nicht mehr.
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2020, 12:51

MetalWaldhof hat geschrieben:Wenn wir mal im sportlichen Bereich bleiben, sehe ich aktuell aber keine Hire&Fire-Politik. Die Wechsel gab es bisher eigentlich nur im e.V. auf der ehrenamtlichen Basis. Ansonsten haben wir doch jetzt seit Trares da ist eine Kontinuität wie schon lange nicht mehr.

Wenn wir uns auf den sportlichen Bereich beschränken, ist das richtig *0106*
Gaddestädtler

Beitragvon 68305Monnem » 19.02.2020, 14:38

Beetz macht das genau richtig.
Auch wenn es schöner wäre, wenn die ganze Waldhoffamilie gleich weitere 5 Jahresverträge bekäme.
Da wir uns aber nicht im Einhornland befinden, wird das eher nix.

Der Kientz hat wohl einen knappen Etat, da ist nicht mehr viel Luft nach oben.
Und ich finde es richtig. Ansonsten gehen wir den Weg von KL.
Ein vollkommen überbezahltes Team, über Jahre, und man kratzt wieder an der Insovenz.
68305Monnem

Re: 24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Carl-Zeiss Jena | 16.02.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 19.02.2020, 15:19

MetalWaldhof hat geschrieben:Wenn wir mal im sportlichen Bereich bleiben, sehe ich aktuell aber keine Hire&Fire-Politik. Die Wechsel gab es bisher eigentlich nur im e.V. auf der ehrenamtlichen Basis. Ansonsten haben wir doch jetzt seit Trares da ist eine Kontinuität wie schon lange nicht mehr.

Ich dachte immer, dass Kompp für die vielen Wechsel auf der GF verantwortlich ist. Jedenfalls war das früher hier immer so.
Arnold

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2020, 15:33

Arnold hat geschrieben:

Ich dachte immer, dass Kompp für die vielen Wechsel auf der GF verantwortlich ist. Jedenfalls war das früher hier immer so.

Darum ging es Metaller auch nicht, sondern um die Wechsel der ehrenamtlichen im e.V., sprich die vielen Wechsel in der Vorstandschaft, AR und Rattenschwanz.
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2020, 15:37

Arnold hat geschrieben:

Darum ging es Metaller auch nicht, sondern um die Wechsel der ehrenamtlichen im e.V., sprich die vielen Wechsel in der Vorstandschaft, AR und Rattenschwanz.

Genau. Aber ich denke das muss man vom sportlichen Bereich strikt trennen. Das eine sind Profis, das andere ist Ehrenamt.
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2020, 15:40

MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Genau. Aber ich denke das muss man vom sportlichen Bereich strikt trennen. Das eine sind Profis, das andere ist Ehrenamt.

Und trotzdem eigentlich Kontrollorgan für die Interessen des Vereins und die Achtung der 50+1 Regel!
Gaddestädtler

Beitragvon highdelberg » 21.02.2020, 15:42

Mich macht das ganz traurig euch streiten zu sehen, lieber Gadde, lieber Metal.

Könnt ihr euch noch an die gute alte Zeit erinnern als ihr gemeinsam auf mich eingeschlagen habt? Das war doch viel schöner!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige