22 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 02.02.20202 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Gaddestädtler » 03.02.2020, 16:42

Schleifi hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:um nochmal kurz auf das spiel von gestern zurück zu kommen. gestern war ich zum ersten mal nach ewigen Zeiten sauer auf das Team. nicht weil wir gegen durchaus gute Magdeburger nur eins zu eins gespielt haben... nur die art und weise.

es kann doch nicht sein, dass wir die letzte viertel stunde fast nicht mehr raus kommen und wenn es mal einen Befreiungsversuch gab dann flog der ball gerade mal bis zur Mittellinie. die kugel muss dann im besten fall irgendwo in der Prärie landen. und in der abwehr wurde sehr fahrig aggiert. da kommt mir offen gestanden von conrad als kapitän.

aber gut... dann müssen wir die punkte in münchen holen.

Ich vermute, dass der Plan war die Bälle richtung Koffi zu klären, der sie hätte festmachen sollen. Allemal besser wie ein 100%iger, direkter Ballverlust.
Nachdem er dann 3 mal zur Balleroberung von hinten gefällt wurde, und der Verteidiger beim vierten Fäll-Versuch dann ohne Kevin's zutun einen Freistoß bekommen hat, der dann zum Tor führte, hatte sich die Sache wohl erledigt.
Der Plan war eigenltich gut: Koffi macht entweder den Ball fest, oder kriegt vielleicht den ein oder anderen Freistoß im Mittelfeld. Aber daraus wurde rein zufällig nichts *kopfball*

JessesMaria, setz doch mal den Aluhut ab. Wenn das wirklich der Plan war, hat es nicht geklappt, weil Koffi gestern einfach schlecht gespeilt hat und immer die falsche Entscheidung getroffen hat.

Wurde ja schon vieles geschrieben, mir is am Ende nur eins hängen geblieben:
Sulejmani ist wieder da!! 2 Spiele, 1 Tor, 1 Assist. Und das nicghtmal als MS...da gehört er ganz schnell wieder hin...

Irgendwie bezeichnend, dass Du zwei Meldungen, die ich gemacht habe ignoriert hast, meine direkte Nachfrage per PN dazu ignoriert hast, und auf einen sachlichen Beitrag von mir direkt diffamierend reagierst.
Chapeau - top professionelle Einstellung. Echter Sportsmann! *kopfball*

Zum Thema: Wenn er bei jeder Ballannahme von hinten einen Tritt kassiert, kann er nur schlecht aussehen. In den entsprechenden Szenen kam es gar nicht so weit, dass er hätte Entscheidungen treffen können :lol:
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon 68305Monnem » 03.02.2020, 16:50

Mit Sulejmani, Gouaida, G. Korte hatten wir 3 Spieler, die noch keine 100% drauf haben.
Selbst Bouziane hat noch nicht seine volle Stärke, da fehlen noch ein paar Spiele Erfahrung.

Das 1:1 ist nur deshalb ärgerlich, weil es aus einer Kette von unnötigen Fehlern entstanden ist.
Und ja, Koffi hat mir auch wieder nicht gefallen. Immer wenn ich sehe, das seine Mitspieler, die schon 75 Minuten auf dem Buckel haben, immer noch einen schnelleren Antritt beim Pressing an den Tag legen als er, dann krieg ich nen Hals. Und das permanente Spekulieren auf Freistoß, bei jeder Aktion. Der hat doch schon seinen Ruf bei den Schiris weg deswegen. Wäre er nach dem Freistoßpfiff gegen ihn mal auf die Idee gekommen, den Ball zu blockieren....
68305Monnem

Re: 22 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 02.02.20202 13.00 Uhr

Beitragvon 305er » 03.02.2020, 17:17

Also ich habe mir das Spiel nochmal im Nachgang angeschaut und man kann festhalten dass wir ab der 65. Minute absolut das Spiel aus der Hand gegeben haben und in der letzten Viertelstunde auch nicht mehr hinten raus sind bzw. gepresst hatten.

Koffi hat so gut wie jeden Ball verloren und konnte für keinerlei Entlastung sorgen. Dazu hätte er sich evtl. vor den Ball stellen sollen um damit einen schnellen Freistoß und das daraus resultierte Gegentor zu verhindern.

Auch ein Korte hat momentan keine gute Form und vertendelt oft den Ball. Einziger Pluspunkt seine Flanke zum Tor.

Vale super und auch den richtigen Torriecher eben das was einen richtigen Stürmer ausmacht. Christiansen einfach nur Monsterstark. Was der rennt und arbeitest mit Schuster im Mittelfeld ist der Hammer. Ich hoffe das wir an beiden noch lange Freude haben werden, aber sollten Sie so weiterspielen und wir nicht aufsteigen denke ich fallen sie auch direkt in die Aufmerksamkeit von Zweitligisten.

Königsmann super gestern.

Habe Anfangs gedacht dass wir das Spiel nicht zu 11 beenden würden so wie da Karten verteilt wurden.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
305er

Beitragvon Machdeburch » 03.02.2020, 19:26

Ein entspannter Aufenthalt in Mannheim, welcher mir gut gefallen hat. Auch mit dem 1:1 bin ich zufrieden, wie es entstanden ist.
Natürlich war der Zeitpunkt unseres Tores extrem glücklich, aber Glück muss man sich auch erarbeiten! Das Spiel war auch von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt welches dann die 100% tigen Torchancen durch den finalen Pass verhinderten.
Ich komme nächste Saison in Liga 3 gerne wieder
Machdeburch

Beitragvon 07forever » 03.02.2020, 20:19

Machdeburch hat geschrieben:Ein entspannter Aufenthalt in Mannheim, welcher mir gut gefallen hat. Auch mit dem 1:1 bin ich zufrieden, wie es entstanden ist.
Natürlich war der Zeitpunkt unseres Tores extrem glücklich, aber Glück muss man sich auch erarbeiten! Das Spiel war auch von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt welches dann die 100% tigen Torchancen durch den finalen Pass verhinderten.
Ich komme nächste Saison in Liga 3 gerne wieder

Zu befreundeten (Braunschweig) oder ehemalig befreundeten ("Achse des Bösen") Vereinen sind wir Waldhöfer eben nett. :lol:
Punkteteilung geht für mich halbwegs klar, aber dafür haut ihr bitte den rot-weissen MIst aus Lautern am 14.3. weg, ja? Wir klopfen die Inzucht zwei Wochen vorher für euch weich, besorgt für den Punkt gestern dann im März den Rest...Deal? :mrgreen:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Machdeburch » 03.02.2020, 21:01

07forever hat geschrieben: aber dafür haut ihr bitte den rot-weissen MIst aus Lautern am 14.3. weg, ja? Wir klopfen die Inzucht zwei Wochen vorher für euch weich, besorgt für den Punkt gestern dann im März den Rest...Deal? :mrgreen:

Ich bin auch dafür, dass wir gegen die Lauterer gewinnen *plus1*
Machdeburch

Beitragvon Worschtler » 04.02.2020, 08:47

Das war ein extrem kampfbetontes Spiel und vor allem für den Ballführenden auf beiden Seiten sehr, sehr unangenehm. Da gab es ja immer direkt was auf die Socken, und das durchaus auf beiden Seiten. Dass die Magdeburger am Ende frischer wirkten, lag an ihrer etwas besseren Konstitution und auch daran, dass ihre Auswechslungen für mehr Schwung gesorgt haben als unsere.
Und weil der Druck auf den Ballführenden so groß war, kam es auch zu den vielen unpräzisen Zuspielen, und damit zu einer Fehlerzahl im Aufbau, die wir normalerweise nicht gewohnt sind.
Schweres Spiel, und mit dem Punkt kann man hoch zufrieden sein.
Und den TW zu kritisieren ist ausgerechnet jetzt ja völlig daneben. Ich halte von TW-Schelte generell nix, man muss sich nur mal ansehen, wieviele Fehler jedes Wochenende in der 1. und 2. Liga gemacht werden. Und wir haben da einen Jungen drin, der erstmal noch was werden will - da kann ich doch nicht mangelnde Ausstrahlung bemängeln! Absurd.
Dafür fand ich Gouaida im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht ganz so griffig. Er war im Gegenpressing so etwas unsere Schwachstelle. Aber klar, sein erstes Spiel über 90 Minuten - auch da sollte man keinen großen Aufriss machen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 04.02.2020, 08:49

Und dann noch: das von Korte war ja kein Ballwegschlagen, sondern ein Weg-Spitzeln. Denke nicht, dass man für sowas Gelb zeigen muss. Zumindest nicht beim ersten Mal
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Kurpfälzer » 04.02.2020, 15:35

Worschtler hat geschrieben:Und dann noch: das von Korte war ja kein Ballwegschlagen, sondern ein Weg-Spitzeln. Denke nicht, dass man für sowas Gelb zeigen muss. Zumindest nicht beim ersten Mal

da denkst du falsch. korte sollte es wissen, es wurden alle Vereine in der winterpause informiert, dass die schiedsrichter bei unsportlichkeiten wie ballwegtreten, zeitschinden usw. schneller gelb zeigen. und ich finde das gut so, nur so kommen wir von dem kram weg. nachdem es ferati in meppen erwischt hat, sollten es alle waldhöfer auch wissen wenn sie die info vorher nicht bekommen hatten.
Kurpfälzer

Beitragvon MetalWaldhof » 04.02.2020, 15:51

Kurpfälzer hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Und dann noch: das von Korte war ja kein Ballwegschlagen, sondern ein Weg-Spitzeln. Denke nicht, dass man für sowas Gelb zeigen muss. Zumindest nicht beim ersten Mal

da denkst du falsch. korte sollte es wissen, es wurden alle Vereine in der winterpause informiert, dass die schiedsrichter bei unsportlichkeiten wie ballwegtreten, zeitschinden usw. schneller gelb zeigen. und ich finde das gut so, nur so kommen wir von dem kram weg. nachdem es ferati in meppen erwischt hat, sollten es alle waldhöfer auch wissen wenn sie die info vorher nicht bekommen hatten.

Das ist halt auch drin bei den Spielern sowas zu machen. Das wird sicher noch ein paar mal vorkommen. Trotzdem hoffe ich, dass die Schiris da konsequent bleiben.
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige