Lenny hat geschrieben:
Was ist daran naiv?
Es ist naiv zu denken, dass die Meppener doch ach so sympathisch sind und keine Gelegenheit ausgelassen wird das hier immer und immer wieder zu wiederholen, während es so dargestellt wird, dass unsere Fans nur randalieren und sich daneben benehmen. Bei Schmähgesängen muss jeder für sich selbst entscheiden, bei was er mitsingt und bei was nicht. Aber all das sind Dinge, die gibt es bei jedem Fußballverein. Auch, ob dus glaubst oder nicht, (und ich hoffe es zerstört nicht dein Weltbild), bei den “sympathischen“ Meppenern.
Du sagst du redest nur von dir?
Schön, und ich rede von mir. Denn ich war 2017 auch in Meppen und das was nach dem Spiel dort abging, das war alles, aber sicherlich nicht “sympathisch“.
Wer im Moment des größten Erfolgs der jüngeren Vereinsgeschichte nichts besseres zu tun hat, als den Gegner zu verhöhnen und zu beleidigen, der ist in meinen Augen eine ganz arme Wurst und sicherlich nicht “sympathisch“( Gleiches sag ich auch über unsere Leute und da würde ich das ebenfalls so sehen ). Wohlwissend, dass selbstverständlich nicht jeder Meppen Fan das an diesem Tag getan hat. Aber kuck dir einfach die Bilder nochmal im Fernsehen an, das waren schon deutlich mehr als nur eine handvoll.
Über die scheiß Aktion von der Polizei damals schon vor und während, aber vor allem nach dem Spiel, will ich erst gar nicht anfangen. Und bevor du dich in deiner Unwissenheit hierzu auch noch äußern willst: Lass es lieber
Ich war nach dem Spiel unfreiwillig dabei, als es hinter dem Gästeblock zu gewalttätigen Auseinandersetzung kam, die weitestgehend von den Polizeibeamten ausgingen. Ich hab währenddessen sogar mit dem Einsatzleiter gesprochen. Dessen Aussagen würdest du mir eh nicht glauben, also lassen wir das.
Aber von all dem hast du wahrscheinlich eh nix mitgekriegt und warst wahrscheinlich mit deinen “sympathischen“ Meppener beim freundschaftlichen Schnack und einem Bier zusammen gesessen und hast mit ihnen auf deren Aufstieg angestoßen. (Überspitzt formuliert)
Und wenn man sich als “sympathischer“ Meppener jetzt hinstellt und sagt man verstehe gar nicht woher die Antipathie von uns gegen sie herkommt, dann halte ich das für extrem heuchlerisch. Wenn man dann noch in deren Horn bläst, finde ich das extrem naiv
Just my 5 cents