22 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 02.02.20202 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 22 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 02.02.20202 13.00 Uhr

Beitragvon cahe » 26.01.2020, 20:42

Arnold hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Ich verstehe es allerdings nicht...

Was hat Kientz davon, wenn er trotz vorhandenem Geld keinen Spieler verpflichtet?
Wenn ich da an Beetz letztes Interview denke, klang das irgendwie nicht so als würde man dem Sportdirektor da freie Hand lassen.
Klar hat er nix davon.. ich denke aber eher das er zu lange auf Plan A baut... wenn der dann nicht kommt haben Plsn B C und D halt schon woanders unterschrieben und es wird halt keiner geholt..
Ein guter SD hat halt das Gespür wann es besser ist die "Sichere Option B" der potentiellen Option A vorzuziehen.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Genau so ist es Kientz ist kein guter SD. Er hat fast nur Pfeifen verpflichtet und die richtig Guten weg gehen lassen. Deswegen spiele. Wir in unserer ersten Profisaison nach 16 Jahren auch so einen Mist zusammen und blamieren uns Woche für Woche bis auf die Knochen.
Hoffentlich können wir nächstes Jahr einen Neuanfang schaffen.
Genau.. und zwischen perfekt und grottenschlecht gibt es halt keine Abstufungen.. die Aussagen von Trares in Richtung Unzufriedenheit mit dem Kader werden immer lauter, er muss Wiche für Woche Spieler auf fremden Positionen einsetzen, die Taktik anpassen, schult Spieler um aber man darf ja die heilige Kuh kientz natürlich keinesfalls kritisch hinterfragen..

Wen hat er denn umgeschult bzw. wer spielt denn auf fremden Positionen?

Conrad als LV. Valle auf LM, Seegert auf der 6, Celik LM. Deville MS. Dazu trainiert Hofrath oft als IV, weil wir halt nur 3 IV haben. Reicht das fürs erste?

cahe

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 26.01.2020, 20:45

Woche für Woche Conrad, auch bei zwei einsatzfähigen Linksverteidigern :wink:
Sonst mal Christiansen oder Seegert. Sulejmani wenige Male. Mehr fällt mir nicht ein.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Schleifi » 26.01.2020, 20:45

Leute, dafür gibt es denn kaderthread.
Hier geht's zum das Spiel gegen Magdeburg.

Gesendet von meinem A60 mit Tapatalk
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Arnold » 26.01.2020, 20:47

cahe hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Was hat Kientz davon, wenn er trotz vorhandenem Geld keinen Spieler verpflichtet?
Wenn ich da an Beetz letztes Interview denke, klang das irgendwie nicht so als würde man dem Sportdirektor da freie Hand lassen.
Klar hat er nix davon.. ich denke aber eher das er zu lange auf Plan A baut... wenn der dann nicht kommt haben Plsn B C und D halt schon woanders unterschrieben und es wird halt keiner geholt..
Ein guter SD hat halt das Gespür wann es besser ist die "Sichere Option B" der potentiellen Option A vorzuziehen.

Genau so ist es Kientz ist kein guter SD. Er hat fast nur Pfeifen verpflichtet und die richtig Guten weg gehen lassen. Deswegen spiele. Wir in unserer ersten Profisaison nach 16 Jahren auch so einen Mist zusammen und blamieren uns Woche für Woche bis auf die Knochen.
Genau.. und zwischen perfekt und grottenschlecht gibt es halt keine Abstufungen.. die Aussagen von Trares in Richtung Unzufriedenheit mit dem Kader werden immer lauter, er muss Wiche für Woche Spieler auf fremden Positionen einsetzen, die Taktik anpassen, schult Spieler um aber man darf ja die heilige Kuh kientz natürlich keinesfalls kritisch hinterfragen..

Wen hat er denn umgeschult bzw. wer spielt denn auf fremden Positionen?

Conrad als LV. Valle auf LM, Seegert auf der 6, Celik LM. Deville MS. Dazu trainiert Hofrath oft als IV, weil wir halt nur 3 IV haben. Reicht das fürs erste?

Nö.
Conrad: wir haben 2 LVs im Kader. Da sollte man lieber mal die Spieler fragen, warum es nicht reicht.
Seegert: als der auf der 6 gespielt hat, war ein 6er gesperrt und dos Santos verletzt (wenn ich mich nicht täusche).
Deville: war früher Stürmer.
Sulejmani: hat früher immer links gespielt
Hofrath... Von mir aus.
Arnold

Beitragvon Lionel Hutz » 26.01.2020, 20:47

cahe hat geschrieben:Conrad als LV. Valle auf LM, Seegert auf der 6, Celik LM. Deville MS. Dazu trainiert Hofrath oft als IV, weil wir halt nur 3 IV haben. Reicht das fürs erste?

Conrad als LV war bis auf die ersten Spiele seine eigene Entscheidung. Alles andere würde ich mal als völlig normal einordnen. Auf hohem Niveau geklagt.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Blackbalou » 26.01.2020, 20:51

Lionel Hutz hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Conrad als LV. Valle auf LM, Seegert auf der 6, Celik LM. Deville MS. Dazu trainiert Hofrath oft als IV, weil wir halt nur 3 IV haben. Reicht das fürs erste?

Conrad als LV war bis auf die ersten Spiele seine eigene Entscheidung. Alles andere würde ich mal als völlig normal einordnen. Auf hohem Niveau geklagt.

Und in Meppen Seegert sogar als Linken Verteidiger umgeschult. Taktisch überragend von unsrem geilen Trainer gg den schnellen Kleinsorge. Trares echt bester Mann.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon MetalWaldhof » 26.01.2020, 20:58

Wie oft will man eigentlich noch behaupten wir hätten nur 3 IV?

Florian Flick ist unsere Nummer 4.
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 26.01.2020, 21:09

MetalWaldhof hat geschrieben:Wie oft will man eigentlich noch behaupten wir hätten nur 3 IV?

Das wird sich zeigen wenn IV Nummer 4 mal gebraucht wird... niemals ist er das... genauso wie Dos Santos nicht 6 er Nummer 3 ist.. das sind Kadersuffpller die auf die Bank kommen wenn Plätze frei sind oder U23 Spieler gebraucht werden.. Wiso sollte Trares denn sonst Hofrath bei jeder Gelegenheit im Trauning als IV einsetzen?

cahe

Beitragvon Marek » 26.01.2020, 21:12

cahe hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Natürlich gibt es eine Mitte. Aber ich kann das Gemeckere über unseren Kader nicht nachvollziehen.
Es ist einzig und alleine die Entscheidung von Trares die Spieler auf anderen Positionen einzusetzen. Auf der linken Seite haben sowohl Hofrath (die letzten 3 Spiele vor der Winterpause) als auch Celik (gegen Ingolstadt - auch wenn es in der 5er Kette war) gezeigt, dass sie 3. Ligatauglich sind. Einen IV, trotz zwei Alternativen links spielen zu lassen, ist seine bewusste Entscheidung.
Hätte Bernhard Bouziane links und Valle vorne drin spielen lassen, wären beide auf „ihrer Position“ gewesen. Im Übrigen haben wir nach 20 Minuten umgestellt und Valle war mehr oder weniger hängende Spitze.
Ich sehe keine unterbesetzten Kader.
Und Kientz vorzuwerfen, er würde zu lange auf Variante A setzen ist doch einfach nur Gerüchte in die Welt setzen. Ich bin froh, dass er bei Christiansen uns Königsmann so lange gewartet hat.
Marek

Beim SVW seit: 2008

Beitragvon MetalWaldhof » 26.01.2020, 21:14

cahe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wie oft will man eigentlich noch behaupten wir hätten nur 3 IV?

Das wird sich zeigen wenn IV Nummer 4 mal gebraucht wird... niemals ist er das... genauso wie Dos Santos nicht 6 er Nummer 3 ist.. das sind Kadersuffpller die auf die Bank kommen wenn Plätze frei sind oder U23 Spieler gebraucht werden.. Wiso sollte Trares denn sonst Hofrath bei jeder Gelegenheit im Trauning als IV einsetzen?

Weil wir jetzt auch ne Dreierkette spielen und wenn wir die spielen und einer bekommt ne gelbe Karte, muss Flick oder Hofrath spielen und einer muss auf die Bank. Kaderauffüller find ich schon ein wenig despektierlich. Das sind zwei gute talentierte Jungs, denen ich jederzeit zutraue zu spielen. Die haben halt nur Pech, dass sie auf den zwei Positionen spielen wo wir qualitativ am stärksten besetzt sind.
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige