16 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 23.11.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 16 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 23.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Backes » 24.11.2019, 11:37

Worschtler hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Korte spielt seit Wochen schwach, der könnte eigentlich mal auf die Bank.

Das 3-5-2 war schon ganz gut. Dass Deville aber dadurch wieder in der Spitze spielt, das passt mir wiederum nicht. Das Duo Marx/ Deville war bisher sehr wichtig. Das hat mir heute etwas gefehlt, obwohl Marx schon sehr aktiv war.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Und wenn schon Doppelspitze, dann bitte, wie du es richtig sagst, Deville rechts und KK links.

Ist auch meine Meinung. Ich glaub, wenn man sich mal die Laufleistung unseres Teams anschaut, dann hat Marx gestern 2, 3 Kilometer mehr auf dem Zähler als jeder andere. Das funktioniert auf die Dauer garantiert nicht.
Über links waren wir enorm verbessert. Die Seite gab es ja mit Conrad auf LV gar nicht. Celik spielt jetzt eigentlich auf seiner Idealposition. Seine Stärken kommen zur Geltung und seine defensiven Defizite fallen durch die (halbe) Absicherung dahinter nicht allzusehr ins Gewicht. Gestern hat er noch ein bisschen grün und aufgeregt gespielt, aber ich bin mir sicher, dass er sich noch enorm steigern und uns irgendwann das eine oder andere Match gewinnen wird.
Insgesamt ist das Spiel nach vorne jetzt deutlich besser ausbalanciert.
Die Defensive gefällt mir insgesamt recht gut. Warum man allerdings, wenn man schon drei Ingolstädter an der Sechzehnerlinie lauern sieht, den eigenen Torwart kurz anspielt, statt weit abzustoßen, ist mir absolut unerklärlich. Wenn da eine Idee dahintersteckt, dann bitte raus damit!
Fand sowieso, dass man einen Torwart, der schon gleich nach Spielbeginn zum Gegner passt und nachher binnen fünf Minuten dreimal den Trainer treffen will, halt auch mal etwas weniger anspielen sollte, statt ihm das Fußballspielen im Crashkurs-Verfahren beibringen zu wollen.
Dass wir das Spiel nicht für uns entschieden haben, lag auch nicht an Koffi, obwohl er in einer Szene auch abschließen kann (und generell: häufiger den Abschluss suchen muss statt zu dribbeln bis an den Fangzaun), sondern daran, dass wir zentral zwei brauchbare Defensive auf dem Feld hatten, aber vornedran außer Koffi nichts. Sowohl Deville als auch Korte haben auf ihren Mischpostiionen zwischen Sturm und offensivem Mittelfeld absolut nicht stattgefunden. Mit einem ordentlichen Spielgestalter - sprich: mit Diring - gewinnen wir das gestern. Warum Trares (oder das Trainerteam) da nicht früher reagiert und die beiden rausgenommen hat, verstehe ich übrigens auch nicht. Mit Ferati kam durchaus wieder etwas mehr Stimmung rein.
Insofern: naja! Diring kehrt nächste Woche zurück, Ferati sollte demnächst wieder bei 100 Prozent sein, Gouaida auch bald wieder soweit, dass er eingreifen kann, vielleicht auch Raffael Korte. Sulejmani wäre dann der fünfte Rückkehrer, der auch in genau diesen Räumen unterwegs ist. Und Gottseidank! Eigentlich fast ein Wunder, dass wir das in letzten Wochen noch recht ordentlich hingekriegt haben.

Genau, alle die in der Winterpause einen neuen Stürmer fordern sollten bedenken, dass mit Gouaida, R. Korte und Sulejmani 3 Offensivspieler zurückkommen. Vielleicht sogar mit Weißenfels 4.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Schleifi » 24.11.2019, 11:44

Das mit der Rückkehr von Weißenfels ist mittlerweile genau so ein Witz wie das koffi in nächsten Spiel einen Doppelpack erzielt :D

Zudem sollte man bedenken, dass die wp in der 3 Liga nur bis 25.1. geht, am Lago kommt vllt der ein oder andere zurück, aber sicher nicht alle.

Bin mir sehr sicher, dass wir versuchen werden für vorne drin noch jemanden zu finden...

Gesendet von meinem A60 mit Tapatalk
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Blackbalou » 24.11.2019, 11:50

Schleifi hat geschrieben:Das mit der Rückkehr von Weißenfels ist mittlerweile genau so ein Witz wie das koffi in nächsten Spiel einen Doppelpack erzielt :D

Zudem sollte man bedenken, dass die wp in der 3 Liga nur bis 25.1. geht, am Lago kommt vllt der ein oder andere zurück, aber sicher nicht alle.

Bin mir sehr sicher, dass wir versuchen werden für vorne drin noch jemanden zu finden...

Weißenfels und Gouaida. Eigentlich auch Korte. Alle drei werden immer verletzungsanfällig sein.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Backes » 24.11.2019, 11:55

Blackbalou hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:Das mit der Rückkehr von Weißenfels ist mittlerweile genau so ein Witz wie das koffi in nächsten Spiel einen Doppelpack erzielt :D

Weißenfels und Gouaida. Eigentlich auch Korte. Alle drei werden immer verletzungsanfällig sein.

Wahrscheinlich ja. Aber da steckt man halt nicht drin, Verletzungen kann man nicht planen. Vielleicht wird Sulejmani in seinem 2. Spiel gleich wieder umgetreten und verletzt sich, was natürlich keiner hofft. Ich will damit sagen, dass man den Kader nicht für alle Eventualitäten aufrüsten kann. Hätte Sulejmani sich nicht verletzt, würden wir diese Diskussion womöglich gar nicht führen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 24.11.2019, 12:13

Also ich bin mit dem spiel voll zufrieden. Ingolstadt hat eine brutale Qualität und da ist ein 0:0 beachtlich. Wir waren spielerisch wieder überlegen, aber es fehlt halt noch an Erfahrung in dieser Liga.
Die Kritik an Koffi kann ich gar nicht nachvollziehen. Der hat sich eine Chancen alle selbst erarbeitet und ist da vorne von Korte und Deville völlig alleine gelassen worden. Von denen beiden kam nämlich gar nichts.

Aber man muss auch schauen gegen wen die gespielt haben. Schaut euch mal die Interviews der Schanzer an und was der Schröck über das Spiel sagt:
https://www.youtube.com/watch?v=fMUEEge59AM
Dieser Schröck hat in den letzten beiden Jahren 54 Zweitligaspiele gemacht. Ich denke das zeigt ganz gut, wass für Kaliber da auf der anderen Seite standen. Von daher ist die Kritik an beiden mit einem großen ABER versehen. Ferati hat stark gespielt, als er reinkam. Da haben wir langsam auch die Qual der Wahl.

Die Dreierkette hinten hat mir gut gefallen. "Starstürmer" Kutschke war völlig abgemeldet (der Schuss an den Pfosten kam von Gaus und nicht von Kutschke).
Celik war sehr bemüht, aber oftmals zu ungenau. Aber die Flanke am Ende auf Bouzinae hätte es sein können und nach hinten war er auch sicher. Wer mir aktuell oftmals nicht gefällt ist Seegert. Er schmeißt sich einfach viel zu früh in die Schüsse. Da muss der Gegner nur mal wackeln und er liegt. Solche Szenen hatten wir in beinahe jedem Spiel, gestern auch einmal. Wir kommen jetzt auf ein Niveau wo sowas häufig bestraft wird. Über Schultz braucht man nichts mehr sagen. außer. Mir wollte keiner glauben als ich in der RL gesagt hab, dass er unser stärkster IV ist :wink:

Königsmann hingegen braucht mal eine freundliche Ansage. Fußballerisch ist er top, aber weil er das weiß ist er oftmals viel zu leichtsinnig und spielt die Bälle dann technisch perfekt direkt zum Gegner. Das muss er abstellen, wenn er den nächsten Schritt machen will. Da sieht man den Unterschied zu Varvodic: Der kann nicht so gut kicken, ist sich dessen aber bewusst und geht erst gar kein Risiko ein. Da kann Königsmann noch etwas lernen. Aber ich denke das kommt mit der Routine.
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 24.11.2019, 12:23

Mit Weißenfels braucht man ja nicht mehr planen.
Das Thema ist doch durch.
Arnold

Beitragvon Kridikä » 24.11.2019, 12:24

Das waren noch Zeiten als der Torwart nur den Ball auf die Tribüne schießen konnte. Wie hat das alles damals funktioniert?

Ein Bitte an unser Trainerteam hätte ich. Lasst G. Korte keine Standards mehr ausführen... grausam. Bin froh dass Diring wieder zurück ist. Ferati wäre auch so einer, der hat ein tolles Ballgefühl.

Kridikä

Beitragvon MetalWaldhof » 24.11.2019, 12:30

Kridikä hat geschrieben:Das waren noch Zeiten als der Torwart nur den Ball auf die Tribüne schießen konnte. Wie hat das alles damals funktioniert?

Ein Bitte an unser Trainerteam hätte ich. Lasst G. Korte keine Standards mehr ausführen... grausam. Bin froh dass Diring wieder zurück ist. Ferati wäre auch so einer, der hat ein tolles Ballgefühl.

Ferati hat ja dann auch geschossen und die kamen echt gefährlich. Schultz hatte eine ja beinahe reingemacht.

Ich finds interessant, dass Gouaida als verletzungsanfällig abgestempelt wird. Der hatte jetzt genau eine längere dukumentierte Verletzung - und das eben bei uns. Übrigens ebenso wie Bouziane. Die dann in einen Topf mit Korte und Weißenfels zu schmeißen würde ich mal gepflegt als Dummgebabbel bezeichnen :wink:
MetalWaldhof

Beitragvon Editierer » 24.11.2019, 12:30

Worschtler hat geschrieben:Die Defensive gefällt mir insgesamt recht gut. Warum man allerdings, wenn man schon drei Ingolstädter an der Sechzehnerlinie lauern sieht, den eigenen Torwart kurz anspielt, statt weit abzustoßen, ist mir absolut unerklärlich. Wenn da eine Idee dahintersteckt, dann bitte raus damit!

Es ist riskant und mir ist gestern häufiger mal der Atem ins Stocken geraten, aber ich denke es sollen Räume entstehen. Wenn 2-3 Spieler vorne pressen und du ordnetlich hinten raus spielst, dann fehlen im Mittelfeld, was wiederum die gegnerische Abwehr mehr in Bedrängnis bringt. Um so zu spielen brauchst du aber Eier - ich denke eigtl. ein gutes Zeichen - verunsichert sind die Jungs offensichtlich nicht!
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon MetalWaldhof » 24.11.2019, 12:36

Editierer hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Die Defensive gefällt mir insgesamt recht gut. Warum man allerdings, wenn man schon drei Ingolstädter an der Sechzehnerlinie lauern sieht, den eigenen Torwart kurz anspielt, statt weit abzustoßen, ist mir absolut unerklärlich. Wenn da eine Idee dahintersteckt, dann bitte raus damit!

Es ist riskant und mir ist gestern häufiger mal der Atem ins Stocken geraten, aber ich denke es sollen Räume entstehen. Wenn 2-3 Spieler vorne pressen und du ordnetlich hinten raus spielst, dann fehlen im Mittelfeld, was wiederum die gegnerische Abwehr mehr in Bedrängnis bringt. Um so zu spielen brauchst du aber Eier - ich denke eigtl. ein gutes Zeichen - verunsichert sind die Jungs offensichtlich nicht!

Danke, endlich einer der das auch sieht. Haust du den Ball nach vorne ist er meistens weg (vor allem auch weil wir eher eine kleingewachsene Truppe haben). Schaffe ich es mich spielerisch zu befreien, hab ich gleich 4-5 Gegner überspielt und es ergeben sich Räume.
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige