12 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 19.10.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Marek » 24.10.2019, 07:39

Blackbalou hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:der hat von Fußball schlicht und ergreifend mal gar keine Ahnung. Punkt!

das trifft mich jetzt eher weniger :lol:
aber noch mal zur erläuterung. ich habe nicht geschrieben: er hat keine lust sondern: es sieht lustlos und ungelenk aus. einfach von seiner art sich zu bewegen.
ist die statistik ebenfalls stuss?

Nein, ist sie nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Man kann Koffi vielleicht dafür kritisieren, dass er als Stürmer bisher kein Tor auf dem Konto hat. Aber ihn deswegen als lustlos und ungelenk zu bezeichnen ist Quatsch. Wer nicht sieht wie er in jedem Spiel die Bälle festmacht und weite Wege im Mittelfeld geht, der will es auch nicht sehen.
Dass seine Chance an die Latte geht und nicht ein paar cm weiter nach unten und somit ins Tor, ist halt Pech. Was willst du da machen?
Warum wird Korte nicht für seine vergebene Chance kritisiert, oder Christiansen? Feratis vergebene Chance gegen Vik. Köln war größer als ein Elfmeter und, und und.
Ganz ehrlich: Ich bin davon überzeugt, Koffi hätte jede dieser Chancen eingenetzt wenn er sie gehabt hätte.
Seine Spielweise tut unserem Spiel enorm gut, er leitet oftmals auch gefährliche Aktionen ein und Torchancen.

Das Problem ist doch, dass sich mittlerweile jeder nur auf Koffi einschießt und er bei der Leistungsbewertung viel schlechter weg kommt, als andere Spieler. Da fehlt es mittlerweile komplett an Objektivität. Und das wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Die Leute kucken mit Argusaugen speziell auf ihn. Aber wenn es beispielsweise G. Korte mal wieder gegen die halbe gegnerische Mannschaft aufnimmt und sich festspielt und dabei den Ball verliert , wo jeder schon im Ansatz sieht, dass das mit einem Ballverlust endet, dann regt sich niemand so auf, wie wenn Koffi den Ball verliert usw. ( das soll jetzt kein Korte Bashing sein und ich schätze seine Spielweise grundsätzlich auch sehr. Das war nur ein Beispiel )

Koffi hat gegen Halle ein Bombenspiel gemacht, war immer anspielbar und hat viele Situationen super gelöst. Er hat gekämpft, ist gelaufen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wie man da den Eindruck haben kann, er wirke lustlos und ungelenk, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Bei Fertai nimmt es leider auch schon solche Züge an. die beiden werden uns als Prügelknaben noch ne Weile erhalten bleiben.

Vergiss nicht meinen Lieblingsfreund Gouaida.
Ohne Not wird niemand "Prügelknabe". Finde die Bezeichnung eh zu hart, denke Kritik muss man als Stürmer aushalten wenn die Null steht nach 12 Spielen.
Vielleicht wird man auch irgendwann Fehleinkäufe dazu sagen.

Ach und Gouaida hat das womit nochmal genau verdient?

The biggest ability is availability.
Ob verdient oder nicht, bisher Fehleinkauf. Und eine gewisse Reputation hat er sich auch in Sandhausen bereits "erarbeitet".

Und was genau interessiert uns Sandhausen?
Der Junge hat sich bei uns im Training verletzt und hättest Du mal ein Training von ihm gesehen, würdest Du hoffen, dass de ganz schnell zurück kommt.

Was bringt mir sein sch*** Potential wenn er nur verletzt ist? Er kam verletzt zu uns und war nach zehn Minuten spielen wieder verletzt.

Nein, er kam nicht verletzt zu uns. Bevor man Sch....haus-Parolen raus haut, erst mal informieren. Er hat sich bei einem Lauf in der Vorbereitung verletzt.
Dann ist er scheinbar zu früh eingestiegen, weil er unbedingt spielen wollte und hat sich wieder verletzt. Aber Du hast Recht, wir sollten alle Spieler, die sich beim Einsatz für unsere Garben verletzten, sofort vom Hof jagen und ihnen auf keinen Fall Zeit geben sich zu erholen.
Was interessiert schon das Potential uns weiterhelfen zu können bei einem verletzten Spieler...
Marek

Beim SVW seit: 2008

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 24.10.2019, 11:52

Marek hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:der hat von Fußball schlicht und ergreifend mal gar keine Ahnung. Punkt!

das trifft mich jetzt eher weniger :lol:
aber noch mal zur erläuterung. ich habe nicht geschrieben: er hat keine lust sondern: es sieht lustlos und ungelenk aus. einfach von seiner art sich zu bewegen.
ist die statistik ebenfalls stuss?

Nein, ist sie nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Man kann Koffi vielleicht dafür kritisieren, dass er als Stürmer bisher kein Tor auf dem Konto hat. Aber ihn deswegen als lustlos und ungelenk zu bezeichnen ist Quatsch. Wer nicht sieht wie er in jedem Spiel die Bälle festmacht und weite Wege im Mittelfeld geht, der will es auch nicht sehen.
Dass seine Chance an die Latte geht und nicht ein paar cm weiter nach unten und somit ins Tor, ist halt Pech. Was willst du da machen?
Warum wird Korte nicht für seine vergebene Chance kritisiert, oder Christiansen? Feratis vergebene Chance gegen Vik. Köln war größer als ein Elfmeter und, und und.
Ganz ehrlich: Ich bin davon überzeugt, Koffi hätte jede dieser Chancen eingenetzt wenn er sie gehabt hätte.
Seine Spielweise tut unserem Spiel enorm gut, er leitet oftmals auch gefährliche Aktionen ein und Torchancen.

Das Problem ist doch, dass sich mittlerweile jeder nur auf Koffi einschießt und er bei der Leistungsbewertung viel schlechter weg kommt, als andere Spieler. Da fehlt es mittlerweile komplett an Objektivität. Und das wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Die Leute kucken mit Argusaugen speziell auf ihn. Aber wenn es beispielsweise G. Korte mal wieder gegen die halbe gegnerische Mannschaft aufnimmt und sich festspielt und dabei den Ball verliert , wo jeder schon im Ansatz sieht, dass das mit einem Ballverlust endet, dann regt sich niemand so auf, wie wenn Koffi den Ball verliert usw. ( das soll jetzt kein Korte Bashing sein und ich schätze seine Spielweise grundsätzlich auch sehr. Das war nur ein Beispiel )

Koffi hat gegen Halle ein Bombenspiel gemacht, war immer anspielbar und hat viele Situationen super gelöst. Er hat gekämpft, ist gelaufen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wie man da den Eindruck haben kann, er wirke lustlos und ungelenk, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Bei Fertai nimmt es leider auch schon solche Züge an. die beiden werden uns als Prügelknaben noch ne Weile erhalten bleiben.

Vergiss nicht meinen Lieblingsfreund Gouaida.
Ohne Not wird niemand "Prügelknabe". Finde die Bezeichnung eh zu hart, denke Kritik muss man als Stürmer aushalten wenn die Null steht nach 12 Spielen.
Vielleicht wird man auch irgendwann Fehleinkäufe dazu sagen.

Ach und Gouaida hat das womit nochmal genau verdient?

The biggest ability is availability.
Ob verdient oder nicht, bisher Fehleinkauf. Und eine gewisse Reputation hat er sich auch in Sandhausen bereits "erarbeitet".

Und was genau interessiert uns Sandhausen?
Der Junge hat sich bei uns im Training verletzt und hättest Du mal ein Training von ihm gesehen, würdest Du hoffen, dass de ganz schnell zurück kommt.

Was bringt mir sein sch*** Potential wenn er nur verletzt ist? Er kam verletzt zu uns und war nach zehn Minuten spielen wieder verletzt.

Nein, er kam nicht verletzt zu uns. Bevor man Sch....haus-Parolen raus haut, erst mal informieren. Er hat sich bei einem Lauf in der Vorbereitung verletzt.
Dann ist er scheinbar zu früh eingestiegen, weil er unbedingt spielen wollte und hat sich wieder verletzt. Aber Du hast Recht, wir sollten alle Spieler, die sich beim Einsatz für unsere Garben verletzten, sofort vom Hof jagen und ihnen auf keinen Fall Zeit geben sich zu erholen.
Was interessiert schon das Potential uns weiterhelfen zu können bei einem verletzten Spieler...

Direkt notschlachten wenn mal einer humpelt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon JAG » 24.10.2019, 13:41

Die stellen sich aber auch an heutzutage , früher haben wir mal Mobilat drübergeschmiert und in schwierigen Fällen Trauma , dann gings wieder weiter :wink:
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Loyalseit1980 » 24.10.2019, 17:21

Viele richtige Dinge hier gelesen... was ich dazu denke.
Unsere Truppe wirkt aktuell wirklich etwas überspielt.
Gerade Schuster und Diring merkt man das momentan auch an.
Kofi ist eben leider nicht der richtige Stürmer für unser
System. Und genau da schaffen wir es zur Zeit nicht, den Hebel
anzusetzen. Der braucht die Bälle in der Box.. ab 20 Meter
vor dem Tor. Für unser schnelles Umschaltspiel ist er
da definitiv zu langsam. Sule passt da eben perfekt....
Selbst als Sule zu Beginn der Runde links spielte, hat es
mit Kofi im Zentrum nicht gepasst. Das ist so einfach nicht sein
Spiel. Er versucht es immer wieder... legt ab.. aber der Weg zum
Tor ist danach einfach zu weit. Technisch hat er es drauf Tore zu
machen. Leider spielt er nicht einen Gegner aus und kann dann
abschliessen... sondern er muss meist 25-30 Meter vor dem Tor
den Ball verarbeiten... dann macht er es zwar auch nicht schlecht...
bleibt aber oft beim 2. 3. oder 4. Gegenspieler hängen.. oder ihm
fehlt schlicht die Kraft für einen konzentrierten Abschluss.
Zudem ist sein Kopfballspiel doch noch sehr ausbaufähig...
Mehrfach köpfte er aus guter Position unsauber, oder wie gegen
Halle nicht mit dem Kopf... In KL muss ein Stürmer den Ball in Minute
91 aufs Tor köpfen... und das fällt ihm leider auch sichtlich schwer..
und dann kommt noch das Pech hinzu... als sein einzig richtig guter
Kopfball an den Pfosten ging... und er eben den Elfer nicht bekommt.
Aber von Ferati hab ich mir... nach ordentlichem Einstand.. auch mehr
als nur ganz kleine Schritte nach vorne erwartet.

Bei den beiden Kortes muss man mMn wirklich abwegen... will man in
Kürze an das Tor zur 2. Liga anklopfen (1-2 Jahre)... kann man mit ihnen
zukünftig eigentlich nicht mehr planen... da sie nach "dem Erreichen" eh
der dortigen Belastung nicht mehr gewachsen wären.. bei Ziel Klassenerhalt
in Liga 3 siehts natürlich anders aus.
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Vorherige

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige