von Backes » 23.10.2019, 16:01
Gaddestädtler hat geschrieben:1983FAN hat geschrieben:Die Stadion GmbH gehört doch der Stadt. Oder?
Wieso sollte Becca an Immobilien kommen wenn diese GmbH pleite wäre. Und könnte sie das überhaupt? Sicher ist doch das Stadion dort als Wert hinterlegt? Und die Stadt lässt doch dann so eine GmbH nicht pleite gehen?
Was will sie denn machen die Stadt ? Die ist doch selber pleite...

Ist doch eine ganz einfache Rechnung, die Stadion GmbH hat ca. 50 Millionen Schulden und muß entsprechende Kredite abzahlen. Jetzt mal rumgesponnen, die einzige Einnahmequelle wäre ein Regionalligist FCK, der sich zudem in einem laufenden Insolvenzverfahren befindet. Mehr als 200000€ Stadionmiete im Jahr, wenn überhaupt, sind da nicht zu erzielen. Jetzt kommt Becca und bietet meinetwegen 20 Millionen für das Stadion samt Gelände mit der Aussicht, dort ein exklusives Wohnviertel zu schaffen, was wiederum der Stadt zusätzliche Steuergelder bescheren könnte. Das ist doch für Kaiserslautern die eindeutig bessere Variante, als immer und immer wieder einen maroden FCK zu subventionieren. Natürlich spricht der emotionale Aspekt dagegen, der Betzenberg ist das Wahrzeichen dort, wenn man den abreißt wäre das so, als ob man in Mannheim den Wasserturm aus finanziellen Gründen abreißt (ok, der Vergleich hinkt vielleicht etwas). Die Lage dort wird jedenfalls nicht besser, es bleibt spannend.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute