F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon MetalWaldhof » 23.10.2019, 09:49

Am Ende melden sie Insolvenz an, bekommen Punkte abgezogen und starten nächste Saison mit Investor und Fan-Unterstützer-Kampagne in der RL. Heute ist das doch alles kein Ding mehr, so pervers das auch ist. Die Gläubiger schauen in die Röhre und alle sind happy.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon Zertifikat » 23.10.2019, 10:05

MetalWaldhof hat geschrieben:Am Ende melden sie Insolvenz an, bekommen Punkte abgezogen und starten nächste Saison mit Investor und Fan-Unterstützer-Kampagne in der RL. Heute ist das doch alles kein Ding mehr, so pervers das auch ist. Die Gläubiger schauen in die Röhre und alle sind happy.

Gibt es bei diesem Szenario nicht irgendwelche Probleme mit dem Stadion und dessen Gesellschaft?!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

F(U)CK

Beitragvon Träumer » 23.10.2019, 10:09

Zertifikat hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Am Ende melden sie Insolvenz an, bekommen Punkte abgezogen und starten nächste Saison mit Investor und Fan-Unterstützer-Kampagne in der RL. Heute ist das doch alles kein Ding mehr, so pervers das auch ist. Die Gläubiger schauen in die Röhre und alle sind happy.

Gibt es bei diesem Szenario nicht irgendwelche Probleme mit dem Stadion und dessen Gesellschaft?!

Denke ich nicht! Die können doch froh sein für jeden Cent den der F(u)CK noch zahlen kann. Klar sprechen wir da von ganz anderen zahlen wie bei uns, aber ist doch etwas vergleichbar. Wir haben
ja auch vor 2.000 Mann gekickt und die Stadt ist uns brutal entgegen gekommen mit der Miete.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

F(U)CK

Beitragvon Backes » 23.10.2019, 10:26

Träumer hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:

Denke ich nicht! Die können doch froh sein für jeden Cent den der F(u)CK noch zahlen kann. Klar sprechen wir da von ganz anderen zahlen wie bei uns, aber ist doch etwas vergleichbar. Wir haben
ja auch vor 2.000 Mann gekickt und die Stadt ist uns brutal entgegen gekommen mit der Miete.

Insolvenz vom FCK wäre gleichbedeutend mit einer Insolvenz der Stadion GmbH, deren einziger Mieter wegfallen würde. Ich glaube nicht, dass der Betzenberg als Spielstätte in der Regionalliga möglich wäre. Vielmehr müsste die Stadt das Gelände schnellstens zu Geld machen, sprich abreißen und Immobilien errichten, und genau an diesem Punkt kommt wieder Becca ins Spiel. Vielleicht liegt dem überhaupt nichts am FCK und er spekuliert genau auf dieses Szenario, immerhin ist er Immobilieninvestor und das wäre somit sein Kerngeschäft. Wenn ein geeignetes Stadion verfügbar wäre, wären die Bergbauern möglichweise diesen Weg der geordneten Insolvenz gegangen. Machen wir uns nichts vor, die haben eine dermaßen große Fanbase, dass die auch in der Regionalliga einen Schnitt von mehr als 15000 hätten. Manche träumen ja in derbetzeflennt davon, ein eigenes 20000er Stadion ähnlich wie die alte Försterei "hinzuklatschen".
Zuletzt geändert von Backes am 23.10.2019, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

F(U)CK

Beitragvon Träumer » 23.10.2019, 10:43

Ja schon klar. Aber so ein Stadion reisst du nicht von heute auf morgen ab, geschweige denn du baust ein neues. Klar geht dann die Stadion GmbH auch pleite. Aber ich denke das dann von Seiten der Stadt neue Mietpreise für die Regionalliga aufgesetzt werden. Lieber nur ein paar hundert tausend einnehmen, als das die Bude über Jahre leer steht und trotzdem Kosten fabriziert.
Träumer

F(U)CK

Beitragvon Backes » 23.10.2019, 10:46

Träumer hat geschrieben:Ja schon klar. Aber so ein Stadion reisst du nicht von heute auf morgen ab, geschweige denn du baust ein neues. Klar geht dann die Stadion GmbH auch pleite. Aber ich denke das dann von Seiten der Stadt neue Mietpreise für die Regionalliga aufgesetzt werden. Lieber nur ein paar hundert tausend einnehmen, als das die Bude über Jahre leer steht und trotzdem Kosten fabriziert.

Wahrscheinlich sind das eh nur Wunschträume von uns, die werden wohl nie in der Regionalliga oder noch tiefer spielen, irgendwie ziehen die immer den Kopf aus der Schlinge.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

F(U)CK

Beitragvon Gaddestädtler » 23.10.2019, 10:50

Backes hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Ja schon klar. Aber so ein Stadion reisst du nicht von heute auf morgen ab, geschweige denn du baust ein neues. Klar geht dann die Stadion GmbH auch pleite. Aber ich denke das dann von Seiten der Stadt neue Mietpreise für die Regionalliga aufgesetzt werden. Lieber nur ein paar hundert tausend einnehmen, als das die Bude über Jahre leer steht und trotzdem Kosten fabriziert.

Wahrscheinlich sind das eh nur Wunschträume von uns, die werden wohl nie in der Regionalliga oder noch tiefer spielen, irgendwie ziehen die immer den Kopf aus der Schlinge.

Ich wäre ja dafür, dass Beetz dort als Investor einsteigt, und Lautern zu unserem Farm-Team macht! *kopfball*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

F(U)CK

Beitragvon Neilosse » 23.10.2019, 10:53

Gaddestädtler hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Ich wäre ja dafür, dass Beetz dort als Investor einsteigt, und Lautern zu unserem Farm-Team macht! *kopfball*

Aber bitte in der Landesliga *kopfhau*
Neilosse

Beim SVW seit: 1996

F(U)CK

Beitragvon Träumer » 23.10.2019, 11:25

Backes hat geschrieben:

Ich gehöre zu der Fraktion die lieber gegen Lautern spielt als sie in der Regio zu sehen. Finanziell ziehen sie den Kopf aus der Schlinge, aber sportlich... :roll:
Freuen würde ich mich noch mehr, wenn wir mal so einen Kicker wie Pick von denen verpflichten könnten.
Träumer

F(U)CK

Beitragvon mischamei » 23.10.2019, 11:50

Träumer hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Ich gehöre zu der Fraktion die lieber gegen Lautern spielt als sie in der Regio zu sehen. Finanziell ziehen sie den Kopf aus der Schlinge, aber sportlich... :roll:
Freuen würde ich mich noch mehr, wenn wir mal so einen Kicker wie Pick von denen verpflichten könnten.

du meinst einen quick-pick :?: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige