12 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 19.10.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon MetalWaldhof » 22.10.2019, 15:05

Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:der hat von Fußball schlicht und ergreifend mal gar keine Ahnung. Punkt!

das trifft mich jetzt eher weniger :lol:
aber noch mal zur erläuterung. ich habe nicht geschrieben: er hat keine lust sondern: es sieht lustlos und ungelenk aus. einfach von seiner art sich zu bewegen.
ist die statistik ebenfalls stuss?

Nein, ist sie nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Man kann Koffi vielleicht dafür kritisieren, dass er als Stürmer bisher kein Tor auf dem Konto hat. Aber ihn deswegen als lustlos und ungelenk zu bezeichnen ist Quatsch. Wer nicht sieht wie er in jedem Spiel die Bälle festmacht und weite Wege im Mittelfeld geht, der will es auch nicht sehen.
Dass seine Chance an die Latte geht und nicht ein paar cm weiter nach unten und somit ins Tor, ist halt Pech. Was willst du da machen?
Warum wird Korte nicht für seine vergebene Chance kritisiert, oder Christiansen? Feratis vergebene Chance gegen Vik. Köln war größer als ein Elfmeter und, und und.
Ganz ehrlich: Ich bin davon überzeugt, Koffi hätte jede dieser Chancen eingenetzt wenn er sie gehabt hätte.
Seine Spielweise tut unserem Spiel enorm gut, er leitet oftmals auch gefährliche Aktionen ein und Torchancen.

Das Problem ist doch, dass sich mittlerweile jeder nur auf Koffi einschießt und er bei der Leistungsbewertung viel schlechter weg kommt, als andere Spieler. Da fehlt es mittlerweile komplett an Objektivität. Und das wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Die Leute kucken mit Argusaugen speziell auf ihn. Aber wenn es beispielsweise G. Korte mal wieder gegen die halbe gegnerische Mannschaft aufnimmt und sich festspielt und dabei den Ball verliert , wo jeder schon im Ansatz sieht, dass das mit einem Ballverlust endet, dann regt sich niemand so auf, wie wenn Koffi den Ball verliert usw. ( das soll jetzt kein Korte Bashing sein und ich schätze seine Spielweise grundsätzlich auch sehr. Das war nur ein Beispiel )

Koffi hat gegen Halle ein Bombenspiel gemacht, war immer anspielbar und hat viele Situationen super gelöst. Er hat gekämpft, ist gelaufen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wie man da den Eindruck haben kann, er wirke lustlos und ungelenk, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Bei Fertai nimmt es leider auch schon solche Züge an. die beiden werden uns als Prügelknaben noch ne Weile erhalten bleiben.

Vergiss nicht meinen Lieblingsfreund Gouaida.
Ohne Not wird niemand "Prügelknabe". Finde die Bezeichnung eh zu hart, denke Kritik muss man als Stürmer aushalten wenn die Null steht nach 12 Spielen.
Vielleicht wird man auch irgendwann Fehleinkäufe dazu sagen.

Ach und Gouaida hat das womit nochmal genau verdient?

The biggest ability is availability.
Ob verdient oder nicht, bisher Fehleinkauf. Und eine gewisse Reputation hat er sich auch in Sandhausen bereits "erarbeitet".

Sorry, aber was für ein Quatsch. Alles was an der Sache falsch ist, ist dass dir irgend ein Furz querhockt, weil dir ein Sandhäuser irgend einen Quatsch erzählt hat. Passt halt einfach in dein Weltbild, dass Kientz "die schlechteste Kaderplanung ever" gemacht hat.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 22.10.2019, 15:09

SVW_Mannheim hat geschrieben:der hat von Fußball schlicht und ergreifend mal gar keine Ahnung. Punkt!

aber noch mal zur erläuterung. ich habe nicht geschrieben: er hat keine lust sondern: es sieht lustlos und ungelenk aus. einfach von seiner art sich zu bewegen.

Nein, ist sie nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Man kann Koffi vielleicht dafür kritisieren, dass er als Stürmer bisher kein Tor auf dem Konto hat. Aber ihn deswegen als lustlos und ungelenk zu bezeichnen ist Quatsch. Wer nicht sieht wie er in jedem Spiel die Bälle festmacht und weite Wege im Mittelfeld geht, der will es auch nicht sehen.
Dass seine Chance an die Latte geht und nicht ein paar cm weiter nach unten und somit ins Tor, ist halt Pech. Was willst du da machen?
Warum wird Korte nicht für seine vergebene Chance kritisiert, oder Christiansen? Feratis vergebene Chance gegen Vik. Köln war größer als ein Elfmeter und, und und.
Ganz ehrlich: Ich bin davon überzeugt, Koffi hätte jede dieser Chancen eingenetzt wenn er sie gehabt hätte.
Seine Spielweise tut unserem Spiel enorm gut, er leitet oftmals auch gefährliche Aktionen ein und Torchancen.

Das Problem ist doch, dass sich mittlerweile jeder nur auf Koffi einschießt und er bei der Leistungsbewertung viel schlechter weg kommt, als andere Spieler. Da fehlt es mittlerweile komplett an Objektivität. Und das wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Die Leute kucken mit Argusaugen speziell auf ihn. Aber wenn es beispielsweise G. Korte mal wieder gegen die halbe gegnerische Mannschaft aufnimmt und sich festspielt und dabei den Ball verliert , wo jeder schon im Ansatz sieht, dass das mit einem Ballverlust endet, dann regt sich niemand so auf, wie wenn Koffi den Ball verliert usw. ( das soll jetzt kein Korte Bashing sein und ich schätze seine Spielweise grundsätzlich auch sehr. Das war nur ein Beispiel )

Koffi hat gegen Halle ein Bombenspiel gemacht, war immer anspielbar und hat viele Situationen super gelöst. Er hat gekämpft, ist gelaufen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wie man da den Eindruck haben kann, er wirke lustlos und ungelenk, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Bei Fertai nimmt es leider auch schon solche Züge an. die beiden werden uns als Prügelknaben noch ne Weile erhalten bleiben.

Ohne Not wird niemand "Prügelknabe". Finde die Bezeichnung eh zu hart, denke Kritik muss man als Stürmer aushalten wenn die Null steht nach 12 Spielen.

Ob verdient oder nicht, bisher Fehleinkauf. Und eine gewisse Reputation hat er sich auch in Sandhausen bereits "erarbeitet".

Sorry, aber was für ein Quatsch. Alles was an der Sache falsch ist, ist dass dir irgend ein Furz querhockt, weil dir ein Sandhäuser irgend einen Quatsch erzählt hat. Passt halt einfach in dein Weltbild, dass Kientz "die schlechteste Kaderplanung ever" gemacht hat.

Wieviel Zeit willst du ihm und Koffi denn noch geben, bis Du die Top-Transfers auch kritisch siehst ? Wie viele Spiel hat Goauida denn so in den letzten 24 Monaten absolviert ? Du kannst gerne damit zufrieden sein, ich bin es nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SVW_Mannheim » 22.10.2019, 15:19

Was hat Gouaida eigentlich genau?
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon MetalWaldhof » 22.10.2019, 15:21

Ich hab gleich gesagt, dass ich Koffi nicht geholt hätte. Aber er bemüht sich und spielt nicht schlecht - nur unglücklich. Und zu Gouaida kann ich schlicht nichts sagen, weil er sich verletzt hat.
Keine Ahnung wie man da undifferenziert draufhauen kann. Aber nehmen wir mal die Transfers auseinander:

Königsmann > top
Marx > Top
Christiansen > top
Dos Santos > gut
Gouaida > kann man nicht bewerten, auch wenn es manche trotzdem machen
Ferati > gut
Koffi > durchwachsen

Dass du dir den einzigen Neuzugang aussuchst der nicht überzeugt hat und einen Verletzten einfach mit den Topf schmeißt, zeigt doch ganz gut dass du es so sehen willst.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Richie Naawu » 22.10.2019, 15:22

viewtopic.php?f=2&t=18236&start=2410#p750762

Hier mal paar alte Posts kurz nach der Verpflichtung von Koffi. Ganz interessant. Ganz so falsch lagen einige dann wohl doch nicht, was die erwartete Chancenverwertung betrifft.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich Koffi spielerisch nicht ganz so gut erwartet hätte und ihn als reinen Sturmtank mit Technikdefiziten eingeschätzt habe. Das ist er definitiv nicht.
Diesbzgl. hatte die sportliche Leitung ein besseres Auge und das war wohl auch der Hauptgrund für die Verpflichtung (abgesehen davon, dass sich andere Verpflichtungen evtl. zerschlagen haben).
Aber leider zählen beim Fussball nur die Tore und sonst nichts, wo wir dann wieder beim Thema "Eiskunstlauf" wären ... :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Re: 12 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 19.10.2019 14.00 Uhr

Beitragvon 305er » 22.10.2019, 16:29

Also wegen Koffi einem einen Rassismus Vorwurf zu machen ist ja mehr als lächerlich und zeigt aber auch wie weit man hier gekommen ist. Nur weil er Schwarz ist darf man nicht berechtigt kritisieren??? Und das man andere Stürmer bei Koffis "Ausbeute" in die Runde wirft ist doch klar! Soviel dazu...
Die Statistik spricht eben klar gegen ihn und Punkt.

Ich hoffe doch sehr das Sule bald wieder fit wird oder man es eben mal mit einer anderen Personalie im Sturm versucht. Vielleicht findet sich auch noch ein weiterer Stürmer auf dem TM.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
305er

Beitragvon Tom » 22.10.2019, 21:58

Die Partie vom Samstag würde ich gerne mal Pep Guardiola bis zur 44. Minute vorspielen, dann die Aufzeichnung abbrechen und ihn fragen wie er denkt das der Kick ausgegangen ist.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er 0:4 sagt...

Mindestens ebenso fassungslos wie der Endstand nach 90 Minuten stimmt mich allerdings die Szene nach wenigen Sekunden zwischen Boyd und Schultz, da darf der Schiedsrichter gerne noch mit ganz viel "Augen-zu-drücken" gelb zeigen, aber doch bitte nicht Nullinger-Zero-Nada...

Ansonsten bestätigt die dritte Liga das was ich mir bei diversen Groundhoppingtrips in der Vergangenheit schon live ansehen durfte, jedes Spiel ist extrem intensiv, umkämpft und muss mit hundert Prozent bestritten werden, wenn du etwas zählbares mitnehmen willst.

In der abgelaufenen Saison waren alle geflashed von der sportlichen Intensität des Heimspiels gegen Saarbrücken. Liga 3 bietet diese Intensität jede Woche, teilweise geht es sogar noch deutlich mehr zur Sache. Spiele wie in der Regio wo man nach 60 Minuten mit zwei Buden vorne war und gemerkt hat das der Gegner platt ist und man mal ein bisschen low machen konnte gibt es nicht mehr.

Deswegen würde ich ehrlich gesagt auch mal leise darüber nachdenken wollen ob bei uns die Rotationsmaschine nicht auch hin und wieder mal im kleineren Rahmen im Ligabetrieb angeschmissen werden sollte. Warum Mete Celik beispielsweise so gut wie nie beginnt verstehe ich ehrlich gesagt nicht komplett. Meines Erachtens nach ist er mit dem Personal was sich sonst so bei uns auf der linken Seite tummelt sportlich auf Augenhöhe.

Dorian Diring beispielsweise wurde hoffentlich direkt nach dem Spiel in Köln ins Sauerstoffzelt verfrachtet so alle lief er da in den letzten Minuten über den Platz. Dann gönnt man ihm zwar eine Pause gegen den VfR, aber im nächsten Drittligaspiel ist er dann wieder 90 Minuten gefordert. Will sagen, ich habe den Eindruck wir haben im Kopf des Trainerteams im Prinzip eine fixe erste Elf und wechseln nur dann, wenn Verletzungen es zwingend notwendig machen. Das ist in einer Liga in der man jedes Wochenende ans Limit gehen muss vielleicht auch nicht zwingend der mittel- bis langfristig erfolgreiche Plan.

Gegen Bayern II würde ich Mete mal von Anfang an bringen, Kevin Conrad wieder rein nehmen, Maurice Deville sowieso und ins Zentrum Mounir Bouziane stellen. Timo Königsmann bitte wieder nur dann in den Kasten wenn er zu hundert Prozent gesund ist, sonst darf da gerne auch mal Varvodic beginnen.

Bemerkenswert fand ich in dem Zusammenhang übrigens das Interview von Halle-Coach Ziegner vor der Partie bei Magenta in dem er sinngemäß gesagt hat, dass er vor dem Spiel eigentlich würfeln kann wen er bringt, weil der Kader leistungsmäßig so breit und ausgeglichen ist. Genau da muss man hin, wenn man diese Liga perspektivisch nochmal in höhere Gefilde verlassen möchte...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon 68305Monnem » 22.10.2019, 23:12

Ich habe auch das Gefühl, das unser Team teilweise überspielt ist. "Hinten raus" können wir zur Zeit nicht nachlegen bzw. sind wir genau so platt wie der Gegner. Also, den Vorteil, den wir letzte Saison hatten, gibt es nicht mehr. Unser Spiel ist echt kraftraubend, Rotation täte in gewissen Umfang gut. Wenn wir auf Position 14 - 18 dazu die Qualitäten hätten.
68305Monnem

Beitragvon Inquisitor » 22.10.2019, 23:23

Wie hieß es damals bei der Vertragsverlängerung von Hofrath. Ein Spieler der den Unterschied aus machen kann. Ich sehe jetzt von Spiel zu Spiel wie unterschiedlich er ist im Gegensatz zu den anderen Spieler :shock:
Inquisitor

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Marek » 23.10.2019, 07:18

Und was genau interessiert uns Sandhausen?
Der Junge hat sich bei uns im Training verletzt und hättest Du mal ein Training von ihm gesehen, würdest Du hoffen, dass de ganz schnell zurück kommt.
Marek

Beim SVW seit: 2008

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige