12 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 19.10.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon crazy clown » 22.10.2019, 10:25

Also technisch finde ich ihn sau stark. Leider nicht so schnell, was ein Stürmer aber sein sollte wenn die Abwehr des Gegners hoch steht.
Er will unbedingt und hat einfach kein Spielglück.
Das Anlaufen des Gegners gefällt mir bei ihm nicht so sehr, allerdings macht er mannschaftsdienlich Bälle vorne fest. Glaube auch nicht das man bei ihm davon sprechen kann, das der Knoten platzt wenn er mal trifft. Aber treffen muss er einfach mal. Ich frage mich ob für Trares, Bouziane jetzt wo er wieder fit ist die Alternative ist.
crazy clown

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 22.10.2019, 10:29

crazy clown hat geschrieben:Also technisch finde ich ihn sau stark. Leider nicht so schnell, was ein Stürmer aber sein sollte wenn die Abwehr des Gegners hoch steht.
Er will unbedingt und hat einfach kein Spielglück.
Das Anlaufen des Gegners gefällt mir bei ihm nicht so sehr, allerdings macht er mannschaftsdienlich Bälle vorne fest. Glaube auch nicht das man bei ihm davon sprechen kann, das der Knoten platzt wenn er mal trifft. Aber treffen muss er einfach mal. Ich frage mich ob für Trares, Bouziane jetzt wo er wieder fit ist die Alternative ist.

So lange wie Bouziane verletzt war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon ein Kandidat ist für die Anfangsformation. Der wird jetzt nach und nach ran geführt und die Spielzeit wird langsam erhöht.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 22.10.2019, 10:47

SVW_Mannheim hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:der hat von Fußball schlicht und ergreifend mal gar keine Ahnung. Punkt!

das trifft mich jetzt eher weniger :lol:
aber noch mal zur erläuterung. ich habe nicht geschrieben: er hat keine lust sondern: es sieht lustlos und ungelenk aus. einfach von seiner art sich zu bewegen.
ist die statistik ebenfalls stuss?

Nein, ist sie nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Man kann Koffi vielleicht dafür kritisieren, dass er als Stürmer bisher kein Tor auf dem Konto hat. Aber ihn deswegen als lustlos und ungelenk zu bezeichnen ist Quatsch. Wer nicht sieht wie er in jedem Spiel die Bälle festmacht und weite Wege im Mittelfeld geht, der will es auch nicht sehen.
Dass seine Chance an die Latte geht und nicht ein paar cm weiter nach unten und somit ins Tor, ist halt Pech. Was willst du da machen?
Warum wird Korte nicht für seine vergebene Chance kritisiert, oder Christiansen? Feratis vergebene Chance gegen Vik. Köln war größer als ein Elfmeter und, und und.
Ganz ehrlich: Ich bin davon überzeugt, Koffi hätte jede dieser Chancen eingenetzt wenn er sie gehabt hätte.
Seine Spielweise tut unserem Spiel enorm gut, er leitet oftmals auch gefährliche Aktionen ein und Torchancen.

Das Problem ist doch, dass sich mittlerweile jeder nur auf Koffi einschießt und er bei der Leistungsbewertung viel schlechter weg kommt, als andere Spieler. Da fehlt es mittlerweile komplett an Objektivität. Und das wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Die Leute kucken mit Argusaugen speziell auf ihn. Aber wenn es beispielsweise G. Korte mal wieder gegen die halbe gegnerische Mannschaft aufnimmt und sich festspielt und dabei den Ball verliert , wo jeder schon im Ansatz sieht, dass das mit einem Ballverlust endet, dann regt sich niemand so auf, wie wenn Koffi den Ball verliert usw. ( das soll jetzt kein Korte Bashing sein und ich schätze seine Spielweise grundsätzlich auch sehr. Das war nur ein Beispiel )

Koffi hat gegen Halle ein Bombenspiel gemacht, war immer anspielbar und hat viele Situationen super gelöst. Er hat gekämpft, ist gelaufen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wie man da den Eindruck haben kann, er wirke lustlos und ungelenk, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Solche Äußerungen bzw Vermutungen udn Schlussfolgerungen sind völlig haltlos und haben hier nichts zu suchen.... / Schleifi
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon SVW_Mannheim » 22.10.2019, 10:49

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:der hat von Fußball schlicht und ergreifend mal gar keine Ahnung. Punkt!

aber noch mal zur erläuterung. ich habe nicht geschrieben: er hat keine lust sondern: es sieht lustlos und ungelenk aus. einfach von seiner art sich zu bewegen.

Nein, ist sie nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Man kann Koffi vielleicht dafür kritisieren, dass er als Stürmer bisher kein Tor auf dem Konto hat. Aber ihn deswegen als lustlos und ungelenk zu bezeichnen ist Quatsch. Wer nicht sieht wie er in jedem Spiel die Bälle festmacht und weite Wege im Mittelfeld geht, der will es auch nicht sehen.
Dass seine Chance an die Latte geht und nicht ein paar cm weiter nach unten und somit ins Tor, ist halt Pech. Was willst du da machen?
Warum wird Korte nicht für seine vergebene Chance kritisiert, oder Christiansen? Feratis vergebene Chance gegen Vik. Köln war größer als ein Elfmeter und, und und.
Ganz ehrlich: Ich bin davon überzeugt, Koffi hätte jede dieser Chancen eingenetzt wenn er sie gehabt hätte.
Seine Spielweise tut unserem Spiel enorm gut, er leitet oftmals auch gefährliche Aktionen ein und Torchancen.

Das Problem ist doch, dass sich mittlerweile jeder nur auf Koffi einschießt und er bei der Leistungsbewertung viel schlechter weg kommt, als andere Spieler. Da fehlt es mittlerweile komplett an Objektivität. Und das wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Die Leute kucken mit Argusaugen speziell auf ihn. Aber wenn es beispielsweise G. Korte mal wieder gegen die halbe gegnerische Mannschaft aufnimmt und sich festspielt und dabei den Ball verliert , wo jeder schon im Ansatz sieht, dass das mit einem Ballverlust endet, dann regt sich niemand so auf, wie wenn Koffi den Ball verliert usw. ( das soll jetzt kein Korte Bashing sein und ich schätze seine Spielweise grundsätzlich auch sehr. Das war nur ein Beispiel )

Koffi hat gegen Halle ein Bombenspiel gemacht, war immer anspielbar und hat viele Situationen super gelöst. Er hat gekämpft, ist gelaufen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wie man da den Eindruck haben kann, er wirke lustlos und ungelenk, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Ganz einfach: Schau dir mal Korte oder Christiansen an und dann Koffi. Dann schaust nochmal, wer sich hier über Koffi aufregt und von Frahn träumt. Dann 1 und 1 zusammen zählen und zack, du weißt bescheid.

Wäre schon krass, wenn das tatsächlich der Grund wäre. Das möchte ich aber niemandem unterstellen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon highdelberg » 22.10.2019, 10:55

SVW_Mannheim hat geschrieben:Nein, ist sie nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Man kann Koffi vielleicht dafür kritisieren, dass er als Stürmer bisher kein Tor auf dem Konto hat. Aber ihn deswegen als lustlos und ungelenk zu bezeichnen ist Quatsch. Wer nicht sieht wie er in jedem Spiel die Bälle festmacht und weite Wege im Mittelfeld geht, der will es auch nicht sehen.

ich erkläre dir exra was ich ausdrücken wollte und du wiederholst es noch einmal falsch? ernsthaft!?
natürlich sieht man, dass er engagiert ist aber von seinem bewegungsablauf kommt er anders rüber als z.b. boyd von halle. da wirkt das alles agiler, spritziger.
das fängt beim pressing an, für mich wartet er da die sekunde zu lange und macht dann erstmal so eine art seitlichen ausfallschritt anstatt direkt loszusprinten.

irgendwann, z.b. nach spieltag 12, fängt man eventuell mal an darüber nachzudenken ob das alles pech sein kann oder doch mangelnde qualität. mir ist schon klar, dass es als zuschauer einfach gesagt ist aber wenn ich alleine an die chancen in düsseldorf gegen den kfc oder beim heimspiel gegen dusiburg zurückdenke hat er sich für die falsche option entschieden. klar, hätte er schon 5 tore auf dem konto wäre da sicher auch einer reingegangen aber wenn es mal nicht läuft... deine überzeugung lässt mich an dir zweifeln denn wieso sollte er großchancen anderer spieler einnetzen während er seine eigenen nicht verwertet - ist er wirklich so ein teamplayer? :D
zu den anderen spielern hatte ich im ausgangspost etwas geschrieben aber ich kann dich beruhigen: von ferati bin ich bis jetzt auch überhaupt nicht überzeugt. er hat super voraussetzungen aber zu oft agiert hier "bruder leichtfuß" :roll: :lol:
ist es nicht normal, dass der druck und die erwartungen steigen wenn ein stürmer bereits viele chancen liegen lassen hat? wenn unsere iv 3 kopfballduelle verlieren und es im kasten klingelt sagt doch auch keiner: "bombenspiel, die pässe nach vorne haben heute super geklappt"? nee, dann war das schlecht denn die eigentliche kernaufgabe wurde nicht erfüllt!
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon highdelberg » 22.10.2019, 10:57

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:

Ganz einfach: Schau dir mal Korte oder Christiansen an und dann Koffi. Dann schaust nochmal, wer sich hier über Koffi aufregt und von Frahn träumt. Dann 1 und 1 zusammen zählen und zack, du weißt bescheid.

so einen scheiss kannst du dir schenken! das ist wirlich lächerlich.
sowas kotzt mich tatsächlich richtig an.
man kann die leistung anders bewerten, von mir aus, dennoch habe ich mir mühe gegeben darzulegen wieso ich zu meinem urteil komme - und du packst die nazikeule aus? :roll: :lol:
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon JAG » 22.10.2019, 11:06

Korte , 10 Spiele 655 Minuten 4 Tore 1 Vorlage
Christiansen 12 Spiele 808 Minuten 2 Tore 1 Vorlage
beides keine Mittelstürmer
Koffi 12 Spiele bzw 637 Minuten 0 Tore 0 Vorlagen
das sind die nüchternen Fakten
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Blackbalou » 22.10.2019, 11:15

highdelberg hat geschrieben:[
natürlich sieht man, dass er engagiert ist aber von seinem bewegungsablauf kommt er anders rüber als z.b. boyd von halle. da wirkt das alles agiler, spritziger.
das fängt beim pressing an, für mich wartet er da die sekunde zu lange und macht dann erstmal so eine art seitlichen ausfallschritt anstatt direkt loszusprinten.

Nun ja, Koffi mit Boyd zu vergleichen ist nicht ganz fair. You get what you pay for. Wenn man einen 33 jährigen mit einem guten Regionalliga Jahr holt kommt halt was anderes dabei raus als wenn man Boyd holt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Vogtebomber » 22.10.2019, 11:18

...und nichts anderes!
Mir auch zu unterstellen, das ich den Herrn aufgrund seiner Hautfarbe kritisiere, schlägt ja dem Fass den Boden aus!

Wenn wir einen anderen Stürmer auf der Bank hätten, würden wir über Koffi nicht mehr reden, denn er würde nicht mehr spielen!

Seine Kerntätigkeit ist das Tore schießen und nicht "Bälle festmachen" oder "Wege im Mittelfeld gehen"!

Das die Kollegen, wie z.B. Korte genauso vorm Tor versagen aber dann mal Sonntagsschüsse auspacken, macht das andere Elend nicht besser!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon ReJuRei » 22.10.2019, 11:28

Vogtebomber hat geschrieben:...und nichts anderes!
Mir auch zu unterstellen, das ich den Herrn aufgrund seiner Hautfarbe kritisiere, schlägt ja dem Fass den Boden aus!

Wenn wir einen anderen Stürmer auf der Bank hätten, würden wir über Koffi nicht mehr reden, denn er würde nicht mehr spielen!

Seine Kerntätigkeit ist das Tore schießen und nicht "Bälle festmachen" oder "Wege im Mittelfeld gehen"!

Das die Kollegen, wie z.B. Korte genauso vorm Tor versagen aber dann mal Sonntagsschüsse auspacken, macht das andere Elend nicht besser!

Wenn man seinen Wert ausschließlich an Toren festmacht hast du Recht, allerdings macht er alles andere ausgesprochen gut meiner Meinung nach.. Die Tore werden noch kommen, er hat einfach
Pech in der ein oder anderen Situation.
Das ein besserer auf der Bank für den Sturm in Frage kommt wage ich zu bezweifeln. Viele Stürmer die ich aktuell in der 3. Liga gesehen habe sind keinswegs besser. Aber er muss mal treffen, keine Frage..
ReJuRei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige