02 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Meppen | 27.07.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 02 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Meppen | 27.07.2019 14.00 Uhr

Beitragvon buddiman » 28.07.2019, 19:51

MaryLou hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:Zusammengefasst ist das Spiel gestern an den beiden hunderprozentigen von koffi und diring gescheitert. Meppen anfangs gut aufs tempo gedrückt und hingetreten, aber nach 15 Minuten hatten wir die Nervosität abgelegt und kamen besser ins spiel. Rote karte hat uns eher gebremst, da unsere Aufstellung nicht darauf ausgelegt war das spiel zu machen. In unterzahl hat meppen aber auch gut dicht gemacht. Pech dazu, amin bomben lv, hat marx und deville allein kaltgestellt. Somit hat rechts keine Alternative zu sule(conrad) dargestellt, der wie schon oft genug festgestellt auf links untergeht.

Der Punktverlust ist zwar ärgerlich, aber wir brauchen nicht in panik verfallen. Bisschen mehr mut und kaltschnäuzigkeit in der offensive und der riese trampelt los.
die treter und schauspieltruppe aus Norddeutschland muss sich da schon eher hinterfragen, wenn man gg einen aufsteiger nicht mehr zu bieten hat. Aber das gute mannheimer sprichwort, “jeder meppner ist ein...“ hat sich durch den Auftritt von Trainer über Mannschaft bis fans wieder mal bewahrheitet. Hoffentlich steigen die ab!

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wie sind Fans, Mannschaft und Trainer denn Deiner Meinung nach aufgetreten?
Christian Neidhart und euer Trainer waren sich bei der Bewertung der roten Karte relativ einig und aus ihrem Blickwinkel - und aus meinem in Block 14 auch - sah es eben nicht nach Rot aus!
Unser Trainer hat euch im Rahmen der PK alles gute gewünscht und auch in den Vorberichten euch stets positiv erwähnt.
Hassan hat sich sowohl im Interview in eurer Zeitung (habe den Namen vergessen "Mannheimer Morgen"?) als auch vor den Kameras nur positiv gegenüber Waldhof unn seine Zeit geäußert (dass er richtiggestellt hat, dass er ganz bestimmt nicht wegen des Geldes zum SVM gewechselt ist, kann man ihm ja wohl nachsehen), auf dem Platz gab es - außer der roten Karte - keine einzige Aktion, die für Aufreger bei eurer Truppe sorgte.

Und wo du schon euren offensichtlichen Lieblingsspruch "Jeder Meppener ist ein *********** "ansprichst; Im Block wurde ich (äußerlich nicht als Meppenerin erkennbar) von VIP-Bänder tragenden Herrschaften mit Schlampe tituliert, als ich mich über die schöne, zuletzt von Hassan getretene Ecke, die euer TW leider aus dem Winkel gefischt hat, gefreut habe. Diese Heinis waren dann doch einigen Umsitzenden derart peinlich, dass sie fluchtartig ihren Platz verließen. Dass diese VIP-Heinis auch noch mitaufstehen und mit dem ausgestreckten Zeigefinger gröhlen, habe ich so in den letzten 2 Jahren in den fremden Stadien auch noch nicht erlebt...

... und sowas gibt es bei uns auf der HT und im VIP-Bereich definitiv nicht. Im Gegenteil: Gastfreundschaft wird bei uns sehr groß geschrieben. (Kann mich in diesem Zusammenhang sehr gut an 5 Waldhof - Fans erinnern, die vor 2 Jahren im gleichen Hotel wie wir waren und meinten, sie könnten noch nicht mal sauer sein, weril man in der ganzen Stadt so freundlich zu ihnen gewesen sei).
Apropos VIP-Bereich: Das Essen dort war wirklich gut. Dass die Ordner ziemlich planlos - aber freundlich waren, einen von Pontius nach Pilatus schickten, der Scanner nicht funktionierte, Türen verschlossen waren, die eigentlich auf sein sollten und der Schiri-Beobachter mangels VIP-Bändchen nicht durchgelassen wurde, woüber er sich fürchterlich aufregte, fand ich dann schon eher charmant.

Was die "Treter- und Schauspielertruppe" angeht: Ich freu mich schon auf eure Parie gegen 1860 und Sascha Mölders (bei der Gelegenheit empfehle ich die dir die Partie "BTSV-1860") und deine Meinung dazu.

Also nochmals: Wie sind Trainer, Fans und Mannschaft denn deiner Meinung nach aufgetreten, dass Du uns als "***********" bezeichnest?

Im übrigen: Deine guten Wünsche in allen Ehren: Wir werden nicht absteigen. Den Grund dafür hat man gestern gesehen. :-)

Bei uns sind aber auch ausnahmslos asoziale Barackler in allen Bereichen des Stadions anzutreffen... Mannheim scheint ja echt eine schlimme Gegend zu sein.

Wenn ich jetzt ohne Belege erzähle, dass uns in Meppen die Autospiegel abgetreten und die Reifen zerstochen wurden, wir dazu noch mit Messern und Pistolen bedroht wurden nur weil wir aus Mannheim waren, relativiert sich doch das ganze und macht meine Geschichte auch nicht unglaubwürdig.
buddiman

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 28.07.2019, 19:52

Solche Diskussionen sind doch einfach sinnlos...
Arnold

Beitragvon Lionel Hutz » 28.07.2019, 19:55

Ob es was in Meppen gibt oder nicht gibt kann die gute Dame doch überhaupt nicht beurteilen, da sie dort nie als Gast auftritt. Wahrlich eine sinnlose Diskussion.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVW_Mannheim » 28.07.2019, 19:57

MaryLou hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:Zusammengefasst ist das Spiel gestern an den beiden hunderprozentigen von koffi und diring gescheitert. Meppen anfangs gut aufs tempo gedrückt und hingetreten, aber nach 15 Minuten hatten wir die Nervosität abgelegt und kamen besser ins spiel. Rote karte hat uns eher gebremst, da unsere Aufstellung nicht darauf ausgelegt war das spiel zu machen. In unterzahl hat meppen aber auch gut dicht gemacht. Pech dazu, amin bomben lv, hat marx und deville allein kaltgestellt. Somit hat rechts keine Alternative zu sule(conrad) dargestellt, der wie schon oft genug festgestellt auf links untergeht.

Der Punktverlust ist zwar ärgerlich, aber wir brauchen nicht in panik verfallen. Bisschen mehr mut und kaltschnäuzigkeit in der offensive und der riese trampelt los.
die treter und schauspieltruppe aus Norddeutschland muss sich da schon eher hinterfragen, wenn man gg einen aufsteiger nicht mehr zu bieten hat. Aber das gute mannheimer sprichwort, “jeder meppner ist ein...“ hat sich durch den Auftritt von Trainer über Mannschaft bis fans wieder mal bewahrheitet. Hoffentlich steigen die ab!

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wie sind Fans, Mannschaft und Trainer denn Deiner Meinung nach aufgetreten?
Christian Neidhart und euer Trainer waren sich bei der Bewertung der roten Karte relativ einig und aus ihrem Blickwinkel - und aus meinem in Block 14 auch - sah es eben nicht nach Rot aus!
Unser Trainer hat euch im Rahmen der PK alles gute gewünscht und auch in den Vorberichten euch stets positiv erwähnt.
Hassan hat sich sowohl im Interview in eurer Zeitung (habe den Namen vergessen "Mannheimer Morgen"?) als auch vor den Kameras nur positiv gegenüber Waldhof unn seine Zeit geäußert (dass er richtiggestellt hat, dass er ganz bestimmt nicht wegen des Geldes zum SVM gewechselt ist, kann man ihm ja wohl nachsehen), auf dem Platz gab es - außer der roten Karte - keine einzige Aktion, die für Aufreger bei eurer Truppe sorgte.

Und wo du schon euren offensichtlichen Lieblingsspruch "Jeder Meppener ist ein *********** "ansprichst; Im Block wurde ich (äußerlich nicht als Meppenerin erkennbar) von VIP-Bänder tragenden Herrschaften mit Schlampe tituliert, als ich mich über die schöne, zuletzt von Hassan getretene Ecke, die euer TW leider aus dem Winkel gefischt hat, gefreut habe. Diese Heinis waren dann doch einigen Umsitzenden derart peinlich, dass sie fluchtartig ihren Platz verließen. Dass diese VIP-Heinis auch noch mitaufstehen und mit dem ausgestreckten Zeigefinger gröhlen, habe ich so in den letzten 2 Jahren in den fremden Stadien auch noch nicht erlebt...

... und sowas gibt es bei uns auf der HT und im VIP-Bereich definitiv nicht. Im Gegenteil: Gastfreundschaft wird bei uns sehr groß geschrieben. (Kann mich in diesem Zusammenhang sehr gut an 5 Waldhof - Fans erinnern, die vor 2 Jahren im gleichen Hotel wie wir waren und meinten, sie könnten noch nicht mal sauer sein, weril man in der ganzen Stadt so freundlich zu ihnen gewesen sei).
Apropos VIP-Bereich: Das Essen dort war wirklich gut. Dass die Ordner ziemlich planlos - aber freundlich waren, einen von Pontius nach Pilatus schickten, der Scanner nicht funktionierte, Türen verschlossen waren, die eigentlich auf sein sollten und der Schiri-Beobachter mangels VIP-Bändchen nicht durchgelassen wurde, woüber er sich fürchterlich aufregte, fand ich dann schon eher charmant.

Was die "Treter- und Schauspielertruppe" angeht: Ich freu mich schon auf eure Parie gegen 1860 und Sascha Mölders (bei der Gelegenheit empfehle ich die dir die Partie "BTSV-1860") und deine Meinung dazu.

Also nochmals: Wie sind Trainer, Fans und Mannschaft denn deiner Meinung nach aufgetreten, dass Du uns als "***********" bezeichnest?

Im übrigen: Deine guten Wünsche in allen Ehren: Wir werden nicht absteigen. Den Grund dafür hat man gestern gesehen. :-)

Diese H....sohn Gesänge sind natürlich sehr peinlich von unserer Seite, keine Frage. Ich persönlich kann das auch in keiner Weise nachvollziehen und finde das auch beschämend.
Auf der Süd (Gegentribüne) , da wo ich sitze, habe ich solche Gesänge nicht wahr genommen. Aber egal.

Noch ein Wort zu Amin: Dass man bei uns nicht gerade gut auf ihn zu sprechen ist, hat weniger mit der Tatsache zu tun, dass er jetzt bei Meppen spielt, sondern viel mehr damit, wie er sich bei uns nach dem Rückspiel gegen Uerdingen in der vorletzten Saison präsentiert hat. Da muss intern einiges vorgefallen sein nach dem Relegationshinspiel und die Tatsache, dass er beim Rückspiel als damaliger Kapitän und Leistungsträger, nicht mal mehr im Kader stand beim Rückspiel, spricht nicht gerade für seinen Charakter. Zumal es auch einige gibt, die das entscheidende Gegentor im Hinspiel ihm ankreiden, weil er beim entscheidenden Zweikampf den Dörfler nicht weg gegrätscht hat, sondern zurück gezogen hat. Aber das ist mittlerweile auch Schnee von gestern und sportlich scheint er sich super entwickelt zu haben bei euch und wenn er sich bei euch wohl fühlt, ist das ja auch ok.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Vega » 28.07.2019, 20:03

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Für mich persönlich ist diese Liga noch gar nicht richtig einschätzbar und wo ihr Meppener letzendlich sportlich einzuordnen seid, vermag ich momentan (noch) nicht zu beurteilen. Auch, weil es gerade mal der 2. Spieltag war. Wird sich alles zeigen und sicherlich soll und wird das Sportliche über Abstieg und nicht Abstieg entscheiden.
Mir ging es mit meiner Aussage eher um die “Attraktivität“ und den Support des SV Meppen. Und da sehe ich euch nicht wesentlich attraktiver als beispielsweise Großaspach, sorry.

Es klingt immer nach einer ziemlich abgedroschenen Floskel, in der 3. Liga stimmt es aber: Es kann quasi jeder jeden schlagen, oft genug entscheiden nur Nuancen und die Liga ist ein absolutes Haifischbecken.

Zum letzten Satz: Sorry, da muss ich mit Verlaub dann schon schmunzeln. Einfach mal an unseren Auftritt in der Relegation bei euch denken, da erinnere ich mich an sehr viele positiv überraschte Kommentare. Natürlich war das ein absolutes Highlight und für uns sicherlich nicht Standard. Aber wir lagen in der Zuschauertabelle der letzten Saison auf dem neunten Platz, unter anderem (deutlich) vor Cottbus oder auch Jena und minimal hinter Münster und Halle (die eine bombastische Saison spielten). Auswärts waren 2000 Leute in Kaiserslautern, über 1000 in München, 4000 in Lotte, 2000 in Münster, 1000 in Braunschweig. Das wird mit Aspach schwer ;)
Vega

Beitragvon Lenny » 28.07.2019, 20:06

brandlu hat geschrieben:
Und ob euch das passt, interessiert dabei 0.

Hier wird RESPEKT noch groß geschrieben! Danke Dir!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 28.07.2019, 20:10

lenzler hat geschrieben:
Kern war zwar der Mittelfeld Partner von Schuster, hat den Part aber viel offensiver ausgelegt wie Christiansen es wohl könnte.Kern war sich aber auch nicht zu schade mit hinten auszuhelfen. Christiansen's Stärken liegen in der Defensive. Da ist er Allrounder und kann viele Positionen auskleiden. Das wiederum hätte Kern nie so können. Für Kern's Part dürfte eher unser neuer Mann aus Sandhausen in Frage kommen.

Könnte mir wirklich vorstellen, dass Trares Christiansen vielleicht nach vorne zieht, um die Position von Kern zu übernehmen? Aus der Not eine Tugend machen, würde man das wohl nennen.... Oder es kommt wirklich noch ein Ersatz, wobei sich das bei Kientz ja nicht danach angehört hat.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MaryLou » 28.07.2019, 20:10

Noch ein Wort zu Amin: Dass man bei uns nicht gerade gut auf ihn zu sprechen ist, hat weniger mit der Tatsache zu tun, dass er jetzt bei Meppen spielt, sondern viel mehr damit, wie er sich bei uns nach dem Rückspiel gegen Uerdingen in der vorletzten Saison präsentiert hat. Da muss intern einiges vorgefallen sein nach dem Relegationshinspiel und die Tatsache, dass er beim Rückspiel als damaliger Kapitän und Leistungsträger, nicht mal mehr im Kader stand beim Rückspiel, spricht nicht gerade für seinen Charakter. Zumal es auch einige gibt, die das entscheidende Gegentor im Hinspiel ihm ankreiden, weil er beim entscheidenden Zweikampf den Dörfler nicht weg gegrätscht hat, sondern zurück gezogen hat. Aber das ist mittlerweile auch Schnee von gestern und sportlich scheint er sich super entwickelt zu haben bei euch und wenn er sich bei euch wohl fühlt, ist das ja auch ok.

Ah okay. Ich hatte nur das Interview in eurer Zeitung gelesen und mich etwas gewundert, dass er (wohl erstmals) erklärte, dass es bei ihm nicht um Kohle ging, als er wechselte (und diesbezüglich hat er sicherlich nicht gelogen, wir sind ja nun nicht gerade als Krösus bekannt) und dies damals nicht klarstellte, weil er "kein Öl ins Feuer gießen wollte vor dem Relegationsspiel gegen Uerdingen".
Seine Leistungen bei euch kann ich nicht beurteilen - weiß nur, dass er damals den zweiten Elfmeter souverän verwandelt hat - und er bei uns ein absoluter Leistungsträger ist. Ich hoffe, dass er uns auch nach dieser Saison erhalten bleibt.

Ich habe mir übrigens heute auch das komplette Spiel bei Magenta reingezogen und fand uns gestern in den ersten 20 Minuten live im Stadion tatsächlich stärker..
... euch allerdings im TV heute noch hilfloser als gestern.
MaryLou

Beitragvon buddiman » 28.07.2019, 20:26

Arnold hat geschrieben:Solche Diskussionen sind doch einfach sinnlos...

Richtig sind sie. Vor allem weil keiner irgendwas beweisen kann. Erzählt ist halt nunmal schnell, darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.
buddiman

Beitragvon SVW_Mannheim » 28.07.2019, 20:34

MaryLou hat geschrieben:

Ah okay. Ich hatte nur das Interview in eurer Zeitung gelesen und mich etwas gewundert, dass er (wohl erstmals) erklärte, dass es bei ihm nicht um Kohle ging, als er wechselte (und diesbezüglich hat er sicherlich nicht gelogen, wir sind ja nun nicht gerade als Krösus bekannt) und dies damals nicht klarstellte, weil er "kein Öl ins Feuer gießen wollte vor dem Relegationsspiel gegen Uerdingen".
Seine Leistungen bei euch kann ich nicht beurteilen - weiß nur, dass er damals den zweiten Elfmeter souverän verwandelt hat - und er bei uns ein absoluter Leistungsträger ist. Ich hoffe, dass er uns auch nach dieser Saison erhalten bleibt.

Ich habe mir übrigens heute auch das komplette Spiel bei Magenta reingezogen und fand uns gestern in den ersten 20 Minuten live im Stadion tatsächlich stärker..
... euch allerdings im TV heute noch hilfloser als gestern.

Tja, TV hin, Stadion her, Fakt ist, dass wir trotz unserer “Hilflosigkeit“ bisher mit mehr dastehen als ihr :wink:
Und auch wenn ihr die ersten 20 Minuten bis zum Platzverweis uns gut unter Druck gesetzt habt, großartig in Chancen hat sich das nicht ausgewirkt. Davon hattet ihr bis auf die “Mario Baseler Gedächtnis Ecke“ von Amin in der Nachspielzeit nicht all zu viele im gesamten Spiel. Oder hab ich was verpasst?
Es soll ja auch Mannschaften geben, die spielen trotz Unterzahl trotzdem mutig nach vorne gegen einen Aufsteiger.
Da frag ich mich wie man “hilflos“ eigentlich definiert :wink:
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige