BBC hat geschrieben:Meppen war die ersten 15 bis 20 Minuten offensiv stark und klar besser. Da waren wir wohl überrascht. Dann haben wir besser dagegen gehalten und nach dem Platzverweis hat Meppen doch nur noch verteidigt. Das haben sie mit 10 Mann zugegebenermaßen exzellent gemacht. Da haben wir gestern kaum Möglichkeiten und Räume gefunden, den Riegel zu knacken. Wie man aber der Meinung sein kann, Meppen war jederzeit überlegen, frag ich mich ernsthaft... Und ich war im Stadion. Bis auf die Ecke von Amin kam da doch nichts gefährliches mehr...
Würde auch nicht behaupten, dass das mit Kern gestern besser gelaufen wäre. Wie aber schon jemand schrieb, hat er letzte Saison oft das erste Tor geschossen und war so in ähnlich schwierigen Spielen der Dosenöffner! Zum Beispiel das 0-1 beim 0-2 in Elversberg. Seine Torgefahr wird uns sicherlich diese Saison fehlen.
Die Chancen zum Tor waren ja da. Da hat sich mal wieder bewahrheitet, dass du in dieser Liga effektiv sein muss. Wenn Koffi in der ersten oder Diring in der zweiten Halbzeit ihre 100 % Chancen reinmachen, gewinnen wir 1-0 und danach kräht kein Hahn mehr, wie es zustande kam.
So muss man aber klar feststellen, dass uns die Ideen gefehlt haben und ich verstehe auch nicht, warum Hofrath erst so spät kam. Nicht nur, dass die linke Seite bis dahin nicht existiert hat, wurde immer hinten rum über die IV's gespielt, was jegliches Tempo aus unserem Spiel nahm. So haben wir es den kompakt stehenden Meppenern auch echt einfach gemacht und gerade das hat für einigen Unmut auf der Süd geführt.
In meinen Augen ein Spiel aus dem wir lernen können. Mithalten können wir aufjedenfall in einer Liga, in der auch dieses Jahr anscheinend wieder jeder jeden schlagen kann.
Nachdem sich mal Seegert und Schultz gefühlte 5 Minuten den Ball hin und her gespielt haben, da wurde ich aber auch "etwas" ungeduldig. Meppen war im Zentrum sehr kompakt. Umso unverständlicher war für mich das Festhalten an Conrad auf links, der kein einziges mal Sulejmani hinterlaufen hat, dazu fast immer den Rückpass gewählt hat. Wenn ich mir solche grundsätzliche Mittel nehme, dann passiert genau das.
Hoffe unsere Videoanalyse Abteilung erkennt das :-/
Gesendet von iPad mit Tapatalk