stone hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:highdelberg hat geschrieben:seit wann ist das eigentlich in mode gekommen, dass die spieler auch aus über 18m versuchen, den ball mit der innenseite in den winkel zu schieben?
gefühlt klappt das nie (und das ist egal ob buli oder rl). entweder geht der ball in den 3. stock oder so schwach, dass er keine gefahr darstellt.
das hätte es bei martin kree nie gegeben!
mit was zirkelst du einen freistoß an der mauer vorbei? mim boschhammer? scheinst ja richtig viel selbst gekickt zu haben.
Der hat ja keine Freistöße geschossen sondern 3 x versucht, von der Strafraumgrenze mit dem Innenrist aus ca. 20 M ins Tor zu schlenzen, obwohl er relativ freies Schußfeld hatte. Das lernst du spätestens in der U15, daß das nicht zielführend ist. Dazu noch vollkommen falsche Körperhaltung.
1 x mag ja passieren, aber 3 x nicht.
es wurde behauptet man könne aus 18 metern mit der innenseite keinen anständigen schuss aufs tor bringen. klar man kann voll auf die kiste hämmern ohne drüber nach zu denken und schießt dem keeper den kopf runter. ich weiß ja nicht in welcher u15 du das gelernt hast aber dem trainer gehört keine jugendmannschaft überlassen. es ist durchaus legitim, dass in solchen szenen die innenseite benutzt wird.
und körperhaltung... aus dem laufenden spiel hast du oftmals keine zeit dich noch richtig hinzustellen... oder willst deinem gegenspielerr sagen... moment ich steht nicht richtig zum ball. in solchen situationen hast nicht noch zeit zu überlegen. ich mach dir mal einen vorschlag... komm doch mal dienstags zum kicken bei uns in den pradt soccer center zu uns alten säcken . da würde ich mich von deinen schussqualitäten überzeugen.







