nörgler hat geschrieben:@metal: bin oft ganz eng bei Dir, aber das mit dem Fortune sehe ich nicht ganz so: wenn man die evtl glücklichen Punktgewinne mit den unglücklich abgegebenen Punkten gegenüber stellt, sehe ich da eher das Glück bei unseren Verfolgern (sonst wären wir noch weiter weg): Hoffe 2, Ulm, Walldorf und OFC zu Hause, vs die beiden Auswärtsspiele in Ulm und Freiburg (wobei wir in Freiburg nun mal sehr früh in Führung gegangen sind und sich dadurch auch die Statik des Spiels ändert)... Milchmädchenrechnung: 2+1+2+3-2-2=4 Punkte mehr für uns und 3 weniger für den OFC, der dann komplett raus wäre...
ansonsten sehe ich derzeit auch die Abstimmung LIV-LAV derzeit skeptisch, selbst RKorte stand tiefer / besser nachdem er sich eingefunden hatte als es in den beiden Spielen nach der Winterpause Hofrath tat...
Naja, bin da auch näher bei Metal, wir hatten durchaus auch mal Glück - wenn der Freiburger den Ball im 5er nicht drüber haut, sondern trifft, sieht es auch schnell anders aus.
Gut, die Torwart-Patzer sowohl gestern als auch in Ulm - waren beides recht ähnliche Spiele - in der letzten Minute waren nicht entscheidend, da es jeweils unsere zweiten Treffer in den Spielen waren.
Aber die Niederlagen gegen ofc (Führung in den letzten 15 min verspielt und noch verloren) und die beiden Unentschieden gegen Hoppenheim 2 und Walldorf waren nicht unglücklich, sondern unser Unvermögen die Führung bis zum Schlusspfiff zu retten (gegen Hoffenheim ebenso in den letzten 15 min die 3:1 Führung verspielt, gegen Walldorf zumindest deren Führung ausgeglichen, also wieder eher glücklich für uns gelaufen).
Ich würde die Spiele und Punkte auch gar nicht gegeneinander aufrechnen, man muss auch mal Spiele wie Ulm und Freiburg gewinnen oder der Last-Minute Sieg in Worms gehören dazu und bringen am Ende die entscheidenden Punkte, interessiert später keinen Mensch mehr wie man gewonnen hat, wenn die Meisterschaft gewonnen ist.