22 I SC Freiburg II - SV Waldhof | 02.03.2019 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 22 I SC Freiburg II - SV Waldhof | 02.03.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 03.03.2019, 10:00

Hardcore hat geschrieben:Brutal wie Freiburg taktisch geschult ist. Wie die verschieben und Räume eng machen, das sah schon gut aus.

Wenn du da nicht hochkonzentriert bist kriegst du ein Problem. Wenn der Gegner stark ist, heisst das nicht automatisch man selbst war schwach.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Keine Ahnung wie wir diese drei Punkte geholt haben.
Die haben ja echt jeden Passweg zugestellt.
Aber umso wichtiger fühlen sie sich an.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 03.03.2019, 10:05

SVM1912 hat geschrieben:Glückwunsch aus Meppen.

Su schreibst zwar immer "aus Meppen"...aber eigentlich wissen wir doch mittlerweile alle, dass dich das Waldhof-Virus infiziert hat....!

Danke! :lol: 8)
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon Arnold » 03.03.2019, 10:15

Worschtler hat geschrieben:
Hardcore hat geschrieben:Brutal wie Freiburg taktisch geschult ist. Wie die verschieben und Räume eng machen, das sah schon gut aus.

Wenn du da nicht hochkonzentriert bist kriegst du ein Problem. Wenn der Gegner stark ist, heisst das nicht automatisch man selbst war schwach.

Weil sie bei ihrem zwanghaften Kurzpassspiel zwei Mal über ihre eigenen Füße gestolpert sind[emoji28].
Ist ja ganz nett anzuschauen. Fußball ist dann doch etwas mehr als Zirkus Roncalli.
Arnold

Beitragvon Worschtler » 03.03.2019, 10:27

Arnold hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:

Weil sie bei ihrem zwanghaften Kurzpassspiel zwei Mal über ihre eigenen Füße gestolpert sind[emoji28].
Ist ja ganz nett anzuschauen. Fußball ist dann doch etwas mehr als Zirkus Roncalli.

:lol:
Sauber!
Worschtler

Beitragvon Hardcore » 03.03.2019, 10:46

Ich denke mal für 80% der Teams in unserer Liga reicht dieser, von euch so genannte, Zirkusfussball.

Und ganz ehrlich, ohne das Quäntchen Glück spielen wir da unentschieden.

Ich ziehe auf jeden Fall den Hut wie im Breisgau gearbeitet wird. Wie wettbewerbsfähig die im Nachwuch sind, Hut ab.

Wo andere Handgelder und andere Mauscheleien in der Jugend machen, zahlen die Taschengelder. Vielleicht ist auch das der Unterschied. Wer da hingeht ist geerdet, nicht geblendet.

Unser Team ist eingespielt, hat hohe Qualität, ein gutes Trainerteam, tolles Scouting.

Wir waren sehr gut eingestellt auf Freiburg, die aber eben auch auf uns.

Es war das erwartet schwere Spiele, mit dem besseren Ende für uns.

Hardcore

Beitragvon Worschtler » 03.03.2019, 10:53

Aber ey, nochmal ganz großes Lob an alle Auswärtsfahrer!
Ich habs ja schon ein paar mal angedeutet, aber jetzt will ich mal ganz klipp und klar sagen: In meinen Augen habt Ihr die Punkte heim gebracht.
Und das waren richtig wichtige Punkte. Eventuell - aber das wird man erst im Nachlauf erfahren - war das der Schlüssel für das riesige eiserne Dingsbums, an dem wir uns seit gefühlten Ewigkeiten die Köpf einrennen. Mol gucke...
Worschtler

Beitragvon dinamo79 » 04.03.2019, 10:06

uli stielike hat geschrieben:Die Schlange am Wurststand genau so lang wie im CBS.

die hatten ja aber auch nur den einen Stand im Gästebereich im Gegensatz zum CBS, da haben wir zumindest Strom für eine Handvoll mehr :roll: :mrgreen:
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 04.03.2019, 10:23

MANNEM VORNE hat geschrieben:Freiburg wirklich bärenstark mit unfassbarem Pressing bis zur 75. Minute. Dennoch hatten Sie in der zweiten Halbzeit keine 100% mehr gehabt, da standen wir sicher und haben gut verteidigt. Nach vorne ist es heute bei uns definitiv nicht wie sonst gelaufen, aber das lag auch einfach an den guten Freiburgern. In der ersten Halbzeit hatten wir natürlich 2 Mal Glück, dass die nicht getroffen haben. Dennoch: Das ist traditionell das schwerste Auswärtsspiel der Saison, vergesst das nicht und wir haben die defintiv zum ungünstigsten Zeitpunkt erwischt, die sind richtig gut aus der Pause gekommen.

Am Ende ist alles egal, du musst jedes Spiel irgendwie gewinnen, denn die Saarbrücker werden auch kaum noch Federn lassen befürchte ich...

Letztes Jahr war schon schwer und haben uns ja bekanntlich dort schwer getan. Dieses Jahr war ich wie alle auch ein wenig nervös, aber das frühe Tor hat die Nerven ein wenig beruhigt, wenn auch es dann im Verlauf des Spiels wieder etwas nervenaufreibender wurde.
Würde mich unserem Trainer anschliessen, es war ein schwerer Arbeitssieg, bei einem Unentschieden dürften wir uns nicht beschweren, aber völlig unverdient ist der Sieg keineswegs.

Nachdem wir dieses "Schlüsselspiel" gewonnen haben, bin ich zuversichtlich was die kommenden Spiele anbelangt!
dinamo79

Beitragvon nörgler » 04.03.2019, 11:32

@metal: bin oft ganz eng bei Dir, aber das mit dem Fortune sehe ich nicht ganz so: wenn man die evtl glücklichen Punktgewinne mit den unglücklich abgegebenen Punkten gegenüber stellt, sehe ich da eher das Glück bei unseren Verfolgern (sonst wären wir noch weiter weg): Hoffe 2, Ulm, Walldorf und OFC zu Hause, vs die beiden Auswärtsspiele in Ulm und Freiburg (wobei wir in Freiburg nun mal sehr früh in Führung gegangen sind und sich dadurch auch die Statik des Spiels ändert)... Milchmädchenrechnung: 2+1+2+3-2-2=4 Punkte mehr für uns und 3 weniger für den OFC, der dann komplett raus wäre...

ansonsten sehe ich derzeit auch die Abstimmung LIV-LAV derzeit skeptisch, selbst RKorte stand tiefer / besser nachdem er sich eingefunden hatte als es in den beiden Spielen nach der Winterpause Hofrath tat...
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon dinamo79 » 04.03.2019, 13:06

nörgler hat geschrieben:@metal: bin oft ganz eng bei Dir, aber das mit dem Fortune sehe ich nicht ganz so: wenn man die evtl glücklichen Punktgewinne mit den unglücklich abgegebenen Punkten gegenüber stellt, sehe ich da eher das Glück bei unseren Verfolgern (sonst wären wir noch weiter weg): Hoffe 2, Ulm, Walldorf und OFC zu Hause, vs die beiden Auswärtsspiele in Ulm und Freiburg (wobei wir in Freiburg nun mal sehr früh in Führung gegangen sind und sich dadurch auch die Statik des Spiels ändert)... Milchmädchenrechnung: 2+1+2+3-2-2=4 Punkte mehr für uns und 3 weniger für den OFC, der dann komplett raus wäre...

ansonsten sehe ich derzeit auch die Abstimmung LIV-LAV derzeit skeptisch, selbst RKorte stand tiefer / besser nachdem er sich eingefunden hatte als es in den beiden Spielen nach der Winterpause Hofrath tat...

Naja, bin da auch näher bei Metal, wir hatten durchaus auch mal Glück - wenn der Freiburger den Ball im 5er nicht drüber haut, sondern trifft, sieht es auch schnell anders aus.
Gut, die Torwart-Patzer sowohl gestern als auch in Ulm - waren beides recht ähnliche Spiele - in der letzten Minute waren nicht entscheidend, da es jeweils unsere zweiten Treffer in den Spielen waren.

Aber die Niederlagen gegen ofc (Führung in den letzten 15 min verspielt und noch verloren) und die beiden Unentschieden gegen Hoppenheim 2 und Walldorf waren nicht unglücklich, sondern unser Unvermögen die Führung bis zum Schlusspfiff zu retten (gegen Hoffenheim ebenso in den letzten 15 min die 3:1 Führung verspielt, gegen Walldorf zumindest deren Führung ausgeglichen, also wieder eher glücklich für uns gelaufen).

Ich würde die Spiele und Punkte auch gar nicht gegeneinander aufrechnen, man muss auch mal Spiele wie Ulm und Freiburg gewinnen oder der Last-Minute Sieg in Worms gehören dazu und bringen am Ende die entscheidenden Punkte, interessiert später keinen Mensch mehr wie man gewonnen hat, wenn die Meisterschaft gewonnen ist.
dinamo79

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige