Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 22.02.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Re: Presse, 22.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 22.02.2019, 20:34

SV WALDHOF
FUSSBALL-REGIONALLIGA WALDHOF-KAPITÄN KEVIN CONRAD SEHNT DAS ERSTE PFLICHTSPIEL DES JAHRES GEGEN DEN FSV FRANKFURT HERBEI

Neustart nach 77 langen Tagen
22. Februar 2019 Autor: Alexander Müller (alex)
Unumstrittener Führungsspieler: Waldhof-Kapitän Kevin Conrad peilt den Aufstieg in die 3. Liga an.
Unumstrittener Führungsspieler: Waldhof-Kapitän Kevin Conrad peilt den Aufstieg in die 3. Liga an.

© Binder
MANNHEIM.77 Tage sind im Fußball eine unendlich lange Zeit. Die gefühlt ewige Winterpause zehrte im Lager von Regionalliga-Spitzenreiter SV Waldhof an den Nerven. Umso größer ist die Vorfreude, dass es am Samstag gegen den FSV Frankfurt (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) endlich wieder losgeht. 14 Spiele stehen noch an, in denen die Mannheimer alles dafür tun wollen, am 18. Mai den ersehnten Aufstieg in die Dritte Liga feiern zu können.

„Es ist eine Floskel, aber wir sind gut beraten, wenn wir von Spiel zu Spiel schauen und die Tabelle einfach mal außer Acht lassen“, gab SVW-Kapitän Kevin Conrad die Marschroute für die Restrunde aus, in der sich der Waldhof den angekündigten Attacken der beiden fünf Punkte zurückliegenden Verfolgern 1. FC Saarbrücken und TSV Steinbach Haiger erwehren muss.


WERBUNG


Eine Schwächephase, das weiß auch Conrad, darf sich die Elf von Bernhard Trares in diesem engen Titelrennen nicht leisten: „Man hat in der Bundesliga bei Borussia Dortmund gesehen, wie schnell ein Vorsprung weg sein kann.“ Partien wie denen gegen den Tabellenzwölften Frankfurt kommt deshalb eine mitentscheidende Rolle zu. „Es geht nur um den ersten Platz. Wenn wir verlieren, ist es Mist. Wenn wir gewinnen, ist es gut“, macht Conrad deutlich.

Nach den Eindrücken der vergangenen Wochen geht der SVW gut gerüstet ins erste Pflichtspiel des Jahres. Sieben von acht Vorbereitungspartien gewannen die Mannheimer und präsentierten sich am vergangenen Sonntag beim 3:1 gegen Hoffenheim II in starker Frühform. Bis auf Dorian Diring (Kapselriss) und Mounir Bouziane, der wegen seiner Leistenprobleme womöglich sogar operiert werden muss, steht Trares gegen den FSV der komplette Kader zur Verfügung. Inklusive Winter-Rückkehrer Marcel Seegert, der sich schnell einen Platz in der Startformation zurückerkämpft hat. Der Neuzugang von Zweitligist SV Sandhausen wird nach einer überzeugenden Vorbereitung am Samstag gegen Frankfurt neben Conrad die Innenverteidigung bilden.

„Ich werde wahrscheinlich von links nach rechts rücken, aber ansonsten ändert sich nichts großartig. Marcel und ich haben in Hoffenheim eine ähnliche Ausbildung genossen, deswegen passt das schon“, berichtete Conrad. Um die linke Außenbahn werden sich am Samstag voraussichtlich Marcel Hofrath und Raffael Korte kümmern, die im Trainingsspiel am Donnerstag die Leibchen der A-Elf trugen. Jannik Sommer sitzt nach ausgestandener Verletzung zumindest wieder auf der Bank.

Dem Hinspiel-Ergebnis, als die Mannheimer die Hessen mit 5:1 aus deren eigenem Stadion am Bornheimer Hang fegten, maß Abwehrchef Conrad keine größere Relevanz mehr bei. „Der FSV wird in der Vorbereitung auch an seinen Schwächen gearbeitet haben und sich nicht wieder so überrumpeln lassen“, warnte der 28-Jährige.

„OST“ bleibt geschlossen
Beim mit einem kleinen Rahmenprogramm begangenen Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen des Carl-Benz-Stadions können die eingefleischten Waldhof-Fans wahrscheinlich noch nicht wieder auf ihre angestammte Otto-Siffling-Tribüne zurückkehren. Zwar haben die Stadt Mannheim und die Polizei das neue Sicherheitskonzept des SVW bereits abgesegnet, aber der Verein wartet weiterhin auf die Zustimmung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Trainer Trares stellt die Anhänger so oder so auf ein Geduldspiel ein. „Der FSV ist ein starker Gegner. Sie werden forciert defensiv stehen und versuchen, wenig zuzulassen“, sagte der Bensheimer. Aber auch der Ex-Profi ist froh, dass es nach elf langen Wochen Pause endlich weitergeht: „Es war auch für uns Trainer nicht so einfach, die Vorbereitung so zu steuern, dass du da noch mit einem frischen Kopf herauskommst.“

© Mannheimer Morgen, Freitag, 22.02.2019
WALDHOF-SPLITTER
Für den Restrunden-Auftakt gegen den FSV Frankfurt am Samstag (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) hat der SV Waldhof bisher rund 3200 Karten abgesetzt – die Mannheimer rechnen mit über 5000 Zuschauern.

Ab 12.30 Uhr startet das Rahmenprogramm zum 25-jährigen Jubiläum des Carl-Benz-Stadions (CBS). Unter anderem geben ehemalige SVW-Profis wie Kari Laukkanen, René Hecker, Enrico Barth, Norbert Nachtweih und Manfred Schnalke, die beim ersten Spiel im CBS gegen Hertha BSC Berlin im Februar 1994 auf dem Platz standen, Autogramme.

Voraussichtliche Waldhof-Aufstellung: Scholz – Hofrath, Seegert, Conrad, Meyerhöfer – Ma. Schuster, Kern – R. Korte, G. Korte, Deville – Sulejmani.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 05429.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 22.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 22.02.2019, 20:37

"25 Jahre Carl-Benz-Stadion" - Der FSV Frankfurt soll für den SVW nicht zum Partykiller werden

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMFREITAG, 22 FEBRUAR 2019

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Chinedu Ebene (Hoffenheim 2) gegen Waldhofs Winterneuzugang Marcel Seegert #5 / SVW - 1899 Hoffenheim U23 vs.SV Waldhof Mannheim/Testspiel.Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Winter ade. Ab sofort wird auch in der vierthöchsten Spielklasse wieder gekickt.

Der SV Waldhof will den nächsten Schritt auf dem Weg zu Meisterschaft und Aufstieg machen indem er am Samstag (Spielbeginn 14 Uhr) den FSV Frankfurt geschlagen auf die Heimreise schickt.

Hört sich einfach an, doch Trainer Bernhard Trares ahnt schon, dass eine schwere Aufgabe auf sein Team zukommt. "Die werden natürlich versuchen, ihren Kasten sauber zu halten. Hinten werden sie wenig zulassen wollen und dann sicher den ein oder anderen Konter starten. Wir müssen konzentriert bleiben, dürfen hinten nicht öffnen, wollen aber auch unsere Chancen kreieren", gibt er seiner Elf mit auf den Weg.

Beim FSV mit den ehemaligen Waldhof-Spielern Patrick Huckle, Alban Sabah und Christoph Becker hat sich personell im Winter etwas getan. Nachwuchsstürmer Valentino Vujinovic wurde vom Karlsruher SC ausgeliehen, immerhin ein ehemaliger Jugendnationalspieler. Er soll den aktuellen FSV-Torjäger Ilias Soultani unterstützen, der bislang siebenmal einnetzte.

Eine Rückkehr ins Team ist bei Mounir Bouziane nicht absehbar. Er laboriert an Leistenproblemen. AS Sportfotos

Die Frankfurter rangieren derzeit mit 23 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz, sind damit im Moment jenseits von Gut und Böse im Niemandsland. Doch unterschätzen darf man die Bornheimer nicht. Im letzten Jahr sicherten sie sich im Carl-Benz-Stadion mit einem 1:0-Sieg alle drei Punkte.

Diesmal soll der FSV nicht zum Partykiller werden, schließlich gibt es am Samstag auch das Jubiläum "25 Jahre Carl-Benz-Stadion" zu feiern. Einige Akteure wie Manfred Schnalke oder Norbert Nachtweih, die damals auf dem Rasen standen, werden zu Besuch sein. 3200 Karten waren bis zum Donnerstag schon im Vorverkauf abgesetzt, der Stand der Dauerkartenbesitzer liegt bei knapp über 2000, so dass mit einer ansprechenden Kulisse von mindestens 5000 Zuschauern zu rechnen ist.

Motivation genug also für die Startelf des SVW, in der auch Jannik Sommer wieder stehen könnte. Nachdem er vor einer Woche im Testspiel gegen Hoffenheim 2 verletzt ausgewechselt werden musste, nahm er am Donnerstag wieder am Training teil und konnte das komplette Programm absolvieren. So könnte die Startelf von Hoffenheim auch die gleiche wie jetzt am Samstag sein, also auch mit Raffael Korte als Linksverteidiger.

Jannik Sommer könnte in der Startelef stehen. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Testspiel gegen Hoffenheim 2, konnte Sommer am Donnerstag mittrainieren. AS Sportfotos

"Es ist sicher nicht seine 1a-Position, aber er agiert mit viel Aggressivität gegen den Ball und hat sich inzwischen in die Mannschaft gespielt",lobt Trares die Variabilität des Ex-Profis von Union Berlin. Sorgen bereiten dem Coach derzeit lediglich die Krankheitssymptome von Mounir Bouziane. "Er ist wegen seiner Probleme an der Leiste bei einem Spezialisten zur Untersuchung. Eine Rückkehr in die Mannschaft ist im Moment nicht absehbar", muss der Trainer wohl noch länger auf den Angreifer verzichten. Dagegen soll Dorian Diring ab Montag wieder mit dem Training beginnen können, so dass dieser bei einigen der sieben Pflichtspiele im März sicher wieder mitwirken wird.

Anpfiff im CBS ist am Samstag um 14 Uhr. Schiedsrichter dieser Begegnung ist Tobias Endriß aus Bad Dietzenbach

 

 

 

Letzte Änderung am Freitag, 22 Februar 2019

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... erden.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 22.02.2019, 20:40

THEMA DES TAGES
CARL-BENZ-STADION GROSSE BEILAGE ANLÄSSLICH DES 25. GEBURTSTAGS

SVW-Helden kommen zum Jubiläum
22. Februar 2019 Autor: alex
MANNHEIM.25 Jahre voller Triumphe, Tragödien und auch Skandalen: Mit einem kleinen Rahmenprogramm feiert Fußball-Regionalligist SV Waldhof am Samstag (14 Uhr) beim Spiel gegen den FSV Frankfurt den Geburtstag des Carl-Benz-Stadions. Am 25. Februar 1994 hatten sich in der Eröffnungspartie in der 2. Liga der SVW und Hertha BSC 2:2 getrennt – bei den Berlinern lief damals unter anderem der heutige Bayern-Trainer Niko Kovac auf. Am Samstag kehren ehemalige SVW-Helden wie Kari Laukkanen und Norbert Nachtweih, die bei diesem ersten Spiel auf dem Platz standen, nach Mannheim zurück. Danach will der SV Waldhof mit einem Sieg den nächsten Schritt Richtung Drittliga-Aufstieg machen.

Die anfangs umstrittene Fußballarena würdigt diese Zeitung außerdem in einer 20-seitigen Beilage. Darin geht es unter anderem um die Entstehungsgeschichte des Stadions, Anekdoten und Höhepunkte. alex


STELLEN AUS DER REGION
© Mannheimer Morgen, Freitag, 22.02.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 05528.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige



Vorherige

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel