Fußball Innenverteidiger kommt vom Chemnitzer FC
SV Waldhof holt Conrad
Mannheim.Fußball-Regionalligist SV Waldhof hat Innenverteidiger Kevin Conrad verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom Drittligisten Chemnitzer FC an den Alsenweg. Bei den Blau-Schwarzen unterschrieb der gebürtige Künzelsauer, der in der Jugend für die TSG Hoffenheim spielte, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. "Ich bin froh, dass ich wieder einen Verein habe, der in der Nähe meiner Heimat ist. Nach sehr guten Gesprächen mit Trainer Gerd Dais war für mich schnell klar, dass ich nächste Saison für Mannheim spielen möchte", sagte Conrad. "Der SVW ist ein Traditionsverein mit überragenden Fans. Von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat, bin ich total überzeugt und ich freue mich sehr, ein Teil davon zu sein."
Conrad war bei Chemnitz Kapitän und stand eigentlich noch ein Jahr unter Vertrag, doch die Trennung erfolgte nun nach Vereinsangaben "im gegenseitigen Einvernehmen". Waldhof-Coach Dais freut sich über die Verstärkung: "Kevin verteidigt aggressiv und intelligent, verfügt zudem über ein hohes Tempo und bringt durch sein gutes Passspiel auch im Spielaufbau eine Komponente mit, die uns auf dieser Position wichtig ist. Neben seinen Fähigkeiten besitzt er auch die Mentalität, uns als Mannschaft weiterzubringen."
Der 1,81 Meter große Conrad, der beim Waldhof die Trikotnummer 5 tragen wird, absolvierte in der abgelaufenen Saison 32 Partien für Chemnitz. zg/jb
© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 29.06.2017
Quelle: https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sv-waldhof-sv-waldhof-holt-conrad-_arid,1071640.html