Lokalpatriot hat geschrieben:Kurpälzer3 hat geschrieben:hallogenscher hat geschrieben:die ultras haben einen anfang gemacht.
sie haben einen riesigen schaden zu verantworten. es ist ein halbes jahr nichts passiert, um diesen wieder gut zu machen. stattdessen gab es eine demo, bedrohen anderer fans, blockhopping, sich vor andere leute auf sitzplätzen stellen ...
meine geduld (und nicht nur meine) wurde extrem strapaziert.
jetzt ist ein anfang gemacht: 18000€ gehen an den verein. das ist im vergleich zum schaden, den allerdings niemand genau bemessen kann, finanziell gesehen ein tropfen auf dem heissen stein. aber wer erwartet, dass hier ein weit höherer betrag rausspringen kann?
ich sehe eine gute geste; ein versöhnungsangebot an den verein und an andere fans.
passend dazu kommt die gute weihnachtsaktion mit der spendensammlung wie oben gepostet.
wenn die ultras schlau sind, hören sie jetzt noch zusätzlich mit dem blockhopping auf oder stellen sich wenigstens nicht vor andere sitzende leute, sondern halt einfach in den stehplatzbereich. oder ist diese idee zu verrückt?
von der schuld frei(gekauft) sehe ich die ultras nicht; ein paar jahre normal verhalten wäre noch ganz gut.
Super Beitrag,den könnte auch ich geschrieben haben!
Ich finde den Beitrag lächerlich und kann die immerselbe Leier nicht mehr hören/lesen. Die Ultras, die Ultras, die Ultras... wie kann man die ganze Scheiße, die da im Mai gelaufen ist, so engstirnig sehen? Manche haben sich total festgefahren in ihrer Schuldzuschreibung und sind nicht in der Lage, mal einen Schritt zurückzutreten und das Ganze realistisch zu betrachten.
Wenn man die Vorkommnisse auf der OST im Mai aufmerksam verfolgt hat (ich habe das von meinem Stammplatz auf der Süd), dann hat man gesehen, dass sich die handelnden Idioten (ca 20) aus unterschiedlichen Bereichen der unteren Hälfte der OST zusammengerottet haben. Ohne es genau zu wissen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das weder eine konzentrierte Aktion einer Gruppierung war, noch dass nur Leute aus einem Fanclub beteiligt waren. Jedoch habe ich nur von einem Fanclub öffentlich gelesen, dass sie sich eine Mitschuld an der Sache geben. Meiner Meinung nach übernehmen die UM Verantwortung und das müssen sie auch, weil sie als größter Fanclub den Scheiß hätten verhindern bzw hätten intervenieren müssen. Haben sie nicht, deshalb gibt es zurecht Kritik an ihnen. Von anderen mutmaßlich beteiligten Fanclubs hat man nie ein Wort gehört oder gelesen, Eier gezeigt hat nur die UM. Und ja, mehr als eine schöne Geste kann diese Spendensammlung nicht sein! Mann kann doch nicht erwarten, dass die eine Millionen zusammensammeln...
Ich bin dennoch froh, dass es diese Gruppierung gibt und nein ich vergesse nicht, was die seit fast 20 Jahren alles für diesen Verein leisten und wie sie dessen Außendarstellung positiv prägen. Das berechtigt sie nicht, in so einer Situation so zu versagen, aber ja ich verzeihe es ihnen eher als irgendwelchen Spackos, die noch nie etwas für den SVW getan haben.
Und hört doch endlich auf, den Protest gegen die OST-Schließung auf die UM zu reduzieren. Das ist eine völlig nachvollziehbare Reaktion verschiedener Fancblubs auf eine Kollektivstrafe. Jede Kurve der Welt würde protestieren, wenn sie "abgeschafft" wird. Die Bestrafung einer ganzen Kurve für das Fehlverhalten Einiger ist und bleibt unangemessen.
Ich freue mich so sehr auf den Tag X, wenn die Fans auf der OST wieder ihre Stimme erheben und Waldhof-Heimspiele sich endlich wieder wie Waldhof anfühlen und nicht wie ein Heimspiel der Dreckshewwel.
NUR DER SVW!