3:0 - Sieg sichert die Herbstmeisterschaft
Am 17. Spieltag hieß es im Stadion am Bruchweg, FSV Mainz 05 II gegen den SV Waldhof Mannheim. 1.311 Zuschauer sahen einen sehr harmlosen Gegner aus Mainz, der gegen einen gut eingestellten Waldhof verdient mit 0:3 verlor. Die Tore erzielten Sulejmani, Bouziane und Schuster. Ein stark ersatzgeschwächter SVW, musste weiterhin auf seinen Kapitän Kevin Conrad, sowie die Spieler Gianluca Korte, Timo Kern, Marcel Hofrath, Mete Celik und die Langzeitverletzten Weißenfels und Just verzichten. Die Partie wurde geleitet von Schiedsrichtern Karoline Wacker.
17 Minuten mussten die zahlreich mitgereisten Fans warten, bis der SVW das erste Mal mit einem Angriff gefährlich vor den Kasten der Mainzer kam. Jannik Sommer kam nach Ballgewinn mit Tempo in die gegnerische Hälfte und bediente den mitgelaufenen Raffael Korte. Dieser lief in Richtung Grundlinie, ließ mit einem Trick seinen Gegenspieler aussteigen und flankte in den Fünfmeterraum. Dort stand Valmir Sulejmani als Abnehmer bereit und fälschte den Ball so ab, dass Torhüter Finn Dahmen keine Chance hatte den Rückstand zu verhindern. Mit einem Blick auf die Spielanteile war diese Führung zu diesem Zeitpunkt auch mehr als gerechtfertigt. Doppelte Chance dann in der 40. Spielminute für den SVW. Nach einem einfachen Ballverlust der Mainzer in der Vorwärtsbewegung, schaltete Maurice Deville am schnellsten und zog mit dem abgefangenen Ball in die Mitte des Strafraumes. Aus 18 Metern schoss der Offensivmann einfach mal aufs Tor, doch Schlussmann Dahmen konnte den Ball noch nach außen abtropfen lassen. Dort stand aber Außenstürmer Mounir Bouziane, der aus halbrechter Position den Ball nochmal auf den Kasten den Mainzer brachte. Doch der 05er Torwart war auch hier wieder zu Stelle und lenkte den Ball am Tor vorbei. Dies war auch die letzte Chance vor der Halbzeit, weshalb der SVW mit einer 1:0 Führung im Rücken verdient in die Pause ging.
Nur sechs Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste auch schon nach. Nach Balleroberung in der Hälfte der Mainzer sah Dorian Diring den zentral stehenden Sulejmani 20 Meter vor dem Kasten der 05er. Dieser hätte zwar selbst abziehen können, spielte den Ball aber uneigennützig auf den durchstartenden Mounir Bouziane. Dieser stand alleine vor Keeper Dahmen und versenkte die Kugel sicher im rechten kurzen Eck. In der 60. Spielminute dann die vorzeitige Entscheidung. Nach Eckball von der linken Seite durch Diring, segelte der Ball gefährlich in den Fünfmeterraum der Mainzer. Dort schraubte sich Kapitän Marco Schuster am höchsten und versenkte den Ball per Kopf zur 3:0 Führung. Nur fünf Minuten später erzielte Diring dann fast noch das 4:0. Nach starkem Ballgewinn durch Sommer, gelangte der abgegrätschte Ball direkt in den Lauf von Sulejmani. Dieser zog mit Tempo auf den gegnerischen Kasten und legte auf Diring ab. Dieser zog aus 20 Metern direkt ab, doch der Querbalken verhinderte den nächsten Treffer der Buwe.
Mit diesem Sieg bei der Reserve von Mainz 05, verteidigte der SVW seine eindrucksvolle Serie, in der Ferne noch ungeschlagen zu sein. Der Gastgeber hatte dem Tabellenführer nicht wirklich etwas entgegenzusetzen und verlor verdient mit 0:3.
https://www.svw07.de/spielberichte/0-1- ... annheim-07