Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 21.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 21.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.10.2018, 18:20

Waldhof Mannheim erteilt Aufsteiger eine Lehrstunde

vor 1 Tag

Wir haben das fantastisch gemacht, was die Chancenverwertung anging“, sagte Waldhof-Trainer Bernhard Trares nach dem famosen 5:1 über Aufsteiger FC Homburg.

Mounir Bouziane freut sich mit Valmir Sulejmani (vorne) über dessen Volleytreffer zum frühen 1:0.Foto: Alfred Gerold

MANNHEIM - (bore). Was für ein starker Auftritt: Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim besiegte am Samstagmittag den FC Homburg mit 5:1 (3:0). Vor 5083 Zuschauern erteilte der Tabellenführer dem Aufsteiger aus dem Saarland eine Lehrstunde.

Strahlende Gesichter überall. Zum klaren Sieg der Waldhöfer passte der sonnige Herbstsamstag. Überragender Spieler bei den Platzherren war Dorian Diring, der an fast allen Toren beteiligt war. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, gegen so einen Gegner so hoch zu gewinnen, das ist schon eine starke Leistung“, befand der Mittelfeldspieler, der mit seinen Pässen in die Schnittstellen immer wieder die Homburger Abwehr vor große Probleme stellte. „Ich habe wirklich einen guten Tag erwischt“, sagte der gebürtige Franzose nach dem Erfolg.

Die Waldhöfer legten los wie die Feuerwehr: Nach Flanke von Mete Celik nahm Valmir Sulejmani den Ball aus elf Metern volley und schoss die Mannheimer früh mit 1:0 (11.) in Führung. Und mit der zweiten Torchance legten die Bau-Schwarzen nach: Jannik Sommer schoss den Ball flach in den Sechzehner der Homburger. Sulejmani verpasste, doch Mounir Bouziane schob das Leder zum 2:0 (16.) ein.

„Im Vergleich zum letzten Heimspiel, der Niederlage gegen Offenbach, haben wir diesmal unsere Torchancen konsequent genutzt“, freute sich SVW-Trainer Bernhard Trares und sagte: „Die erste Tore haben wir auch super herausgespielt. Wir haben das fantastisch gemacht, was die Chancenverwertung anging.“ Der Mannheimer Coach übte aber auch Kritik: „Wir haben Homburg durch einfache Ballverluste ins Spiel gebracht. Das hat mir in der ersten Hälfte nicht gut gefallen. Im zweiten Durchgang war klar: Homburg musste kommen, da waren wir in einigen Szenen auch mit Fortuna im Bunde.“

Christian Telch prüfte mit der ersten guten Gelegenheit Waldhof-Schlussmann Markus Scholz (26.). Effektiver waren die Waldhöfer: Eine Flanke von Diring verwertete Maurice Deville zum 3:0 (37.). Homburg kam offensiv aus der Kabine. „Da haben wir uns ein bisschen einlullen lassen“, sagte Diring. Kurz nach dem Seitenwechsel vergab Bernd Rosinger (50.) die Chance zum Homburger Treffer alleine vor Keeper Markus Scholz. Erst der eingewechselte Christopher Theisen nutzte in der 78. Spielminute einen Unsicherheit in der Mannheimer Abwehr zum 1:3 (78.). Doch kurz darauf erhöhte Valmir Sulejmani auf 4:1 (81.). Und Diring krönte seine Leistung mit einem sehenswerten Freistoßtreffer zum 5:1-Endstand (85.). „Dorian hat sich selbst für seine Leistung belohnt“, sagte Waldhof-Coach Trares. Einziger Wermutstropfen: Verteidiger Mete Celik musste in der 25. Minute mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden.

SV Waldhof: Scholz; Meyerhöfer, Schultz, Conrad (83. Mi. Schuster), Celik (25. Nag), Ma. Schuster, Deville, Diring, Sommer, Sulejmani, Bouziane (71. R. Korte).

https://www.wormser-zeitung.de/sport/fu ... e_19133103
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 21.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.10.2018, 18:26

SV Waldhof fegt Homburg mit 5:1 (3:0) vom Platz und bleibt Tabellenführer

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMSONNTAG, 21 OKTOBER 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Valmir Sulejmani erzielte gegen den FC Homburg seine Saisontreffer Nr.7 und Nr.8.Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Waldhof gegen Homburg waren immer interessante Spiele, aber so deutlich wie diesmal war es selten.

Mit einer 5:1 (3:0)-Packung wurden die Gäste aus dem Stadion katapultiert. Der SVW behauptete souverän die Tabellenspitze vor den ebenfalls siegreichen Clubs aus Steinbach und Saarbrücken. Homburg dagegen hat wertvollen Boden eingebüßt.

"Wenn du hier nach einer guten halben Stunde schon mit 0:3 zurückliegst, dann wird es natürlich schwer gegen eine so gute Mannschaft. Wir haben zu oft geschlafen und die Tore schlecht verteidigt", haderte FC-Coach Jürgen Luginger nach dem Spiel.

Ein Doppelschlag brachte die Waldhofbuben früh in Front. Auf Flanke von Mete Celik behauptete sich Valmir Sulejmani gegen seinen Bewacher und hielt den Fuß hin. Der Ball schlug links vom Torwart zum 1:0 ein (10.). Nur fünf Minuten später staunten die Zuschauer über einen sagenhaften Spielzug nicht schlecht. Ein Flachpass von Dorian Diring in die Tiefe zu Jannik Sommer und der legte quer auf Mounir Bouziane. Das 2:0 war alleine das Eintrittsgeld wert (15.).

Jan Eichmann gegen Mounir Bouziane #19 / SVW  - SV Waldhof Mannheim vs. FC 08 Homburg. AS Sportfotos

Fast hätte Maurice Deville noch zum 3:0 nachgelegt (21.). Leider musste kurz darauf Celik verletzt raus, für ihn kam Morris Nag. Jetzt hatte die Saarländer eine stärkere Phase. Ein Freistoß von Christian Telch lenkte Markus Scholz über die Latte (26.) und gegen Christian Lensch parierte er ebenso (35.). Deutlich besser war die Chancennutzung beim SVW. Eine Flanke von Diring verwertete Deville zum 3:0 (37.). Zum Finale der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer noch zwei dicke Möglichkeiten von Sulejmani und Sommer (44.).

Nach der Pause hätte der SVW beinahe durch einen individuellen Fehler von Kevin Conrad das Anschlusstor kassiert, doch Bernd Rosinger bekam den Ball nicht an Scholz vorbei (51.). Der SVW hatte in der Folge das Spiel einigermaßen unter Kontrolle, der FC kam jedoch immer wieder unverhofft in Ballbesitz.

"Es war heute eine super Leistung von uns, aber wir hatten auch Phasen mit zu vielen Ballverlusten", bemängelte Nag. Wenn die Gäste dann aber mal vor das Tor und zum Abschluss kamen, blieb der Ertrag schwach. So semmelte Tom Schmitt über den Kasten (60.). Auf der Gegenseite brannte es dagegen lichterloh. Gegen den Kopfball von Michael Schultz musste sich Keeper David Salfeld mächtig strecken (61.). Der FCH blieb bemüht, das Ergebnis erträglicher zu gestalten, Patrick Lienhard versuchte sein Glück und scheiterte an Scholz (66.).

Freude über das 4:1 durch Valmir Sulejmani /rechts). Links Mounir Bouzian. AS Sportfotos

Der SVW ließ die Partie dann lange Minuten vor sich hin plätschern, erst in der Endphase wurde es wieder ein sehr unterhaltsamer Kick. Patrick Lienhard versuchte sich aus der Distanz und traf die Latte. Den Abpraller köpfte Christopher Theisen über die Linie zum 3:1 (78.). Dieses Gegentor stachelte den SVW noch einmal richtig an. Diring scheiterte an Torwart Salfeld, denn der klärte zum ersten Eckball des SVW elf Minuten vor dem Ende (79.). Waldhof blieb im Vorwärtsgang und erneut leitete Diring ein Tor durch ein Zuspiel an Deville ein. Der luxemburgische Auswahlspieler sah in der Mitte Sulejmani stehen, das 4:1 war nur noch Formsache (80.).

Für die Kirsche auf der Torte sorgte der überragende Diring persönlich. Einen Freistoß aus rund 25 Metern versenkte er zum 5:1-Endstand (85.). "Unsere Chancenverwertung war heute super, wir haben die Möglichkeiten konsequent genutzt. Wir hatten aber auch doofe Ballverluste und in der zweiten Halbzeit etwas Fortune, dass der Anschlusstreffer nicht früher fiel", meinte Trainer Bernhard Trares nach dem Abpfiff.

Am kommenden Samstag gastiert der SV Waldhof um 14 Uhr bei SV Elversberg.

Trainer Bernhard Trares zeigt es an - 5 Treffer - erzielte sein Team gegen die Homburger. AS Sportfotos

 

SV Waldhof - FC Homburg 5:1 (3:0)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad (83.Mi. Schuster), Celik (24.Nag) - Diring, Ma. Schuster - Bouziane (71.R. Korte), Deville, Sommer - Sulejmani

FC Homburg: Salfeld - Stegerer, Eichmann, Hahn, Neubauer - Schmitt, Telch, Lienhard (81.Neofytos), Lensch (58.Steinherr) - Rosinger, Dulleck (68.Theisen)

Tore: 1:0 Sulejmani (10.), 2:0 Bouziane (15.), 3:0 Deville (37.), 3:1 Theisen (78.), 4:1 Sulejmani (80.), 5:1 Diring (84.)
Schiedsrichter: Herbert (Nüsttal)
gelbe Karte: Diring, Sommer / Eichmann, Telch, Lienhard
Zuschauer: 5083

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... ehrer.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige




Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel