13 I Wormatia Worms - SV Waldhof | 13.10.2018 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 13 I Wormatia Worms - SV Waldhof | 13.10.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 17.10.2018, 09:17

Lenny hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben: Fakt ist, dass hier einige Leute momentan lieber Gäng im Tor sehen würden.

Jetzt würde ich doch auch mal bitte gerne die Namen von denen hören.

Scholle steht letztlich doch gar nicht zur Diskussion, aber trotzdem kann doch offen die Frage gestellt werden, warum dieses Jahr die Patzer da sind!?
Ich verstehe es nicht, aber habe weiter volles Vertrauen in den Jungen!

In Worms war es vermutlich wieder mal die Sonne. Und dieses Jahr ist ja ein sehr sonniges Jahr. :wink:
Ich denke auch, dass inzwischen jeder in der Liga begriffen hat, dass unser Torwart bei eigenem Ballbesitz fast schon in die Libero-Position rückt, sodass sich bei Balleroberung immer mal ein weiter Schlag, bzw. schneller Abschluss lohnen kann. Und sowas sieht dann halt blöd aus. Aber wie die Alternative aussieht, hat man ja in den Lotte-Spielen gesehen, bzw. auch schon in den vier, fünf Begegnungen zuvor - da ist dann der Platz zu groß um echtes Pressing zu spielen.
Grundsätzlich halte ich wenig von Torhüter-Diskussionen, speziell nach dieser Zeit unter Rappolder, als alle drei Wochen ein anderer Torwart an der Niederlage schuld sein sollte. Sowas kann mal ein taktischer Kniff sein, um die Mannschaft insgesamt bei der Ehre zu packen, aber meine Methode wäre es nicht.
Zu dem Fehler in Worms: das sieht für mich so aus, als ob Scholle den Ball im Steigen sieht und eigentlich nur die Hand hochnimmt um zu berechnen wo bei einer Kantenlänge von 2 Meter 40 und einem Steigungswinkel von 15 Grad der Ball dann nachher auf der Tribüne einschlägt. Und als er dann den Ball im Tor sieht, merkt man ihm ja auch richtig an, wie die Maschine rattert und er nach der Variablen unter den angenommenen Konstanten sucht :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon blauschwarz17 » 17.10.2018, 10:19

Worschtler hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben: Fakt ist, dass hier einige Leute momentan lieber Gäng im Tor sehen würden.

Scholle steht letztlich doch gar nicht zur Diskussion, aber trotzdem kann doch offen die Frage gestellt werden, warum dieses Jahr die Patzer da sind!?

In Worms war es vermutlich wieder mal die Sonne. Und dieses Jahr ist ja ein sehr sonniges Jahr. :wink:
Ich denke auch, dass inzwischen jeder in der Liga begriffen hat, dass unser Torwart bei eigenem Ballbesitz fast schon in die Libero-Position rückt, sodass sich bei Balleroberung immer mal ein weiter Schlag, bzw. schneller Abschluss lohnen kann. Und sowas sieht dann halt blöd aus. Aber wie die Alternative aussieht, hat man ja in den Lotte-Spielen gesehen, bzw. auch schon in den vier, fünf Begegnungen zuvor - da ist dann der Platz zu groß um echtes Pressing zu spielen.
Grundsätzlich halte ich wenig von Torhüter-Diskussionen, speziell nach dieser Zeit unter Rappolder, als alle drei Wochen ein anderer Torwart an der Niederlage schuld sein sollte. Sowas kann mal ein taktischer Kniff sein, um die Mannschaft insgesamt bei der Ehre zu packen, aber meine Methode wäre es nicht.
Zu dem Fehler in Worms: das sieht für mich so aus, als ob Scholle den Ball im Steigen sieht und eigentlich nur die Hand hochnimmt um zu berechnen wo bei einer Kantenlänge von 2 Meter 40 und einem Steigungswinkel von 15 Grad der Ball dann nachher auf der Tribüne einschlägt. Und als er dann den Ball im Tor sieht, merkt man ihm ja auch richtig an, wie die Maschine rattert und er nach der Variablen unter den angenommenen Konstanten sucht [emoji38]
Wie führt der zimbo[emoji38]

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon blauschwarz17 » 17.10.2018, 10:20

Wie früher zimbo
blauschwarz17 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Zu dem Fehler in Worms: das sieht für mich so aus, als ob Scholle den Ball im Steigen sieht und eigentlich nur die Hand hochnimmt um zu berechnen wo bei einer Kantenlänge von 2 Meter 40 und einem Steigungswinkel von 15 Grad der Ball dann nachher auf der Tribüne einschlägt. Und als er dann den Ball im Tor sieht, merkt man ihm ja auch richtig an, wie die Maschine rattert und er nach der Variablen unter den angenommenen Konstanten sucht [emoji38]
Wie führt der zimbo[emoji38]

blauschwarz17

Beitragvon Worschtler » 17.10.2018, 11:05

blauschwarz17 hat geschrieben:Wie früher zimbo

Der war ja noch besser im Rechnen: dem hat schon der Schattenwurf gereicht, um die Flugbahn zu bestimmen :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Blackbalou » 17.10.2018, 11:52

Zimbo bei Fortuna Köln und seiner souveränen "der geht sicher am Tor vorbei" Geste beim Freistoß von.......hmmmm Tom Stohn ? Schanda ? Hecker?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Kridikä » 17.10.2018, 13:01

Tom Stohn, glaube ich
Kridikä

Beitragvon lenzler » 17.10.2018, 13:06

Jep, Tom Stohn war's.
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon blauschwarz17 » 17.10.2018, 13:27

[emoji41][emoji6]

blauschwarz17

Beitragvon dinamo79 » 17.10.2018, 16:36

Hallo Zusammen,
jetzt bin ich schon eine Weile stiller Mitleser, aber irgendwann kann man ja auch mal was schreiben und beitragen und was gibt es passenderes als in einem Thema, in dem wir einen Sieg bejubeln können.

Kurz zu mir:
Bin gebürtiger Ludwigshafener, aber nun schon über 11 Jahre im südbadischen Exil lebend, halte aber dem SVW die Treue (standesgemäss immer mit Waldhof Trikot im AH-Training :lol: ) seit mich mein Vater '85 zum ersten mal zu einem SVW-Spiel damals noch im Südweststadion mitgenommen hat.

Habe mir vorgenommen wieder öfter zu Spielen zu kommen - wobei jedes Heimspiel für mich eine 250km-Fahrt bedeutet :mrgreen:
War dieses Jahr bei der Relegation im CBS, in der neuen Saison dann in Stuttgart, zu Hause gegen Affenbach und vergangenen Samstag in Worms und habe vor allem nach dem verschossenen Elfer wirklich schon damit gehadert, dass es kein Glück bringt, wenn ich dabei bin (letztes Jahr in Freiburg - für mich quasi ein "Heimspiel" - hatten wir auch schon 2-0 verloren). Hat natürlich nichts mit mir zu tun, aber wer von uns ist nicht mindestens ein wenig abergläubisch und bildet sich jeden kleinen Mist ein :roll: :mrgreen:

Umso genialer, dass wir das Spiel dann doch tatsächlich gedreht haben, solche Spiele muss man gewinnen, wenn man zum Schluss ganz oben stehen will!

Zur Diskussion um Scholle will ich gar nicht gross beitragen, stand aber in Worms ziemlich genau hinter dem Tor und der Ball ist paar Meter vorm Tor zwar tatsächlich noch stark nach unten geflattert, hätte aber auch intuitiv gesagt, dass er den haben muss, er ist ihm ja quasi durch die Hände durchgeflogen. Dumm gelaufen, aber er wird sich schon wieder fangen!

In diesem Sinne, freue mich schon auf die nächsten Spiele! 8)
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon blauschwarz17 » 17.10.2018, 18:27

Willkommen[emoji41]. Neue aktive User sind meist eine Bereicherung[emoji6]

blauschwarz17

Vorherige

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige