Lenny hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben: Fakt ist, dass hier einige Leute momentan lieber Gäng im Tor sehen würden.
Jetzt würde ich doch auch mal bitte gerne die Namen von denen hören.
Scholle steht letztlich doch gar nicht zur Diskussion, aber trotzdem kann doch offen die Frage gestellt werden, warum dieses Jahr die Patzer da sind!?
Ich verstehe es nicht, aber habe weiter volles Vertrauen in den Jungen!
In Worms war es vermutlich wieder mal die Sonne. Und dieses Jahr ist ja ein sehr sonniges Jahr.

Ich denke auch, dass inzwischen jeder in der Liga begriffen hat, dass unser Torwart bei eigenem Ballbesitz fast schon in die Libero-Position rückt, sodass sich bei Balleroberung immer mal ein weiter Schlag, bzw. schneller Abschluss lohnen kann. Und sowas sieht dann halt blöd aus. Aber wie die Alternative aussieht, hat man ja in den Lotte-Spielen gesehen, bzw. auch schon in den vier, fünf Begegnungen zuvor - da ist dann der Platz zu groß um echtes Pressing zu spielen.
Grundsätzlich halte ich wenig von Torhüter-Diskussionen, speziell nach dieser Zeit unter Rappolder, als alle drei Wochen ein anderer Torwart an der Niederlage schuld sein sollte. Sowas kann mal ein taktischer Kniff sein, um die Mannschaft insgesamt bei der Ehre zu packen, aber meine Methode wäre es nicht.
Zu dem Fehler in Worms: das sieht für mich so aus, als ob Scholle den Ball im Steigen sieht und eigentlich nur die Hand hochnimmt um zu berechnen wo bei einer Kantenlänge von 2 Meter 40 und einem Steigungswinkel von 15 Grad der Ball dann nachher auf der Tribüne einschlägt. Und als er dann den Ball im Tor sieht, merkt man ihm ja auch richtig an, wie die Maschine rattert und er nach der Variablen unter den angenommenen Konstanten sucht