13 I Wormatia Worms - SV Waldhof | 13.10.2018 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 13 I Wormatia Worms - SV Waldhof | 13.10.2018 14.00 Uhr

Beitragvon joker07 » 15.10.2018, 11:31

Schleifi hat geschrieben:Für mich ist entscheidend, dass man GERADE JETZT weiter auf Scholle setzt. Wir alle wissen, wie wichtig gerade bei Torhütern Selbstvertrauen und Unterstützung ist.

Das wird wieder. Wenn man ihm weiter vertraut.
Seh ich auch so. Scholle ist nach wie vor in top Form und einer der besten Regionalliga Torhüter. Von einem Formtief würde ich bei ihm nicht sprechen. Er wirkt für mich lediglich ein wenig unkonzentriert ab und an. Wenn ich mich recht erinnere hat er doch ein wenige Monate altes baby zuhause, vielleicht bekommt er einfach nicht mehr so viel Schlaf wie früher.
joker07

Beim SVW seit: 1986/1994

ANZEIGE

Beitragvon JAG » 15.10.2018, 11:35

Stimmt schon Scholle hat den ein oder anderen Patzer die Saison gehabt , jedoch hat er mit seinen Paraden schon mehr Punkte für uns geholt als verloren . Wir haben mit Gäng auch noch einen sehr starken Torwart im Team . Würde man jetzt aber Scholle rausnehmen ist er verbrannt , geade da Gäng öfter mal Krank oder verletzt ist wär das sehr fahrlässig einfach ohne Not die Torhüter zu tauschen , Gerade als TW braucht man auch das Vertrauen des Trainers und der Mitspieler , von daher würde ich alles so lassen wie es ist .
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Schleifi » 15.10.2018, 11:36

MetalWaldhof hat geschrieben: Egal er von beiden spielt: WIr werden den besten RL-Torhüter zwischen den Pfosten stehen haben.

Das stimmt allerdings.
Schleifi

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 15.10.2018, 11:49

Electronicrebel hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:Mich würde mal deine Meinung zur Causa Scholle interresieren ?

Mir ist klar das ich mich hier jetzt extrem unbeliebt mache. Ich weis auch was er geleistet hat und was er drauf hat.
Aber ich finde man muss langsam mal über seinen Stammplatz diskutieren. Mir waren das ein paar Dinger zu viel dieses Jahr. Ich gehe auch davon aus unsere Gegner in der Spielvorbereitung schon ansprechen das unser Keeper oft zu weit vorm Tor steht und man es mit Fernschüssen probiert.
Zumal wir mit Gäng einen sehr guten Ersatz mit viel Erfahrung und einem guten Standing im Team haben. Seine Pokalauftritte waren auch tadellos bisher...

So jetzt könnt ihr mich auffressen... und @Tom deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren...

SVW_Mannheim hat geschrieben:Diskutieren wir jetzt hier ernsthaft über Scholle, weil er momentan vielleicht eine kleine Formschwäche hat??
Ich hab am Samstag auch zwei Monsterparaden von ihm gesehen, die nicht jeder halten würde in der Regionalliga. U.a. auch beim 1.2. als er den Ball mit einem Wahnsinsreflex erst noch abwehrt. War halt Pech, dass der 2. Ball genau vor Burgios Füße fällt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir den besten Torhüter in der Regionalliga in unseren Reihen haben. Und ich bin davon überzeugt, dass er uns auch in dieser Saison noch einige Punkte retten wird.

Es ist absoluter Schwachsinn einen Torhüterwechsel zu fordern. Und wenn man nach dem Spiel gesehen hat wie unglücklich er war wegen dieser Szene zum 1:1 und wie ihn die anderen versucht haben ihn aufzubauen, dann sieht man, dass er auch ein hohes Standing in der Mannschaft hat und die Jungs genau wissen, was sie an ihm haben.
Offensichtlich ist das bei einigen Fans hier nicht der Fall.

Für mich ist Scholle weiterhin unsere klare Nr.1 !!

Welche "Causa Scholle"? Gehts noch? [emoji38]

@SVW_Mannheim: Danke, sehe ich genauso.

Aber ich glaube das "Fingerpointing" gegen eigene Spieler wird hier nie aufhören...
Das hat nix mit Fingerpointing zu tun. Ich habe hier viele Spieler schon verteidigt gerade und vor allem Nag.

Das Scholle ne heilige Kuh ist kann ich auf Grund seiner Leistungen auch verstehen. Er tut mir auch Leid.

Ich denke aber das wir mit Gäng einen exzellenten RL Torhüter in der Hinterhand haben.

Ich schreie auch nicht Scholle raus.

Aber ich finde das man das ganze hier schon mal differenziert diskutieren können sollte. Gerade von dir Tom hätte ich mich da über eine Meinung gefreut, gerne auch warum man Scholle jetzt gerade nicht aus dem Tor nehmen sollte. Ich bin mir auch nicht sicher ob das das richtige wäre... aber Gäng ist nunmal auch kein schlechter und wenn er im Training immer Vollgas gibt fände ich es unfair wenn man nicht mal drüber nachdenkt ihn ins Tor zu stellen...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Differenziert betrachtet, komm ich zu dem Schluß, dass Scholle an 5 GEgentreffern beteiligt war, aber locker 10 100%ige gestochen hat. Macht unterm Strich +5.
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon Backes » 15.10.2018, 11:49

Schleifi hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben: Egal er von beiden spielt: WIr werden den besten RL-Torhüter zwischen den Pfosten stehen haben.

Das stimmt allerdings.

Hoffentlich. Tatsache ist halt aber leider, dass Scholle schon einige Böcke diese Saison geschossen hat. Das darf man doch völlig wertefrei erwähnen. Und wenn unser Trainer auf dieser Position was ändern will, dann tut er es auch, ohne die Forumstrainer zu konsultieren.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Electronicrebel » 15.10.2018, 11:57

JAG hat geschrieben:Stimmt schon Scholle hat den ein oder anderen Patzer die Saison gehabt , jedoch hat er mit seinen Paraden schon mehr Punkte für uns geholt als verloren . Wir haben mit Gäng auch noch einen sehr starken Torwart im Team . Würde man jetzt aber Scholle rausnehmen ist er verbrannt , geade da Gäng öfter mal Krank oder verletzt ist wär das sehr fahrlässig einfach ohne Not die Torhüter zu tauschen , Gerade als TW braucht man auch das Vertrauen des Trainers und der Mitspieler , von daher würde ich alles so lassen wie es ist .
Finde das er jetzt gerade nicht verbrannt wäre, wenn ihm noch ein oder zwei so Dinger passieren dann ist er verbrannt. Gerade wenn es stimmt (?) das er wenig Schlaf hat wg. nem Baby, was die Unkonzentriertheit erklären würde... (und das kann ich nachvollziehen).
Könnte ihm eine Pause auch gut tun.
Eine Rückkehr ohne Gesichtsverlust wäre ja möglich weil Gäng oft verletzt ist oder man argumentiert nach Winterpause ala die Karten sind neu gemischt...

Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Electronicrebel » 15.10.2018, 11:59

Backes hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:

Das stimmt allerdings.

Hoffentlich. Tatsache ist halt aber leider, dass Scholle schon einige Böcke diese Saison geschossen hat. Das darf man doch völlig wertefrei erwähnen. Und wenn unser Trainer auf dieser Position was ändern will, dann tut er es auch, ohne die Forumstrainer zu konsultieren.
Hab da auch volles Vertrauen zu Tiano und Trares! Na klar brauchen die hier niemand zu konsultieren...
Aber mit euch diskutiere ich da gerne drüber... deswegen bin ich ja hier... :)

Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Electronicrebel » 15.10.2018, 12:00

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:Mich würde mal deine Meinung zur Causa Scholle interresieren ?

Mir ist klar das ich mich hier jetzt extrem unbeliebt mache. Ich weis auch was er geleistet hat und was er drauf hat.
Aber ich finde man muss langsam mal über seinen Stammplatz diskutieren. Mir waren das ein paar Dinger zu viel dieses Jahr. Ich gehe auch davon aus unsere Gegner in der Spielvorbereitung schon ansprechen das unser Keeper oft zu weit vorm Tor steht und man es mit Fernschüssen probiert.
Zumal wir mit Gäng einen sehr guten Ersatz mit viel Erfahrung und einem guten Standing im Team haben. Seine Pokalauftritte waren auch tadellos bisher...

So jetzt könnt ihr mich auffressen... und @Tom deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren...

SVW_Mannheim hat geschrieben:Diskutieren wir jetzt hier ernsthaft über Scholle, weil er momentan vielleicht eine kleine Formschwäche hat??
Ich hab am Samstag auch zwei Monsterparaden von ihm gesehen, die nicht jeder halten würde in der Regionalliga. U.a. auch beim 1.2. als er den Ball mit einem Wahnsinsreflex erst noch abwehrt. War halt Pech, dass der 2. Ball genau vor Burgios Füße fällt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir den besten Torhüter in der Regionalliga in unseren Reihen haben. Und ich bin davon überzeugt, dass er uns auch in dieser Saison noch einige Punkte retten wird.

Es ist absoluter Schwachsinn einen Torhüterwechsel zu fordern. Und wenn man nach dem Spiel gesehen hat wie unglücklich er war wegen dieser Szene zum 1:1 und wie ihn die anderen versucht haben ihn aufzubauen, dann sieht man, dass er auch ein hohes Standing in der Mannschaft hat und die Jungs genau wissen, was sie an ihm haben.
Offensichtlich ist das bei einigen Fans hier nicht der Fall.

Für mich ist Scholle weiterhin unsere klare Nr.1 !!

Welche "Causa Scholle"? Gehts noch? [emoji38]

@SVW_Mannheim: Danke, sehe ich genauso.

Aber ich glaube das "Fingerpointing" gegen eigene Spieler wird hier nie aufhören...
Das hat nix mit Fingerpointing zu tun. Ich habe hier viele Spieler schon verteidigt gerade und vor allem Nag.

Das Scholle ne heilige Kuh ist kann ich auf Grund seiner Leistungen auch verstehen. Er tut mir auch Leid.

Ich denke aber das wir mit Gäng einen exzellenten RL Torhüter in der Hinterhand haben.

Ich schreie auch nicht Scholle raus.

Aber ich finde das man das ganze hier schon mal differenziert diskutieren können sollte. Gerade von dir Tom hätte ich mich da über eine Meinung gefreut, gerne auch warum man Scholle jetzt gerade nicht aus dem Tor nehmen sollte. Ich bin mir auch nicht sicher ob das das richtige wäre... aber Gäng ist nunmal auch kein schlechter und wenn er im Training immer Vollgas gibt fände ich es unfair wenn man nicht mal drüber nachdenkt ihn ins Tor zu stellen...

Differenziert betrachtet, komm ich zu dem Schluß, dass Scholle an 5 GEgentreffern beteiligt war, aber locker 10 100%ige gestochen hat. Macht unterm Strich +5.
Und Gäng hätte die nicht gehalten ? Schwierige Rechnung...

Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Tom » 15.10.2018, 12:16

Electronicrebel hat geschrieben:Aber ich finde das man das ganze hier schon mal differenziert diskutieren können sollte. Gerade von dir Tom hätte ich mich da über eine Meinung gefreut, gerne auch warum man Scholle jetzt gerade nicht aus dem Tor nehmen sollte. Ich bin mir auch nicht sicher ob das das richtige wäre... aber Gäng ist nunmal auch kein schlechter und wenn er im Training immer Vollgas gibt fände ich es unfair wenn man nicht mal drüber nachdenkt ihn ins Tor zu stellen...

Differenzierte Diskussion, gerne, das Markus Scholz bei dem Tor zum 1:1 nicht gut aussieht ist unstrittig.

Fußball ist aber Mannschaftssport, man könnte auch darüber diskutieren warum eine Minute vor dem Tor Sulejmani (der aus meiner Sicht übrigens wieder ein starkes Spiel gemacht hat) einen Fünfmeterpass unbedrängt ins Aus schiebt...

Man könnte auch darüber diskutieren warum wir nach dem gegnerischen Einwurf die Wormatia einfach unbedrängt spielen lassen und man könnte auch darüber diskutieren warum Korb vor seinem Schuss gut 20 Meter vor dem Tor so abartig viel Platz hat...

Die Frage bei einem Torwartwechsel sollte aus meiner Sicht immer sein ob man wechseln kann oder ob man wechseln muss.

Kann man bei uns Christopher Gäng ins Tor stellen, klar jederzeit.

Muss man ihn ins Tor stellen, sehe ich nicht so.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Flip! » 15.10.2018, 12:28

Man of the Match ist für mich unser Meyerhöfer. Super verteidigt, gelaufen wie ein Gaul, offensiv wie noch nie und Pässe zum Zunge schnalzen. Schön, dass er sich schon zu Beginn des Spiels belohnt hat.
Flip!

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige