13 I Wormatia Worms - SV Waldhof | 13.10.2018 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 13 I Wormatia Worms - SV Waldhof | 13.10.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 14.10.2018, 15:40

blauschwarz17 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Sommer war ja gestern eh komplett von der Rolle. Als er dann noch den Ball neu hinlegen musste war mir irgendwie klar dass das nicht gut geht.
Jep. diese leistungschwankungen bei ihm sind schon auffällig. Normal hat ein Spieler ja so was wie nen Lauf oder ist eben ausser Form[emoji848]

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Der spielt doch bisher eine super Runde. War eben nicht sein Tag gestern.
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon blauschwarz17 » 14.10.2018, 16:34

Kridikä hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Sommer war ja gestern eh komplett von der Rolle. Als er dann noch den Ball neu hinlegen musste war mir irgendwie klar dass das nicht gut geht.
Jep. diese leistungschwankungen bei ihm sind schon auffällig. Normal hat ein Spieler ja so was wie nen Lauf oder ist eben ausser Form[emoji848]

Der spielt doch bisher eine super Runde. War eben nicht sein Tag gestern.
Zwischendurch waren auch schwächere Spiele. Hoffe du behältst recht.

Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Wolfgang » 14.10.2018, 16:59

Backes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Wie schnell man den 8 Punkte Vorsprung verlieren kann,erst den 3 Punkte Abzug,dan die vermeidbare Niederlage gegen den OFC und jetzt die Niederlage gegen Worms.Das alles in ca 14 Tagen,schlimm und einige waren hier so Euphorisch.Krise eventuell sehr schnell da.Ich bin immernoch der Meinung dass die 3 Punkten Abzug zum Schluss mitentscheiden werden,sehr schlimm das Ganze.

Ja, ja, die Niederlage heute schmerzt ziemlich!

Hey Wolfgang, bist Du nach 80 Minuten gegangen? :wink:

Muss mich revidieren,hätte ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt,hatte ein Sau schlechtes Gefühl den ganzen Tag --heute freue mich aber riesig.
Wolfgang

Beitragvon Worschtler » 14.10.2018, 17:54

Wolfgang hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Wie schnell man den 8 Punkte Vorsprung verlieren kann,erst den 3 Punkte Abzug,dan die vermeidbare Niederlage gegen den OFC und jetzt die Niederlage gegen Worms.Das alles in ca 14 Tagen,schlimm und einige waren hier so Euphorisch.Krise eventuell sehr schnell da.Ich bin immernoch der Meinung dass die 3 Punkten Abzug zum Schluss mitentscheiden werden,sehr schlimm das Ganze.

Ja, ja, die Niederlage heute schmerzt ziemlich!

Hey Wolfgang, bist Du nach 80 Minuten gegangen? :wink:

Muss mich revidieren,hätte ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt,hatte ein Sau schlechtes Gefühl den ganzen Tag --heute freue mich aber riesig.

Aber vor soviel Glück muss man auch mal den Hut ziehen und dann anschließend wieder mit etwas mehr Ernsthaftigkeit zu Werke gehen.
Das rennt einem nämlich net hinterher wie die Frauen :wink:
Außerdem hat Worms nach der Vorstellung auch ein wenig Schützenhilfe verdient, oder anders gesagt: die drei Punkte gestern tuen denen weniger weh (respektive gar nicht) wenn wir gegen alle anderen auch gewinnen. Und dafür sind ja die Vorzeichen ideal: Stürmer weiterhin torhungrig (fast schon ein bissel ausgehungert) und Rekonvaleszenten, die ihre Verletzungspause genutzt haben, um sich mal anzuschauen, wo das Tor steht :lol:
Nee, also Wahnsinn. Mußte ja arbeiten, und habe es mir dann heute nochmal reingezogen - natürlich, tolle Moral etc., etc., aber Glück war wirklich auch dabei. Und natürlich braucht man das immer und kann's auch immer brauchen, aber nicht in der Dosis! Ich wäre schon dafür, dass wir jetzt mal wieder ein paar einfache Tore schießen. Und auch, dass der Scholle mal wieder ein bissel seine Optik nachjustiert. Scheinbar hat er ja gedacht, der Ball streicht drüber.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Arnold » 14.10.2018, 18:24

Für mich waren das gestern die 3 Punkte, die uns die Woche vorher die Oxxen unverdient geklaut haben.
So gleicht sich eben Glück und Pech innerhalb von einer Woche aus.
Wobei ich den Sieg gestern nicht glücklich fand. Worms hatte eigentlich aus dem Spiel heraus keine Torchance und wenn Scholz nicht diesen Bock macht kommen sie vermutlich erst gar nicht in die Partie rein. Bei uns ist momentan einfach brutal, dass wirklich jeder Fehler durch den Gegner konsequent bestraft wird. Das war gegen Offenbach so und auch gestern und zieht sich so ein bisschen durch die gesamte Saison.
Arnold

Beitragvon Pax » 14.10.2018, 18:56

realgiant hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:
RheinauPit hat geschrieben:Wie hat ein bekanntes ehemaliges Mitglied unseres Vereins mal gesagt?

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten !!!

... und 90 Minuten lichterloh brennen. :wink:

der Steven Jones ist wirklich sehr sympathisch. Man hat auch gesehen, dass das Verhältnis zu Trares herzlich war.
Ich saß hinter der Trainerbank und ich fand ihn alles andere als sympathisch. Er ist rum gehüpft wie ein kleiner zwerg und hat sich oft zu Unrecht beschwert , außerdem hat er nachdem er vom schiri zu recht zu rechtgewiesen wurde, sich umgedreht und gegrinst und die eigenen Fans angeheizt.
Finde ich für einen Trainer total unprofessionell

So hab ich es auch wahrgenommen.Ich saß hinter unserer Bank.So kann man sich insgesamt nicht aufführen am Spielfeldrand.Das gilt nicht nur für Jones.Bei jeder Kleinigkeit hüpfte die ganze Bank auf.

Zum Spiel war ja schon alles gesagt.Zum 1-1 gibt es keine 2 Meinungen,den muss er haben.Auch wenn sich der Ball wirklich
ungewohnt absenkt.

Ansonsten wieder fahrlässig mit Chanen umgegangen und doch auch wieder tolle Moral gezeigt.

Es macht einfach Spaß dabei zu sein auch wenn es wie gestern die Nerven strapaziert.
Pax

Beitragvon Markus » 14.10.2018, 19:16

Hackt doch nicht auf deren Trainer rum.

2x45 Minuten ist jeglicher Frieden pausiert. Es geht darum zu gewinnen. Ganz einfach. Denke nicht, dass man Menschen auf Grund 90 Minuten beurteilen kann, sondern wie er mit einem Sieg oder einer Niederlage danach umgeht. Und da war doch alles in Ordnung. Er hat eben gebrannt. Genau das, was ja auch unter Trares gefordert wird. :)

Glückliche, aber absolut verdiente 3 Punkte für uns, muss zugeben, dass ich nicht mehr mit gerechnet hatte nach deren 2:1. Aber wie so oft, geschehen unerklärliche Dinge auf dem Fussballplatz. :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon SVW_Mannheim » 14.10.2018, 21:28

Bei der Elfmeter Situation sah es für mich gestern im Stadion auch etwas so aus, als hätte Sulejmani den Abschluss bewusst nicht gesucht bzw. raus gezögert und als wollte er genau diese Situation provozieren ( Elfmeter und rot ). Würde mich echt mal interessieren ob das so war. Wenn es wirklich so war, dann war es verdammt clever.
Wobei ich lieber das sichere 2:2 genommen hätte, als das die rote und den Elfmeter.
Bei Sommer hatte ich schon die letzten male immer ein ungutes Gefühl. Da hat er aber immer souverän verwandelt. Aber es war auch klar, dass irgendwann mal der Fehlschuss kommen muss. Das Spiel gestern war irgendwie prädestiniert dazu. Ansonsten fand ich ihn gestern auch nicht so stark wie in den letzten Wochen. Aber ich finde er spielt bisher eine super Saison und war bisher auch recht konstant in seinen Leistungen.

Noch ein Wort zu den Wormsern: nachdem das in den letzten Jahren schon immer eine der mithin unsportlichsten Truppen der Liga war ( zusammen mit Steinbach, Walldorf und Hoffenheim), dachte ich, das könnte sich dieses Jahr mal geändert haben, hat die Wormatia doch einen ziemlichen Umbruch hinter sich in dieser Saison und viele neue Spieler.

Was ich da aber gestern wieder gesehen habe, war (wieder mal) so mithin das dreckigste und unsportlichste seit langem. Vor allem diese lächerlichen Schauspieleinlagen bei nahezu jedem Zweikampf und beim Stande von 2:1 waren der Hammer. Da halten sich Spieler das Gesicht, den Kopf und was weiß ich nicht alles, obwohl sie (wenn überhaupt) nur im Bereich der Beine getroffen wurden. Die Spieler die sich hinter dem Tor bei unserem Block warm gemacht haben, haben auch bei jeder Kleinigkeit versucht Einfluss auf das Spiel zu nehmen und auf Linien und Schiedsrichter. Dann wurde woeder extrem auf Zeit gespielt und ich muss mich langsam fragen, ob es eine Regeländerung gab, die ich nicht mitgekriegt habe und es für Zeitschinderei keine gelben Karten mehr gibt. Da wird provoziert bis aufs äußerste und der Trainer scheint das noch zu forcieren.

Für mich war es ein richtig geiles Gefühl, als wir das 3:2 gemacht haben und die niedergeschlagenen Fressen dieser .... von Spielern zu sehen. Fand ich einfach nur extrem befriedigend. Manchmal gibt es eben doch noch Gerechtigkeit im Fußball!!

Ich habs auch schon mal gesagt: bei all dem was gegen Worms in den letzten Jahren vorgefallen ist, scheiß ich auch auf die Fan“Freundschaft“ mit denen. Brauch ich absolut nicht und das vertritt auch in keinster Weise meine Haltung als Fan des SV Waldhof Mannheim denen gegenüber. Meine “Freunde“ sind das nicht. Werden sie in diesem Leben auch nicht mehr.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon blauschwarz17 » 14.10.2018, 22:14

Wer so Spiele gewinnt steigt uf![emoji41]

Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Tom » 15.10.2018, 00:48

Interessant das hier, sehr wahrscheinlich der Emotionalität des Spiels geschuldet, bisher nicht ein einziges mal der siegbringende taktische Kniff von Trares mit der Einwechslung von Morris Nag erwähnt wurde.

Den guten Morris hat Trares in der 78. Minute nach seiner Einwechslung nämlich mal eben geschmeidig linken Verteidiger spielen lassen. Dadurch konnte er Mete Celik in die links offensivere Position schieben. Nur durch diese Positionsverschiebung konnte Mete in der 88. Minute den sehr guten Laufweg in den gegnerischen 16er nehmen, der Moos dazu gezwungen hat den Ball zu unserem Siegtreffer ins eigene Netz zu grätschen.

An der Stelle sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass es aus meiner Sicht eine riesige Qualität von Morris Nag ist das du den Jungen im Prinzip auf so gut wie jeder Position im Team gebrauchen kannst. Rechts offensiv, links offensiv, Mittelfeld offensiv, Mittelfeld defensiv, rechter Verteidiger, linker Verteidiger, alles schon ganz selbstverständlich abgerissen. Wenn ich mir überlege was für ein Geschiss ein Herr Lahm gemacht hat, wenn er mal wieder rechts oder links verteidigen sollte bzw. gerne im Mittelfeld auflaufen wollte...

Ich fand einige Kommentare in der jüngeren Vergangenheit über Morris hier auch ehrlich gesagt reichlich unpassend. Der Junge wird uns nicht mit 25 Buden eine Liga höher ballern und vielleicht auch nicht nach jedem Spiel als "Man of the Match" ausgezeichnet werden, aber wenn er gebraucht wird ist er da und liefert ab, weitestgehend egal auf welcher Position. Es ist im übrigen auch eine Qualität, dass er in den siegreichen Pokalspielen jeweils von Anfang an aufgelaufen ist und dadurch im Mittelfeld Marco Schuster und Timo Kern englische Wochen erspart hat. Im Basketball nennt man so einen Mann "Rollenspieler." Ich bin jedenfalls heilfroh darüber das wir einen derart vielseitig einsetzbaren Spieler im Kader haben. Vielleicht kriegt er für diese Qualität hier ja in Zukunft auch etwas mehr Respekt...

Aprospo Respekt, was Mete Celik nach seiner Einwechslung in Halbzeit zwei abgerissen hat - Hut ab. Ich habe mich nach der Performance von Hofrath als Einwechselspieler in Steinbach dafür ausgesprochen ihn in die Startelf zu integrieren, muss aber ehrlich sagen das ich nach der Leistung von Mete in Worms aktuell Celik definitiv gegen Homburg starten lassen würde. Das war formstark aufgetrumpft und hat mir richtig gut gefallen.

Aprospo formstark, was war das bitte für ein Ritt von Raffael Korte nach seiner Einwechslung? Das ist übrigens derselbe Raffael Korte über den ich hier vor nicht allzulanger Zeit lesen durfte das sein Körper einfach keinen Leistungssport mehr hergibt...

Über Maurice Hirsch habe ich hier in dieser Saison auch schon den ein oder anderen grenzwertigen Kommentar gelesen, dabei hat der beispielsweise gestern einfach nur das gespielt wofür er geholt worden ist. War im Mittelfeld immer anspielbar, hat dort unaufgeregt die Bälle verteilt und wenn er in der 35. Minute bei seinem Vorstoß in die Spitze die Kugel etwas besser trifft und netzt hätten einige leider schon wieder ein Feindbild weniger im Kader gehabt...

Was das Team da am Samstag generell in Sachen Mentalität gezeigt hat ist fast nicht mehr zu toppen. Vielleicht sollte man dieses Team einfach mal bedingungslos unterstützen, die geben nämlich für unsere Farben wirklich alles was sie haben...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige