Bundesliga 17/18

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Bundesliga 17/18

Beitragvon Sebi » 25.08.2018, 08:42

Für mich ebenfalls ein klarer Elfer. Man sieht doch, dass Ribery den Ball über den grätschenden Spieler chipt und dann über diesen springen möchte. Der Hoffenheimer hebt ja dann noch das Beine währen der Grätsche.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Sebi

ANZEIGE

Beitragvon Seb » 25.08.2018, 11:13

Zertifikat hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Hewwelfresser hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Ich sehe das anders, er spielt nicht den Ball und sperrt nur den Weg.
Fällt Ribéry nicht über ihn drüber, rennt er auf ihn drauf.
MMn ein Elfer den man geben kann, aber nicht muss.

Ribery hebt doch schon davor ab...

in dem Fall völlig legitim, ansonsten hätte es für Rib auch böse enden können. Eine eher ünglückliche Aktion des Hoppit-Abwehrspielers im Stile eines Eishochockeyspielers sich in den Laufweg zu werfen [emoji6]
Für mich somit klares Foul, zum Glück sah es das Schiri-Team [emoji362] auch so.

Absolut!

Jedoch hätte es mMn die Wiederholung des 11ers nicht geben dürfen, da Lewa diesen nicht verwandelt hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch die Wiederholung war korrekt.
Begehen Spieler beider Teams ein Vergehen (es waren auch Hoffe-Spieler zu früh im 16er) und der Strafstoß wird vergeben, wird wiederholt. Das war also korrekt.
...und das ist verdient, weil es der SV Waldhof Mannheim ist !

Cohortis Praetoria Schwarzbachtal 2008
Seb

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon highdelberg » 25.08.2018, 11:19

Da kann doch aber nur das 1. Vergehen entscheidend sein, da alle anderen darauf reagieren (müssen).
Komische Regel.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon SVW_fanático » 25.08.2018, 12:24

Wie war das eigentlich mit dem aberkannten Tor von Müller durch Videobeweis? Dankert hatte den Treffer gegeben. Lag da ne klare Fehlentscheidung vor, die das Eingreifen rechtfertigt?

Hab die Szene jetzt nicht aus allen Perspektiven gesehen, aber für mich sah es so aus als hätte Müller den Arm nah am Körper und drehte sich zudem noch weg.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon stone » 25.08.2018, 13:04

SVW_fanático hat geschrieben:Wie war das eigentlich mit dem aberkannten Tor von Müller durch Videobeweis? Dankert hatte den Treffer gegeben. Lag da ne klare Fehlentscheidung vor, die das Eingreifen rechtfertigt?

Hab die Szene jetzt nicht aus allen Perspektiven gesehen, aber für mich sah es so aus als hätte Müller den Arm nah am Körper und drehte sich zudem noch weg.

Richtig. Arm am Körper, keine Bewegung in Richtung Ball. Klares Tor.
Im Gegensatz zu den anderen sehe ich den Elfer für Bayern als nicht korrekt. Fußball ist ein Kontaktsport.
Der Hoppenheimer liegt bereits am Boden und Ribery springt ohne Kontakt ab. Kein Foul, Ende.
Ansonsten kann man pro Spiel 35 Elfer pfeifen, bei jeder Ecke.
Hingegen klare Fehlentscheidung nach dem Foul von Bittencourt an Martinez. Von hinten in die Beine, Ball war weit weg. Klare rote Karte. Ebenso hat Bittencourt die gelbe Karte gegen Müller provoziert, es gab keinerlei Foul.
Der Schiri war in diesem Spiel sehr daneben. Ebenso der Videobeweis.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Kridikä » 25.08.2018, 13:38

stone hat geschrieben:
SVW_fanático hat geschrieben:Wie war das eigentlich mit dem aberkannten Tor von Müller durch Videobeweis? Dankert hatte den Treffer gegeben. Lag da ne klare Fehlentscheidung vor, die das Eingreifen rechtfertigt?

Richtig. Arm am Körper, keine Bewegung in Richtung Ball. Klares Tor.
Im Gegensatz zu den anderen sehe ich den Elfer für Bayern als nicht korrekt. Fußball ist ein Kontaktsport.
Der Hoppenheimer liegt bereits am Boden und Ribery springt ohne Kontakt ab. Kein Foul, Ende.
Ansonsten kann man pro Spiel 35 Elfer pfeifen, bei jeder Ecke.
Hingegen klare Fehlentscheidung nach dem Foul von Bittencourt an Martinez. Von hinten in die Beine, Ball war weit weg. Klare rote Karte. Ebenso hat Bittencourt die gelbe Karte gegen Müller provoziert, es gab keinerlei Foul.
Der Schiri war in diesem Spiel sehr daneben. Ebenso der Videobeweis.

Das ist ein Mythos. Dass nur ein Foul vorliegt, wenn der Gegenspieler getroffen wird ist Schwachsinn. Alleine der Versuch kann schon als Foul gewertet werden. Selbst wenn er den Ball treffen würde, kann es als Foul gewertet werden.

Wenn beispielsweise einer mit 2 gestrecken Beinen reingeht und den Ball spielt, dann ist es immernoch Foul.

Manchmal kann man echt an der Regelkunde von einigen Verantwortlichen und Trainern zweifeln. Da wird sich noch schön in der öffentlichkeit aufgeblasen. Aber das gehört ja zum Showbusiness. Lustig finde ich dass Nagelsmann alles so hindreht wie er will. Jetzt labert er was davon dass plötzlich alles wieder in Köln entschieden werden soll. Dabei war das genau richtig gestern, die Entscheidung muss beim Schiedsrichter bleiben. In Köln sitzt nur der Assistent.
Kridikä

Beitragvon stone » 25.08.2018, 16:20

Es war kein Foul, nicht ansatzweise. Google mal im Netz. Alle lachen über den Elfer. Zu Recht.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Kridikä » 25.08.2018, 16:39

stone hat geschrieben:Es war kein Foul, nicht ansatzweise. Google mal im Netz. Alle lachen über den Elfer. Zu Recht.

Nicht ansatzweise? Aha... Sollten lieber mal Regel 12 genauer studieren.
Kridikä

Beitragvon Zertifikat » 25.08.2018, 17:13

@ Seb, das kann natürlich sein, ich habe in der Tat nur auf Robben geachtet.

@ Stone, weil ich „Google“ alle lachen soll es stimmen? Die ganzen Bayern-Hater, ich mag sie auch nicht, sollen also recht haben weil sie lachen?
Es ist weder nur dann ein Elfer wenn ein kontakt vorliegt noch automatisch einer wenn einer vorliegt bspw wenn der „gefoulte“ einfädelt.
Andere frage, wie hätte Ribéry weiter spielen sollen? auf den Gegner draufsteigen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Tom » 25.08.2018, 17:15

Videobeweismongos auf Tour, ist das schlecht :lol: :lol: :lol:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige