cahe hat geschrieben:buddiman hat geschrieben:Amator hat geschrieben:Egal ob Uerdingen oder Köln. Rein sportlich dürfte das allemal ein härterer Brocken werden, als 1860. Gegen die Löwen wäre es dagegen im Drumherum etwas brisanter geworden...
Die Stadionfrage scheint ja - unabhängig davon, ob wir nun auf den KFC oder Viktoria treffen, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig geklärt sein. Während man in Uerdingen ja wohl in Richtung Duisburg / Schauinsland-Reisen-Arena (was ein scheiß Name...

) tendiert, kann man bei Köln fast vom Südstadion ausgehen. Die Kölner müssten auch bei einem Aufstieg dorthin umziehen.
Das Südstadion käme uns sicherlich auch gelegen. a) Um einiges mehr Platz. b) Wäre für die Vikoria der Heimvorteil futsch. Zwar haben die zuschauermäßig eh kaum Unterstützung. Doch das macht kopfmäßig sicherlich einen Unterschied, ob man auf gewohntem Terrain auflaufen kann, wo man mit jedem Grashalm "per du" ist, oder ob man in einer fremden Hütte ran muss.
Hier auch mal ein interessanter Artikel zur Stadionsituation in Köln:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc ... l-29899424
Gegen Jena wurde aber auch im eigenen Stadion gespielt. Was für ein Spaß das wird bei nem gästekontingent von ca. 600 Karten... kann man nur hoffen dass das ganze wegen den bösen Brandschatzenden und plündernden Waldhöfern verlegt wird. Ansonsten wird sicherlich ne Menge im heimblock sein oder vorm Stadion stehen

Gegen Jena waren 3-4000 Jenaer Fans im Stadion, da die komplette Gegengerade den Gästefans zur Verfügung gestellt wurde. Und meines Wissens gibt ein mindestkontingent von 1000 Plätzen was den Hörer in der Relegation zur Verfügung gestellt werden muss. Deshalb haben s
Sie letztes Jahr die komplette Gegengerade für Gäste freigegeben. Und deswegen durfte Erfurt? Vor 2 Jahren gegen Elversberg nicht in ihrem eigentlichem Stadion spielen, weil das Übergangsstadion nur einen Gösteblock mit 600 Plätzen hatte
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk[/quote]
Ah ok, wusste ich nicht. Hab auch nicht daran gedacht dass Viktoria Köln wahrscheinlich nicht der größte Zuschauer Magnet sein wird