svwsvwsvw hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Ich muss sagen ich war gestern von der Wucht positiv überrascht, die wir auf den Platz gebracht haben. Das ist eine Qualität, die wir mit unserer gewohnten Aufstellung nicht auf den Platz bringen.
Das dachte ich gestern auch. Die Wucht hatte damals auch Lotte im CBS auf den Platz gebracht. Gegen so ne Wucht muss man erst einmal bestehen.
Das ist keine Frage der Aufstellung oder taktischen Ausrichtung, sondern der Mentalität und des Selbstvertrauens.
Das kriegst du nicht einfach so, sondern erarbeitest es dir. Wir könnten vom Selbstvertrauen her schon am Wochenende in die Schlacht ziehen und mir wäre nicht bange. Wir sind derzeit “ready“ für die Relegation. Dieses Jahr fühlt sich das irgendwie anders an als die beiden Jahre zuvor. Finde ich zumindest.
Aber es dauert noch 4 Wochen bis zur Relegation. Um so wichtiger ist es, dass wir die letzten 3 Spiele überzeugen. Es geht nicht darum, dass wir uns durch irgendwelche Rechenspiele und mögliche Szenarien qualifizieren, sondern, dass wir den absoluten Anspruch und Willen haben, auch die letzten 3 Spiele gewinnen zu wollen und alles raus zu hauen. Das gibt das beste feeling für eine erneute Relegation. Und genau dieses Feeling brauchen wir, um diesmal eben den entscheidenden Schritt weiter zu gehen. Ich glaube die Mannschaft spürt das auch.
Wir können auch noch so vieles falsch machen in den letzten 3 Spielen und uns mit wackligen Knien trotzdem qualifizieren. Aber dann geht das zum dritten mal in Folge schief. Deshalb sind die letzten 3 Spiele alle sehr wichtig