Träumer hat geschrieben:Schleifi hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:Eine große Bitte am späten Abend: die Woche sollte intensiv für Standards, insbesondere Ecken, genutzt werden. Kann doch nicht sein, dass man aus 11 oder 12 Ecken, wie gegen Stuttgart, keine einzige richtig gute Torchance kreiert!
Und das war gegen Stadtallendorf schon genau so.
Gefühlt sind unsere Standards die ganze Runde schon eine Katastrophe! Alleine die letzten drei Heimspiele hatten wir Ecken und Freistöße ohne Ende. In SB hat es bei uns immer lichterloh gebrannt, weil Mendler die überragend getreten hat!
Stimmt. Bei Standards des Gegners haben wir schon die ganze Saison massive Probleme hinten. Das kriegen wir einfach nicht in den Griff.
Und Offensiv ist das auch ziemlich harmlos.
Wir müssen hier dringend für etwas mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Wie schon von Lenny geschrieben, darf es eigentlich nicht sein, dass wir gegen Stuttgart 12 Ecken haben und daraus keine echte Torchance kreieren. Im Gegenteil: Wir haben bei eigenen Ecken teilweise auch noch brandgefährliche Kontersituationen für den Gegner eingeleitet.
Das dürfen wir uns gegen Offenbach unter keinen Umständen leisten. Die schalten bei solchen Situationen blitzartig um und das ist genau deren Spiel. Das können die wie kein anderer in dieser Liga.
Auch bei Standards sind die brandgefährlich. Das wird auch ein Teil von deren Taktik sein, in zentraler Position um unseren 16er Firat in Position zu bringen. Hat man gegen Koblenz auch sehr gut gesehen, wie sie das immer wieder versucht haben.
Und wir selbst müssen mehr aus unseren Standards machen! Mit Nennhuber haben wir eine echte Waffe. Wenn du den richtig fütterst, ist er nur schwer zu verteidigen. Hebisch ist ja auch kopfballstark und kann für Gefahr sorgen.Das müssen wir viel öfter zu unserem Vorteil machen!