27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 27 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 05.03.2018 20.15 Uhr

Beitragvon brandlu » 26.02.2018, 17:08

Gaddestädtler hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch einfach mal aufhören nach einem verlorenen Spiel direkt den Teufel an die Wand zu malen und alles und jeden in Frage zu stellen.
Vielleicht sollte man mal ETWAS Vertrauen in die Expertise der Verantwortlichen haben, und sie einfach mal in Ruhe schaffen lassen :wink:

Ausnahmsweise mal volle Zustimmung :-D

Und wer hier eine Systemumstellung gern hätte, weil Hebisch dann stärker sei, hat die Spuele gg die Kickers und Mainz nicht gesehen.
brandlu

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 26.02.2018, 17:10

Lenny hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Schwer zu sagen, ob es mit Korte gegen Frankfurt besser gelaufen wäre! Natürlich war er gegen Mainz super drauf! Aber das waren Sommer, Ivan und Diring auch. Und alle 3 waren gegen Frankfurt wesentlich schwächer. Hätte Korte auch sein können. Das weiß man nicht.

Ich bin aber auch froh wenn er wieder mit dabei ist.

Vom System her würde ich nichts ändern. Ich würde Nennhuber für Mirko Schuster bringen, da er in der Spieleröffnung wesentlich stärker ist. Außerdem würde er uns aufgrund seiner Größe auch bei Standards ziemlich weiterhelfen, sowohl defensiv als auch offensiv.

Ansonsten würde ich eigentlich nichts ändern in der Startaufstellung. Schade, dass Celik momentan keine Chance bekommt. Den würde ich gerne mal sehen. Von mir aus auch von der Bank. Momentan würde ich ihn allerdings nur als Alternative links hinten für Amin sehen. Aber Trares wird sicherlich nicht den Kapitän auf die Bank setzen. Würde ihm aber vielleicht auch mal gut tun. Aber das ist ein anderes Thema...

Stimme ich Dir voll zu. Wobei natürlich die Frage ist, ob es, wenn Korte wieder kommt, Diring oder Sommer erwischt - einer von beiden muss dann auf die Bank. Und Nennhuber ist für mich, wie ich schon schrieb, der bessere IV - so blöde Fehler wie der Ballverlust, der dann kurz darauf zur Ecke mit dem Tor führte, hat man von ihm bisher nicht gesehen. Und die Spieleröffnung ist unter ihm einfach sicherer und auch kreativer.

Zur kreativeren Spieleröffnung bei unseren IV gehört auch nicht viel :-D
brandlu

Beitragvon Arnold » 26.02.2018, 17:27

Welcher Innenverteidiger jenseits der Bundesliga hat denn eine kreative Spieleröffnung? Ich glaube, dass man da ein bisschen viel erwartet. Vor ein paar Tagen stand hier was von Seegert!?!
Das konnte der genauso wenig.
Klar hätte Schuster am Samstag ein paar dicke Schnitzer drin. Es kann aber auch nicht sein, dass der IV das Spiel machen muss. Dafür haben wir eigentlich ein paar andere Spieler auf dem Platz.
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 26.02.2018, 18:20

Arnold hat geschrieben:Welcher Innenverteidiger jenseits der Bundesliga hat denn eine kreative Spieleröffnung? Ich glaube, dass man da ein bisschen viel erwartet. Vor ein paar Tagen stand hier was von Seegert!?!
Das konnte der genauso wenig.
Klar hätte Schuster am Samstag ein paar dicke Schnitzer drin. Es kann aber auch nicht sein, dass der IV das Spiel machen muss. Dafür haben wir eigentlich ein paar andere Spieler auf dem Platz.

Bei Sabah wurde auch immer gesagt er hätte so eine schlechte Spieleröffnung. Hab Samstag davon nichts gesehen. Bei uns hat immer der IV laut Forum die beste Spieleröffnung, der am wenigsten macht. Seegert hatte auch einmal einen so Tag wie Schuster am Samstag. Danach hat er Spielaufbau eingestellt und Schultz und die anderen machen lassen. Zurückgeblieben ist die Mär von seinem guten Spielaufbau :roll: . Der einzige unserer IVs mit einem wirklich schlechten Spielaufbau ist für mich Conrad. Da der gesetzt ist, ist der Nebenmann halt die arme Sau, die es machen muss.
Alle anderen sind durchschnittlich bis gut, werden aber im Spielaufbau viel zu sehr beansprucht.

Was Conrad aber sehr gut macht ist schnell mit dem Ball nach vorne zu stoßen, das hat Seegert auch klasse gemacht.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon brandlu » 26.02.2018, 19:18

Kommt ja auch immer drauf an, was man unter Spielaufbau versteht.
Ich erwarte grundsätzlich keine mm genauen Bälle über 30/40m.
Teilweise sind unsere IV aber dazu gezwungen gewesen, diese zu spielen.
Ich erwarte aber ordentliche Zuspiele ins Mittelfeld, so dass die MF Spieler auch etwas anfangen können damit.
Und da ist für mich tatsächlich Nennhuber der Stärkste. .

Und ja ich glaube, dass es spielstärkere IV gibt auch in anderen Ligen, wie BL.
Ein spielstarker IV wäre Ma. Schuster, der momentan aber auf der 6 benötigt wird.
brandlu

Beitragvon Timmy1979 » 26.02.2018, 19:40

brandlu hat geschrieben:Kommt ja auch immer drauf an, was man unter Spielaufbau versteht.
Ich erwarte aber ordentliche Zuspiele ins Mittelfeld, so dass die MF Spieler auch etwas anfangen können damit.

Ein spielstarker IV wäre Ma. Schuster, der momentan aber auf der 6 benötigt wird.
Mit Conrad und Ma. Schuster sind wir aber in der IV zu klein. Dazu noch Meyerhöfer und Amin. Wäre dann Scholz und die vier Zwerge. Gegen die teilweise großen Frankfurter sah das bei Standards teilweise schon lustig aus.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon Arnold » 26.02.2018, 19:58

brandlu hat geschrieben:Kommt ja auch immer drauf an, was man unter Spielaufbau versteht.

Ist vielleicht noch ein bisschen früh um das zu beurteilen...
Meiner Meinung nach ist Marco Schuster in der falschen Liga. Der gehört topfit vermutlich mindestens 1-2 Ligen höher.
Er ist für mich kein Maßstab.
Arnold

Beitragvon brandlu » 26.02.2018, 20:05

1 Liga höher ist kein Maßstab?
Sorry. Wir wollen in Liga 3 und da müssen eben Spieler aus Liga 3 der Maßstab sein.
Erstligaspieler und Stammspieler in der 2. Liga sind vlt kein Maßstab, aber 3. Liga sollte es schon sein.

Und das ein Ma Schuster spielstark ist, sieht man auch nach ein paar Spielen. Dazu braucht man nicht noch mehr Spiele.
brandlu

Beitragvon Arnold » 26.02.2018, 20:14

brandlu hat geschrieben:1 Liga höher ist kein Maßstab?
Sorry. Wir wollen in Liga 3 und da müssen eben Spieler aus Liga 3 der Maßstab sein.
Erstligaspieler und Stammspieler in der 2. Liga sind vlt kein Maßstab, aber 3. Liga sollte es schon sein.

Und das ein Ma Schuster spielstark ist, sieht man auch nach ein paar Spielen. Dazu braucht man nicht noch mehr Spiele.

Ich bin ja auch eher der Meinung dass er 2 Ligen zu tief kickt. Womöglich sogar 3. [emoji6]
Und wäre er fit gewesen hätten wir ihn nie bekommen. Warum wohl!?!
Arnold

Beitragvon brandlu » 26.02.2018, 20:17

Du hast 1-2 geschrieben :-D
Und eine ist eben 3. Liga.

Aber solche Spieler brauchst du eigentlich in einem Team um aus der Liga rauszukommen.

Bin eh gespannt ob man ihn halten kann, wohl nur für 1 Jahr aus seiner Dankbarkeit :-)
brandlu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige