cahe hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Es gibt halt einen Unterschied zwischen gutem/schönen Fußball und ergebnisorientiertem Fußball. Ich erinnere da gerne an eine Europameisterschaft mit einem Sieger Griechenland. Dais war über weite Strecken erfolgreich, auch wenn es nicht schön war (und ich das System nicht mochte). Hinzu kommt, dass der Gerd als Mensch schwer in Ordnung ist.
Erfolgreiche Trainer die einen tollen Charakter haben findet man normal nicht so einfach - daher hätte ich Dais behalten. Wenn Trares aber so weitermacht wie bisher, dann war es die richtige Entscheidung. Aber das sehen wir dann im Mai und nicht heute

Ich würde eher sagen das es darum geht das ein Trainer in der Lage ist das Optimum aus dem Spielermaterial herauszuholen. Was im Falle Griechenland definitiv gelungen ist. In dieser Saison in der Hinrunde definitiv nicht. Von daher hinkt der Vergleich. Für Griechenland war es seinerzeit die einzige Möglichkeit erfolgreich zu sein.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Eben! Das sehe ich genauso! Es gab hier einige wenige ( meiner einer inklusive), die das schon relativ früh in der Saison deutlich hier gesagt haben, dass Dais nicht das Optimale aus dem Kader raus holt ( / raus holen kann).
Das wurde damals auch anhand des immer gleichen Spielsystems, der gleichen Aufstellung und nicht zuletzt an den gleichen Spielerwechseln recht klar und deutlich gezeigt. Dafür wurde man dann hier im Forum fast schon gelyncht und des “Hofverrats“ bezichtigt, wenn man dies hervorgebracht hat.
Dais wurde von manchen hier für alles auch noch in Schutz genommen, weil er ja auch ein “netter Kerl“ ist usw.
Stichwort: Objektivität!
Manche waren gar der Meinung, man habe jetzt zwei mal in Folge die Relegation erreicht und müsse sich dann auch mal mit einer “Übergangssaison“ zufrieden geben.
Gott sei Dank sahen das die Verantwortlichen im Verein etwas anders und man hat dann die Reißleine gezogen.
Ich denke auch, dass man sich spätestens nach dieser rabenschwarzen englischen Woche damals mit drei Niederlagen innerhalb von 7 Tagen gg. Freiburg, die Stuckis und Mainz hätte trennen müssen.
Aber das ist jetzt auch alles Schnee von gestern und wir haben immer noch die Chance unsere Ziele zu erreichen, was eigentlich an ein Wunder grenzt, was ich ehrlichgesagt auch nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Da geht auf jeden Fall noch was! Und mit Trares hab ich persönlich ein richtig gutes Gefühl. Also schau ma mal