25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

Beitragvon Markus » 17.02.2018, 18:31

Amator hat geschrieben:Manchmal könnte man direkt glauben, Cahe und du kommen aus einem und demselben Ei... :mrgreen:

Wieso? Weil wir versuchen objektiv manche Dinge zu bewerten?

Ich geb Dir Recht, oft ist es auch für mich schon erschreckend, wie oft man einer Meinung sein kann, aber so ist es eben. Bei uns wirds angeprangert. Bei anderen fällt das manchen nicht mal auf. Net unsre Schuld.

Aber wenn Du nur das als Antwort zu meinen vorherigen Post hast, seh ich schon, dass es Dir nur darum geht, cahe einen mitzugeben anstatt ihn vielleicht mal zu verstehen.

Find ich Schade.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 17.02.2018, 18:45

Amator, Deine Beiträge sind wirklich gerade Blödsinn. Wir haben jetzt 2 richtig gute Spiele unter Trares gesehen - und das gestern war sicher mit saß Beste seit gut 1 1/2 Jahren. Das wird ganz objektiv bemerkt - und Du machst hier ein blödes Fass auf. Verstehe ich, ehrlich gesagt, gar nicht.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Markus » 17.02.2018, 18:50

Lenny hat geschrieben:Amator, Deine Beiträge sind wirklich gerade Blödsinn. Wir haben jetzt 2 richtig gute Spiele unter Trares gesehen - und das gestern war sicher mit saß Beste seit gut 1 1/2 Jahren. Das wird ganz objektiv bemerkt - und Du machst hier ein blödes Fass auf. Verstehe ich, ehrlich gesagt, gar nicht.

Oh Gott jetzt haben sogar wir mit den 1,5 Jahren denselben Gedanken. Sah ich übrigens auch so.

Wann haben wir uns mal gehen tiefstehende Gegner spielerisch so einen Sieg erspielen können?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon brandlu » 17.02.2018, 18:52

Lenny hat geschrieben:Amator, Deine Beiträge sind wirklich gerade Blödsinn. Wir haben jetzt 2 richtig gute Spiele unter Trares gesehen - und das gestern war sicher mit saß Beste seit gut 1 1/2 Jahren. Das wird ganz objektiv bemerkt - und Du machst hier ein blödes Fass auf. Verstehe ich, ehrlich gesagt, gar nicht.

Jetzt aber aufpassen, sonst zählst du auch bald zur Gang :-D
brandlu

Beitragvon Charlesbiber » 17.02.2018, 19:20

Markus hat geschrieben:
Charlesbiber hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Auch wenn Trares „nur“ Co Trainer in der Buli war, kann man denke ich schon sagen das er einfach aktueller in der absoluten Profi Materie drin steckt als es leider ein Gerd Dais war ( zweiliga Zeiten schon ne Weile her)

Generell ell bin ich mir sehr sicher das nun unser Trainerstab so wie Sportdirektor und Scouting sich endlich mal weit nach vorne bewegt haben und wohl näher am hier und jetzt sind als wir es die letzten 15 Jahre waren.

Wenn man sieht wie wir jetzt spielen und wozu die Mannschaft zu leisten imstande ist, wird auch klar, dass wir uns viel früher von Dais hätten trennen müssen!
Oh Gott , lass das aber nicht diejenigen hören die sich wie wild auf die gestürzt haben die das schon nach 4-5 Spielen in der Hinrunde erkannt haben. Ich denke das war sehr früh erkennbar, aber viele wollten das nicht wahr haben....

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Wie schwer fällt es dir eigentlich, bei diesem Thema einfach mal den Kopf zu zulassen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn ich rückwirkend daran denke das sachliche Kritik an offensichtlichen Schwächen in System und Aufstellung grundsätzlich mit persönlichen Anfeindungen weggebügelt wurden, und das nicht nur bei mir, muss ich zugenen das es mir in der Tat schwerfällt "einfach den Kopp zuzulassen". Du wirst zugeben müssen das es zu der Zeit definitiv so war. Jeder der es wagte einen Hauch von Kritik zu üben war direkt ein Kompp -Jünger, ein Nestbeschmutzer usw. Eine Diskussion über offensichtliche Fehler, egal ob es sich jetzt um Taktische Dinge, personelle Dinge oder auch persönliche sagen ging, wurde von einigen hier massiv mit persönlichen Anfeindungen oft unter der Gürtellinie sofort weggebügelt. Und da muss ich schon zugeben sitzt der Stachel recht tief.

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, das du im Recht oder Unrecht bist, ich wollte damit nur sagen, dass es irgendwann einfach mal gut damit ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Ist manchmal leichter gesagt als getan. Zumal hier damals wirklich viele persönliche Anfeindungen gefallen sind. Das bleibt im Kopf hängen. Ich kenne das, ging es mir hier teilweise schon genauso. Mir wird heute noch vorgeworfen, dass ich mal bei einer Personalie falsch lag, obwohl mir unser damaliger Trainer die Infos persönlich gab. Wenn man etwas anprangert, ist man hier meistens der De.pp. Egal ob Vorstand, Trainer oder Spieler. Und dies bekommt man dann auch ziemlich heftig oft hinterher geworfen.

Da spielt es auch keine Rolle, ob Du meistens Recht hast im Endeffekt. Eine Entschuldigung oder zumindest das Eingeständnis, dass man vielleicht Recht hatte, hat man hier noch nicht wirklich lesen können. In keinem Fall.

Daher kann ich die Genugtuung jetzt vollauf nachvollziehen. Und im Endeffekt hat er ja auch Recht. Aber dennoch wird lieber noch Dais verteidigt mit Argumenten, die in keiner Weise nachzuvollziehen sind.

Siehste, da sind wir genau am Punkt.
Geht es hier um gekränkte Eitelkeiten, persönliche Befindlichkeiten oder um Genugtuung?
Charlesbiber

Beitragvon cahe » 17.02.2018, 19:28

Markus hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Auch wenn Trares „nur“ Co Trainer in der Buli war, kann man denke ich schon sagen das er einfach aktueller in der absoluten Profi Materie drin steckt als es leider ein Gerd Dais war ( zweiliga Zeiten schon ne Weile her)

Generell ell bin ich mir sehr sicher das nun unser Trainerstab so wie Sportdirektor und Scouting sich endlich mal weit nach vorne bewegt haben und wohl näher am hier und jetzt sind als wir es die letzten 15 Jahre waren.

Wenn man sieht wie wir jetzt spielen und wozu die Mannschaft zu leisten imstande ist, wird auch klar, dass wir uns viel früher von Dais hätten trennen müssen!
Oh Gott , lass das aber nicht diejenigen hören die sich wie wild auf die gestürzt haben die das schon nach 4-5 Spielen in der Hinrunde erkannt haben. Ich denke das war sehr früh erkennbar, aber viele wollten das nicht wahr haben....

Wie schwer fällt es dir eigentlich, bei diesem Thema einfach mal den Kopf zu zulassen?

Wenn ich rückwirkend daran denke das sachliche Kritik an offensichtlichen Schwächen in System und Aufstellung grundsätzlich mit persönlichen Anfeindungen weggebügelt wurden, und das nicht nur bei mir, muss ich zugenen das es mir in der Tat schwerfällt "einfach den Kopp zuzulassen". Du wirst zugeben müssen das es zu der Zeit definitiv so war. Jeder der es wagte einen Hauch von Kritik zu üben war direkt ein Kompp -Jünger, ein Nestbeschmutzer usw. Eine Diskussion über offensichtliche Fehler, egal ob es sich jetzt um Taktische Dinge, personelle Dinge oder auch persönliche sagen ging, wurde von einigen hier massiv mit persönlichen Anfeindungen oft unter der Gürtellinie sofort weggebügelt. Und da muss ich schon zugeben sitzt der Stachel recht tief.

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, das du im Recht oder Unrecht bist, ich wollte damit nur sagen, dass es irgendwann einfach mal gut damit ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Ist manchmal leichter gesagt als getan. Zumal hier damals wirklich viele persönliche Anfeindungen gefallen sind. Das bleibt im Kopf hängen. Ich kenne das, ging es mir hier teilweise schon genauso. Mir wird heute noch vorgeworfen, dass ich mal bei einer Personalie falsch lag, obwohl mir unser damaliger Trainer die Infos persönlich gab. Wenn man etwas anprangert, ist man hier meistens der De.pp. Egal ob Vorstand, Trainer oder Spieler. Und dies bekommt man dann auch ziemlich heftig oft hinterher geworfen.

Da spielt es auch keine Rolle, ob Du meistens Recht hast im Endeffekt. Eine Entschuldigung oder zumindest das Eingeständnis, dass man vielleicht Recht hatte, hat man hier noch nicht wirklich lesen können. In keinem Fall.

Daher kann ich die Genugtuung jetzt vollauf nachvollziehen. Und im Endeffekt hat er ja auch Recht. Aber dennoch wird lieber noch Dais verteidigt mit Argumenten, die in keiner Weise nachzuvollziehen sind.

Siehste, da sind wir genau am Punkt.
Geht es hier um gekränkte Eitelkeiten, persönliche Befindlichkeiten oder um Genugtuung?
Da bin ich auch ehrlich und gebe zu daß es etwas von allem ist. Aber genauso könntest du die Frage denen stellen was es damals war, als ich gnadenlos von allen niedergemacht wurde ohne auch nur auf ein einziges Argument sachlich einzugehen. Deswegen spüre ich aktuell tatsächlich so ein klein wenig Genugtuung. Aber ich sage auch deutlich nicht wegen Dais oder Fink, sondern ausschließlich wegen ein paar einzelnen Usern hier. Ich hätte mich gerne geirrt und würde mich freuen wenn wir mit Dais Richtung 3. Liga marschiert wären. Aber es War leider frühzeitig zu erkennen das das nicht wird und meiner Meinung nach haben die verantwortlichen zu spät gehandelt.

cahe
Administrator

Beitragvon Lenny » 17.02.2018, 21:18

brandlu hat geschrieben:

Jetzt aber aufpassen, sonst zählst du auch bald zur Gang :-D
Moment, ich habe doch schon ganz offen hier im Forum den Kopf von Dais gefordert, sogar nach einem Sieg im Heimspiel gegen......habe ich schon vergessen.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 17.02.2018, 22:16

Es gibt halt einen Unterschied zwischen gutem/schönen Fußball und ergebnisorientiertem Fußball. Ich erinnere da gerne an eine Europameisterschaft mit einem Sieger Griechenland. Dais war über weite Strecken erfolgreich, auch wenn es nicht schön war (und ich das System nicht mochte). Hinzu kommt, dass der Gerd als Mensch schwer in Ordnung ist.

Erfolgreiche Trainer die einen tollen Charakter haben findet man normal nicht so einfach - daher hätte ich Dais behalten. Wenn Trares aber so weitermacht wie bisher, dann war es die richtige Entscheidung. Aber das sehen wir dann im Mai und nicht heute :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 17.02.2018, 22:43

MetalWaldhof hat geschrieben:Es gibt halt einen Unterschied zwischen gutem/schönen Fußball und ergebnisorientiertem Fußball. Ich erinnere da gerne an eine Europameisterschaft mit einem Sieger Griechenland. Dais war über weite Strecken erfolgreich, auch wenn es nicht schön war (und ich das System nicht mochte). Hinzu kommt, dass der Gerd als Mensch schwer in Ordnung ist.

Erfolgreiche Trainer die einen tollen Charakter haben findet man normal nicht so einfach - daher hätte ich Dais behalten. Wenn Trares aber so weitermacht wie bisher, dann war es die richtige Entscheidung. Aber das sehen wir dann im Mai und nicht heute :wink:
Ich würde eher sagen das es darum geht das ein Trainer in der Lage ist das Optimum aus dem Spielermaterial herauszuholen. Was im Falle Griechenland definitiv gelungen ist. In dieser Saison in der Hinrunde definitiv nicht. Von daher hinkt der Vergleich. Für Griechenland war es seinerzeit die einzige Möglichkeit erfolgreich zu sein.

cahe
Administrator

Beitragvon Hardcore » 17.02.2018, 23:15

Das wievielte Spiel von Rafalski mit SVW Beteiligung war das, das dritte, das vierte?

Keine Ahnung, auf jeden Fall war das in jedem Spiel eine Topleistung von ihr. Die Szene gestern mag strittig gewesen sein, das macht einen Fehler in vier Spielen.

Der durchschnittliche Schiri bei unseren Spielen macht vier dicke Böcke in einem Spiel.

Die Frau ist eine der besten an der Pfeife die es in der Regionalliga gibt, und steckt die meisten Männer in die Tasche.

Wenn ihr Name bei Fussball.de steht, hab ich eine Sorgenfalte weniger.

Zum Spiel selbst nochmal.

Ich glaube auch der Fehler vor dem 2:2 ist der Thematik geschuldet spielerisch Lösungen zu finden und nicht langer Hafer und hoffen auf den zweiten Ball.

Wenn man sieht wie da teilweise mit ein oder zwei Kontakten der Ball verteilt wurde, dann war das in der Tat einer der besten Auftritte seit langem.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Hardcore

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige