25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

Beitragvon Ladenburger » 17.02.2018, 13:19

uli stielike hat geschrieben:Den Freistoß vor dem 1:0 kann man geben. Abseits war es nicht, wir haben einfach gepennt.

Eine Frage an die Schiri-Experten: Muss bei einem Freistoß in Tornähe nicht angepfiffen werden, oder hat das was mit direkt oder indirekt zu tun?
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

ANZEIGE

Beitragvon Palermo » 17.02.2018, 13:20

SVW_Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Die Kritik an der Rafalski ist lächerlich. Überragend wie sie gesehen hat, dass Conrad bei Lappe den Ball gespielt hat. Bei 90% der RL-Schiris wäre er zu unrecht vom Platz geflogen.

Also entschuldige mal, aber wenn es irgendwo einen Schiri geben würde, der das als Foul pfeift, können wir ganz aufhören.
Wo kommen wir denn hin, wenn man den Schiri schon dafür lobt, dass er in einzelnen Situationen einfach nur korrekt gepfiffen hat und wir damit zufrieden sind, dass nicht gegen uns entschieden wurde? In der von dir geschilderten Situation mit Conrad kann es ja sicherlich keine zwei Meinungen geben. Ich hab nicht mal darüber nachgedacht ob überhaupt Foul gepfiffen werden könnte. Und das erwarte ich dann von der Person, deren Job das ist dies zu beurteilen und sehe das als selbstverständlich an.
Und es kann meiner Meinung nach sicherlich nicht der Anspruch sein eine Schiri Leistung als “überragend“ zu bewerten, weil man Situationen die klar ersichtlich sind richtig “beurteilt“
Aber vielleicht habe ich da einfach auch nur eine andere Erwartungshaltung.

Ich kann deine Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Das Gespann leitete souverän das Spiel und lies auch auf beiden Seiten mal was laufen. Selbst wenn das "Foul" eine Fehlentscheidung war, würde ich die Leistung als überwiegend stark bewerten. Zumal dieser vermeindliche Fehler nicht spielentscheidend war. Ein Freistoß an der Außenlinie...so fand ich das kollektive Pennen um einiges krasser wie der falsche Pfiff.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon Amator » 17.02.2018, 13:23

tschönauer hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Auch wenn Trares „nur“ Co Trainer in der Buli war, kann man denke ich schon sagen das er einfach aktueller in der absoluten Profi Materie drin steckt als es leider ein Gerd Dais war ( zweiliga Zeiten schon ne Weile her)

Generell ell bin ich mir sehr sicher das nun unser Trainerstab so wie Sportdirektor und Scouting sich endlich mal weit nach vorne bewegt haben und wohl näher am hier und jetzt sind als wir es die letzten 15 Jahre waren.

Wenn man sieht wie wir jetzt spielen und wozu die Mannschaft zu leisten imstande ist, wird auch klar, dass wir uns viel früher von Dais hätten trennen müssen!

Du vergleichst da ein Stück weit Äpfel mit Birnen... Das Level, auf dem die Mannschaft sich inzwischen befindet, das hatte sie im ersten Saisondrittel noch bei weitem nicht. Die Mannschaft war vor der Runde neu zusammengewürfelt worden. Wir hatten zudem jede Menge verletzungsbedingte Ausfälle. Anfänglich hat der komplette Sturm gefehlt, ein di Gregorio war noch Rekonvaleszent usw. Die Neuzugänge aus höheren Klassen waren mental noch nicht in der vierten Liga angekommen. Nimm nur mal einen Diring und vergleiche dessen aktuelle Leistungen mit dem, was er anfänglich geleistet hat.
Amator

Beitragvon Arnold » 17.02.2018, 13:30

Du glaubst jetzt ernsthaft, dass wir unter Dais ansatzweise ähnlichen Fußball sehen würden. [emoji28]
Arnold

Beitragvon uli stielike » 17.02.2018, 13:32

Die Mannschaft wirkt auch physisch fitter als vor der Winterpause. Das Laufpensum gestern war enorm. Auch das ist sicher ein Verdienst des Trainerteams.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Amator » 17.02.2018, 13:33

PK von Trares einfach nur TOP.

Was mir gefallen hat, dass er nicht alles in rosaroten Farben gemalt hat. Der Fingerzeig auf den Mainzer Pfostenschuss beim Stande von 0:1. Denke er weiß, dass da bei aller Freude noch so einiges an Arbeit wartet... In der Situation hatten wir einfach das notwendige Quäntchen. Denn ob wir nach einem 0:2 nochmal so ins Spiel zurückkehren...
Amator

Beitragvon Arnold » 17.02.2018, 13:36

Palermo hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Die Kritik an der Rafalski ist lächerlich. Überragend wie sie gesehen hat, dass Conrad bei Lappe den Ball gespielt hat. Bei 90% der RL-Schiris wäre er zu unrecht vom Platz geflogen.

Also entschuldige mal, aber wenn es irgendwo einen Schiri geben würde, der das als Foul pfeift, können wir ganz aufhören.
Wo kommen wir denn hin, wenn man den Schiri schon dafür lobt, dass er in einzelnen Situationen einfach nur korrekt gepfiffen hat und wir damit zufrieden sind, dass nicht gegen uns entschieden wurde? In der von dir geschilderten Situation mit Conrad kann es ja sicherlich keine zwei Meinungen geben. Ich hab nicht mal darüber nachgedacht ob überhaupt Foul gepfiffen werden könnte. Und das erwarte ich dann von der Person, deren Job das ist dies zu beurteilen und sehe das als selbstverständlich an.
Und es kann meiner Meinung nach sicherlich nicht der Anspruch sein eine Schiri Leistung als “überragend“ zu bewerten, weil man Situationen die klar ersichtlich sind richtig “beurteilt“
Aber vielleicht habe ich da einfach auch nur eine andere Erwartungshaltung.

Ich kann deine Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Das Gespann leitete souverän das Spiel und lies auch auf beiden Seiten mal was laufen. Selbst wenn das "Foul" eine Fehlentscheidung war, würde ich die Leistung als überwiegend stark bewerten. Zumal dieser vermeindliche Fehler nicht spielentscheidend war. Ein Freistoß an der Außenlinie...so fand ich das kollektive Pennen um einiges krasser wie der falsche Pfiff.

Dann sind wir ehrlich. Wenn sie das Ding vom Schuster pfeift, muss sie auch die Aktion von Conrad ahnden. Das wäre dann rot gewesen. Und ich vermute mal, dass der ausgebliebene Pfiff eine Konzessionsentscheidung war. Denn beim Freistoß und dessen Ausführung stellt sich die Rafalski nicht wirklich geschickt an. Erst steht sie neben dem Ball, es sieht so ein bisschen aus als zeigt sie auf die Pfeife, als sie erkennt dass die Mainzer schnell ausführen springt sie auf einmal nach vorne und rennt Richtung Strafraum.
Das war nicht wirklich gut gelöst und es wäre besser gewesen wenn sie gepfiffen hätte. So wie sie es später dann übrigens mehrmals gemacht hat...[emoji6]
Aber egal. So verschlafen darf das unsere komplette Mannschaft natürlich trotzdem nicht.
Arnold

Beitragvon ergo » 17.02.2018, 13:40

Amator hat geschrieben:
PK von Trares einfach nur TOP.

Was mir gefallen hat, dass er nicht alles in rosaroten Farben gemalt hat. Der Fingerzeig auf den Mainzer Pfostenschuss beim Stande von 0:1. Denke er weiß, dass da bei aller Freude noch so einiges an Arbeit wartet... In der Situation hatten wir einfach das notwendige Quäntchen. Denn ob wir nach einem 0:2 nochmal so ins Spiel zurückkehren...

Das fand ich auch sehr souverän von unserem Trainer, dass er das 2 Gegentor auf seine Kappe genommen hat.
Amin fand ich übrigens auch sehr stark und er hat beim Feistoss auch nicht zurückgespielt sondern quer, nur das Schuster dann zurück gespielt hat.
Richtig blöd verdaddelt wurde der Ball dann im Anschluss.
Ich bin auch sicher, dass Trares nach der Hz. eben die defensivere Spielweise ausgegeben hat und somit auch der Freistoss hinten rum gespielt wurde.
Richtig stark von Trares, das auf seine Kappe zu nehmen!
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 17.02.2018, 13:59

Was mir gefallen hat, war das Sommer sich wieder mehr auf das Fußballspielen konzentriert hat und nicht bei jeder Berührung abgehoben ist.
So kam es letztendlich zum 1-1, da bekommt er auf die Socken und macht dennoch weiter.
Weiter so!

@ergo, ein Ball halbhoch zwischen zwei Gegner auf einen IV (letzter Mann) ist Gift und ein Unding!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Amator » 17.02.2018, 14:02

Arnold hat geschrieben:Du glaubst jetzt ernsthaft, dass wir unter Dais ansatzweise ähnlichen Fußball sehen würden. [emoji28]

Das habe ich so nicht behauptet. Allerdings halte ich nichts von diesem Schwarz- Weiß- Schubladen-Denken, zu dem viele verdammt schnell neigen... Ich bin da eher ein Freund des "360-Grad-Blickwinkels..." :wink:
Amator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige