von SVW_Mannheim » 17.02.2018, 01:26
So, gerade zurück aus Mainz.
Zuerst mal ein Wort zur Schiedsrichter Frau: bitte zukünftig lieber Wasserball oder Bogenschießen pfeifen! Der Freistoß der zum 1:0 geführt hat, ist einfach nur ein schlechter Witz. Das war sowas von klar den Ball gespielt, klarer geht es nicht! Und der Linienrichter steht gensu daneben wo sich diese Situation ereignete und hatte klarste Sicht! Der wusste kurz danach selbst nicht mehr was ihn da geritten hat!
Mich kotzt sowas langssm nur noch an. Das ganze Gespann gehört alleine für diese Aktion gebumbt bis sie lachen! Ich bin da wirklich immer noch sauer. So gut wie der Schiri letzte Woche war, um so mieser war das heute wieder! Wirklich zum kotzen!!
Aber nun zum Spiel: nach vorne war das heute in meinen Augen das stärkste Spiel der bisherigen Saison! Bei Sommer muss man ja mittlerweile vorsichtig sein und das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen. Aber wenn Trares es schafft dass er die heutige Leistung konstant abruft, dann wäre es genau das, was ich mir schon die ganze Saison über erträume! Saustarkes Spiel von Jannik heute!
Zu Ivan fällt mir nicht mehr viel ein. Leider sehe ich unsere Chancen schwinden, dass der Junge über die Saison hinaus verlängert. Was der da heute wieder gezeigt hat, das war eine 1 mit Sternchen! Absolut top! Mayerhöfer auch extrem stark und spielfreudig. Amin auch ( bis auch den verunglückten Freistoß der zum 2:2 geführt hat) bockstark heute. Genauso wie Conrad hinten drin, der viele Zweikämpfe souverän gewonnen hat.
Was man aber bei all dem Lob auch feststellen muss: unser zentrales Mittelfeld ist immer noch zu “löchrig“ für meinen Geschmack. Da hat man heute gemerkt, dass die ordnente Komponente mit DDG gefehlt hat. Ab und zu mal etwas ruhiger und weniger überhastet wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen. Erst mal schauen was der Gegner macht und wie er sich bewegt in manchen Situationen. Trares scheint anscheinend viel Wert auf eine schnelle Ballverarbeitung bzw. Weiterleitung zu legen. Grundsätzlich finde ich das auch gut und so schnelle Spielzüge gab es unter Dais äußerst selten. Aber in manchen Situationen forciert das eher den Fehlpass und da waren heute einige gefährliche Situationen dabei, die böse hätten enden können.
Aber ich denke das wird sich hoffentlich noch etwas einstellen.
Grundsätzlich war das heute ein tolles Fußballspiel mit einem ordentlichen Tempo von beiden Mannschaften. Das sieht man in der Regionalliga nicht jede Woche.
Die Stimmung heute bei uns im Block empfand ich als richtig geil! So müsste es immer sein
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!