Championship Sunday und die Spiele fangen leider verdammt spät an.
AFC Finale
Klarer Favorit vor eigenem Publikum natürlich die Patriots. Ich gehe auch stark davon aus, dass Brady ohne Probleme spielen wird, denke diese Unfall Story wird einfach viel zu hoch gespielt. Wie können die Jags dieses Spiel gewinnen. Ganz einfach, mit Fournette und ihrer Defense. Die Defense der Jags muss sich aber wieder auf das wesentliche konzentrieren und nicht so arrogant und überheblich auftreten wie sie das in Pittsburgh gemacht haben, dann ist der Upset auch wirklich drin, auch wennan Brady und Gronkowski nicht über die gesamte Spielzeit abstellen kann. Wenn dann noch das Laufspiel mit Fournette klappt und Räume für Bortles und die Passoffense schafft is wirklich alles drin. Mein Tipp trotzdem 30-27 Patriots.
NFC Finale
Die ganze Woche über nur zu lesen vom Wunder von Minnesota, hat schon Brechreiz ausgelöst. Wenn man vom größten Kontrahenten in der Division den besten Spieler der Liga verletzt und sich dann noch feiert wie gut man doch ist... naja, kann diesen Club halt einfach nicht ausstehen. Und ein Wunder sieht für mich auch anders aus, nur weil ein Verteidiger zu blöd ist einen stinknormalen Tackle anzubringen ist das noch lange kein Wunder.
Nichtsdestotrotz spielen sie heute Nacht in Philly. Nach langer Feierei über ihr Wunder und nicht in einer Halle. Hab gelesen, dass die Vikings im Freien einen Touchdown mehr zulassen im Schnitt und einen weniger machen und genau das kann gegen den starken Passrush der Eagles zum Verhängnis werden. Ich denke nicht, dass einer der beiden Quarterbacks der Held des Spiels wird, sondern das die Defenses das Spiel dominieren und eher ne Interception oder ein Pick Six am Ende dieses Spiel entscheiden. Falls es die Vikings doch schaffen, müssen sie im Super Bowl ja auf ihre Heimkabine verzichten und, Gott sei Dank, auf dieses lästige Horn. Wenn der Footballgott Erbarmen hat schenkt er den Eagles den Sieg. Mein Tipp 17-14 Philly